Resident Evil: Hauptzielgruppe um die 40 Jahre alt

Boah, wusste gar nicht das Resi2 solche VKZ hat. :eek2:
Und Teil 4 gar nicht mit dabei ist ganz vorne ist auch eine Überaschung.

Teil 4 hab ich ausgelassen, da es in seinem Kommentar nur um Teil 2, 5 und 6 ging.
Teil 4 liegt bei 7,49 Mio. Hier wurden 4 Plattformen berücksichtigt (PS2, GC, Wii, PC).
 
klar ist das die ziel gruppe, das sind die, die teil 1 und 2 noch original kennen, und immer noch hoffen das die serie mal wieder gut wird, und deswegen den misst kaufen, 5 min spielen und weglegen und sagen "wieder verkackt, wann kommt die steuerung in der gegenwart an und wann wird das spiel wieder gruslig".
 
Tja ich passe ja genau in die Zeilgruppe, und gehöre zu den Glücklichen die Resi von Beginn an geniessen konnten, infolge fehlender Indizierung in unserem Ländle von Anfang an.

Teil Eins bis Drei auf den Playsi's gezockt, den 4. auf dem GC, der für mich wieder Back to the Roots war, aber was danach kam konnte mich als alten Fan der Reihe nicht hinterm Ofen hervor locken, der Wechsel von Survival Horror zu Commerz-Shooter hat mich nicht blindlings kaufen lassen, nostalgische Gefühle hin oder her, oder eher noch grad deswegen nicht.

Und ich denke das ging wohl vielen Fans so welche die Reihe von Anfang an kannten. Und sich mit dem neuen Humbug Internet anfreunden konnten um sich zu informieren ::)
 
Ich muss gestehen dass ich Teil 5 nicht schlecht fand...wäre aber evt ne Option gewesen das Teil nicht mehr Resi zu nennen sondern ein Spinoff oder ne neue IP draus zu machen.
 
Ach, Resi 5 gefiel mir auch noch sehr gut. Lege ich auch heute noch ab und an ein. Und sieht noch immer verdammt gut aus.
 
Bei Resi 5 hat Capcom trotzdem großen Mist gebaut. Das Spiel verweigert auf meiner XBOX 360 seinen Dienst, bzw. stürzt immer an exakt derselben Stelle ab,so das ich es nicht mehr weiterspielen kann.
 
Genau dasselbe Problem hab ich mit Mass Effect 2. Hab`s schon mit mehreren Kopien versucht aber keine Chance mehr, bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. :( Ausgerechnet bei einem meiner Lieblingsgames.
 
Komisch...bei mir lief alles 1A...mir ist auch nichts bekannt dass es ein Massenphänomen war
 
Komisch...bei mir lief alles 1A...mir ist auch nichts bekannt dass es ein Massenphänomen war

Auf meiner alten Konsole lief RE5 einwandfrei. Habs dort auch durchgespielt. Dann ging die wegen dem RoD hops und ich hab mir eine neue kaufen müssen. Hab dann nochmal zum 20 GB Modell gegriffen, da Media Markt einen Ausverkauf hatte. Das war kurz vor der Einführung der Silm. Auf der neuen Konsole ist mir RE 5 dann immer an exakt derselben Stelle abgestürzt. An der Disk lags nicht, da ich es sowohl mit der normalen als auch mit der Gold Version mehrmals getestet habe.
 
Das ist jetzt aber witzig.
Bei mir war`s ganz gleich. Mit meiner alten 20 GB hab ich ME2 3x problemlos durchgezockt. Dann war der Speicher voll und hab mir ne Slim geholt und Mass Effect 2 kann ich nur mehr bis zu einer bestimmten Stelle zocken. Dabei wollte ich die Trilogie mal komplett mit allen DLC`s durchzocken.
Hab dann mit EA telefoniert und die waren so nett das sie mir angeboten haben die Disc auszutauschen. Auf die warte ich heute noch, ich find`s trotzdem nett von denen. Obwohl helfen wird`s trotzdem nix da ich, wie schon erwähnt, mehrere Kopien von ME 2 ausprobiert habe. Das Problem muss woll wo anders liegen.
Und bitte kommt mir jetzt keiner mit dem Cloudspeicher. :)
 
Zurück