Skyrim mit maximaler Grafik: ENB plus 150 Mods

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim mit maximaler Grafik: ENB plus 150 Mods gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim mit maximaler Grafik: ENB plus 150 Mods
 
Uhhh ruckelt aber teils und die Nachladetexturen sind auch teils deutlich zu sehen
 
Liegt ja auch daran, dass die Engine nicht dein ganzes System ausnutzen kann, das Spiel läuft immer mieser als irgend ein anderes grafisch vergleichbares. Zum Release konnte es gar nur 2GB RAM aus der Box nutzen, man musste also die exe verändern, zudem brauchte es eine DLL, das einige abgef*** Bugs fixen musste, die zig Prozent Performance das Klo runterspülten, WTF! Ich finde, dass Skyrim zum Release in einem ernsteren Zustand war, als Sim City, Alien Colonial Marines und der Multiplayer von Battlefield zusammen: sah beschissen aus und lief auch so.
 
Ist inzwischen outdatet, da das Large Adress Flag lobenswerterweise von Bethesda mit Patch 1.5 gesetzt wurde:
Skyrim 4GB Tutorial at Skyrim Nexus - mods and community
Ohne SkyBoost ging es damals nicht, bis 50% FPS-Zunahme:
Skyrim: Neue Version der SkyBoost R3-Mod erschienen - Update: Ignoriert Bethesda die Performancevorteile?
Wobei der Begriff "Performancevorteil" irreführend ist, da er suggeriert, dass man einen Zuwachs auf einem anständig programmierten Skyrim kriegt. Es ist aber umgekehrt, das Tool fixt noobige Fehler, die bis zu 50% Performance verschwenden.
Mehr als zwei Kerne unterstützt es übrigens bis heute nicht, wobei manche nur einen Kern in der Ini aktiv haben, da es stabiler laufen soll ;)
Man merkt vielleicht, dass mich das Thema nervt, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich jedem FPS nachgejagt bin, um die durchschnittliche Framerate auf über 20 zu kriegen, während ich Löcher und fehlende Texturen in der Welt hatte, je länger eine Session dauerte. Und das auf einem Quadcore mit einer vernünftigen Grafikkarte und 8GB RAM und das schon, bevor ich begann, die Graifk auf ein anständiges Niveau zu lüpfen und die Playstation-Texturen, GameCube-Meshes und die jämmerlichen Animationen alle zu ersetzen.
Bethesda reichte ja ein High-Res-Paket nach und ich empfand es als puren Hohn, dass da drin sogar zusäztliche Textur-Fehler waren und 9 von 10 Texturen einfach nur die grob gepixelten Texturen aufs Doppelte aufbliesen. Einfach nur lächerlich, kann man rauchen, das gibt Performance-Einbussen, ohne die Grafik auch nur einen Tick besser zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmetterlinge gab es doch auch beim normalen Skyrim Ô_ô
 
Zurück