DICE: Fotorealismus in Spielen als der Heilige Gral

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DICE: Fotorealismus in Spielen als der Heilige Gral gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DICE: Fotorealismus in Spielen als der Heilige Gral
 
Also vom Fotorealismus sind wir glaub ich noch ein gutes Stück entfernt...
 
Nicht zu vergessen, die tollen Sony Trailer von Drive Club, GT6 und Co. ach und natürlich wer Dark Sorcerer schafft :D
 
Ich fand Gran Turismo auf der PS1 hatte eine fotorealistische Grafik.......also damals :D
 
Und in 20 Jahren beschweren wir uns weil man direkt vor einer Wand mit Scharfschützengewehr auf höchster Zoomstufe die Textur unscharf wird ;-)
Aber Gegner sind noch so doof wie im Jahr 2000
 
..nich .it der power der cloud ;-) - da btingt die KI glatt uns noch was bei ^^
 
Ja z.B. tippen ;)

Spass beiseite, ich brauch keinen Fotorealismus...um Spass zu haben. Mit Borderlands 2 hatte ich am meisten Spass und das war weit entfernt von Fotorealismus.
 
Alle Borderlands-Fans werden auch in Shadow Warrior etwas Nettes finden ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ MagZero: Realität nicht Ziel der Virtualität +++

MagZero erhofft sich, mit der Next-Gen noch Spaß zu haben, doch wie stehen die Konsolenhersteller, Publisher und Entwickler zum Thema Spielspaß? "Der Kunde ist unser Feind, aber gleichzeitig auch die heilige Brieftasche" so MagZeros Vorstellungen von deren Gedanken. "Wenn du es schaffst, dass ein Spiel Spaß macht, kannst du machen, was auch immer du willst. Ich denke, das werden immer weniger schaffen, weil die Grafik seit Jahren immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Es ist nicht nachvollziehbar, denn die Grafik wird ja eh immer ein Stück besser, warum steht dann also nicht der Spielinhalt im Mittelpunkt?. Ist das möglich, weil man immer weniger Künstler hat, die gut darin sind, etwas Kreatives zu erschaffen und stattdessen mehr und mehr Leute mit mehr und mehr Geld bezahlt werden, die wenig bis gar nicht an dem eigentlich Spiel arbeiten?." Ergänzt MagZero, seines Zeichens bestbestückter Moderator des Online-Gaming-Magazin-und-Forums mit dem größten Prengel in der Videospiellandschaft. "Für uns klassische Zocker ist es eine Schmach zu wissen, dass man vielleicht nicht mehr lange seinem Hobby folgen kann." Laut MagZero nähert man sich aber dieser Grenze und für einige Leute wurde sie womöglich schon erreicht, heißt es, aber MagZero weiß, dass noch viel zu verlieren da ist: "Die neue Konsolengeneration scheint nicht nur neue Spiele zu verhunzen, auch die Klassiker werden durch verweigerte Abwärtskompatibilität immer mehr ausgeschlossen mit dem Ziel, sie als - natürlich - grafisch über"arbeit"ete Version nochmals zu verkaufen."
 
Hast du ne Wette am laufen wie oft du deinen Nick in einem Posting unterbringen kannst ;)
 
Ich finde die physikalisch korrekte Reaktion sämtlicher Figuren und Objekte weitaus wichtiger als eine fotorealistische Detailfülle. Leider hat man dieses Grafik- und Spielelement nicht in dem Maße fortentwickelt wie es Anfang bis Mitte des Jahrtausends den Anschein machte.
 
Zurück