Alle Borderlands-Fans werden auch in Shadow Warrior etwas Nettes finden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ MagZero: Realität nicht Ziel der Virtualität +++
MagZero erhofft sich
, mit der Next-Gen noch Spaß zu haben, doch wie stehen die Konsolenhersteller, Publisher und Entwickler zum Thema Spielspaß? "Der Kunde ist unser Feind, aber gleichzeitig auch die heilige Brieftasche" so MagZeros Vorstellungen von deren Gedanken. "Wenn du es schaffst, dass ein Spiel Spaß macht, kannst du machen, was auch immer du willst. Ich denke
, das werden immer weniger schaffen, weil die Grafik seit Jahren immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Es ist nicht nachvollziehbar, denn die Grafik wird ja eh immer ein Stück besser, warum steht dann also nicht der Spielinhalt im Mittelpunkt?. Ist das möglich, weil man immer weniger Künstler hat, die gut darin sind, etwas Kreatives zu erschaffen und stattdessen mehr und mehr Leute mit mehr und mehr Geld bezahlt werden, die wenig bis gar nicht an dem eigentlich Spiel arbeiten?." Ergänzt MagZero, seines Zeichens bestbestückter Moderator des Online-Gaming-Magazin-und-Forums mit dem größten Prengel in der Videospiellandschaft. "Für uns klassische Zocker ist es eine Schmach zu wissen, dass man vielleicht nicht mehr lange seinem Hobby folgen kann." Laut MagZero nähert man sich aber dieser Grenze und für einige Leute wurde sie womöglich schon erreicht, heißt es, aber MagZero weiß, dass noch viel zu verlieren da ist: "Die neue Konsolengeneration scheint nicht nur neue Spiele zu verhunzen, auch die Klassiker werden durch verweigerte Abwärtskompatibilität immer mehr ausgeschlossen mit dem Ziel, sie als - natürlich - grafisch über"arbeit"ete Version nochmals zu verkaufen."