Hideo Baba: Die "Tales of"-Serie kommt auf die PS4

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Baba: Die "Tales of"-Serie kommt auf die PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Baba: Die "Tales of"-Serie kommt auf die PS4
 
War nur eine Frage der Zeit bis der erste Tales of Ableger auch für eine NextGen Konsole angekündigt wird. PS4 passt.
 
Egal ob PS4 oder Xbox One, hauptsache die Tales Reihe geht weiter :) Freue mich immer wieder auf einen neuen Teil.
 
Die Serie hängt mir mittlerweile zum Hals raus.
Schade, dass sich ausgerechnet diese Serie
halten konnte.

Welche Alternative hast du? FF ist ja wohl noch wesentlich schlimmer. Hier verkauft sich allein der Name und nicht die Qualität.
Der letzte Tales of Teil war allerdings alles andere als schlecht. Wenn man die veraltete Optik auslässt, war das Spiel allein wegen des Gameplay wirklich gut.
 
Soll das jetzt ein Scherz sein?

Nö. Zähle mir bitte alternative zu der Serie auf? FF ist ist ein Schatten seiner selbst, Star Ocean hat auch abgebaut und eine Fortsetzung ist ungewiss. Gut es gab Blue Dragon und Lost Odyssey die gut waren, aber auch hier ist eine Fortsetzung ungewiss. Die einzigen JRPGs die in jungster Zeit überzeugen konnte war No Ni Kuni und Tales of Xillia.
 
Nö. Zähle mir bitte alternative zu der Serie auf? FF ist ist ein Schatten seiner selbst, Star Ocean hat auch abgebaut und eine Fortsetzung ist ungewiss. Gut es gab Blue Dragon und Lost Odyssey die gut waren, aber auch hier ist eine Fortsetzung ungewiss. Die einzigen JRPGs die in jungster Zeit überzeugen konnte war No Ni Kuni und Tales of Xillia.
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor:
Ich habe rumgeheult, weil sich ausgerechnet die Tales of Serie
halten konnte und andere nicht.
Die Tales Serie wird im Moment genauso schlimm ausgeschlachtet wie FF.
Alternative Serien, die es nicht geschafft haben, würde ich viel lieber auf der PS4 sehen.
Hier zähle ich nur die Serien rein, nicht einzelne gute RPGs.
Dragon Quest
Shadow Hearts
Persona
Shin Megami Tensei : Digital Devil Saga
Kings Quest
Parasite Eve
Breath of Fire
Wild Arms
und auch wenn der letzte Star Oceans Teil
bei der Fachpresse nicht gut ankamm,
fand ich ihn besser als jedes dieser
austauschbaren Tales Spiele,
dessen Spin off 'Trusty Bell' ich noch am
besten finde.
 
Zum größten Teil zählst du Rollenspiele auf, die ihren Zenit bei weiten überschritten haben...klar waren das alles super Spiele, nur hatten einige davon schon sehr schlechte Nachfolger, andere haben sich auf Nintendo verlagert.

Tales of Xillia, konnte in mir die Liebe zu der Serie erneut wecken, nachdem ich Vesperia scheiße fand.


@topic
Sieht für mich nach einen klaren Kaufgrund für die Playstation 4 aus.
War mir aber schon klar, wird denke ich aber noch ein wenig dauern, bis wir was zu sehen bekommen.
 
Bei Dragon Quest war man auch selbst schuld. Wie kommt man nur auf die Idee, aus Teil 10 ein Online Rollenspiel exklusiv für die Wii zu machen.

Ich mag die Tales Reihe auch nicht. Ich komm einfach nicht mit dem Kampfsystem klar. Ist mir zu hektisch/unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück