Die USK-Reportage: GTA5 auf den Index oder nicht? So funktioniert die USK

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Die USK-Reportage: GTA5 auf den Index oder nicht? So funktioniert die USK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die USK-Reportage: GTA5 auf den Index oder nicht? So funktioniert die USK
 
Grad die Fragen in der Einladung laden ein :D
Warum GTA5 erlaubt und DOOM mittlerweile ab 16 O.o find ich gut :D!?
Aber leider werd ich mit meinem 56k Stick da nicht weit kommen :(
 
Ich halt es da ein wenig wie Sandro. Ich denke es wird viel zu viel und zu schnell über die USK gemeckert....von dem Halbwissen "die schneiden Games" mal ganz abgesehen
 
Bei manchen Missionen dachte ich mir schon - nah an der Grenze. Wenn es indiziert worden wäre, hätte man sich nicht wirklich beschweren können.
 
Sehr interessant, aber es gibt Spiele die nah an der Grenze sind und wiederum harmlosere Sachen die auf dem Index gelandet sind. Genauso wie PEGI 12er Sachen die eine USK 16-Eintufung haben, wobei die USK dann eher übertreibt als dass PEGI eine Untertreibung begeht, von den immer gröesser und farbigeren Logos mal ganz abgesehen, halte ich auch alles für übertrieben. Hier geht es um den Informationsgehalt und die "kleinen" PEGI-Logos verraten mir auch ganz dezent was ich meinen Kleinen kaufe und was nicht. Lediglich die USK-Webpräsens mit generellen Informationen ist für Erziehungsberechtigte sehr informativ gestaltet, letztendlich ist und bleibt die USK für mich aufgrund oben genannter Faktoren absoluter Unsinn und ich bin kein Mensch der voreilige Urteile fällt ohne sich ein wenig mit der Materie zu befassen.
 
Interessantes Video. War mal schön zu sehen wie es dort gehandhabt wird und und wie es allgemein hinter den Kulissen ist.
Jetzt wäre es noch wünschenswert wenn nicht diese dicken Flatschen drauf wären die einfach mal viel zu gross sind.
 
Ich halt es da ein wenig wie Sandro. Ich denke es wird viel zu viel und zu schnell über die USK gemeckert....von dem Halbwissen "die schneiden Games" mal ganz abgesehen

Hmm, hab ich noch nie gelesen.
Allerdings habt ihr ja auch den Jugendschutz im Blut. Ihr wollt ja das normale Software unter der Theke bzw. Im séparée verkauft wird.
Die USK ist mit ihrer Methodik, scheiß egal wie professionell ist, einfach noch immer 10 Jahre hinten dran.

Natürlich gibt es immer wieder Leute die ohne plan drauf los meckern aber schlimmer sind die, die vorgeschobene Zensur befürworten.
Und nix anderes macht die USK.
Pistole auf die brus gesetzt und gedroht, wenn du das nicht schneidest, erreichst du kein großes Publikum...
Hm, ist einfach rückständig.
 
Natürlich gibt es immer wieder Leute die ohne plan drauf los meckern aber schlimmer sind die, die vorgeschobene Zensur befürworten.
Und nix anderes macht die USK.
Pistole auf die brus gesetzt und gedroht, wenn du das nicht schneidest, erreichst du kein großes Publikum...
Hm, ist einfach rückständig.

Und genau das meinte Mersa wohl mit Halbwissen.
Jetzt bedroht die USK also schon. Soso.
 
Und genau das meinte Mersa wohl mit Halbwissen.
Jetzt bedroht die USK also schon. Soso.

Du liest immer nur was du lesen willst...
Bin es aber leid mit nix checkern wie dir zu diskutieren. Ich denke das ich ganz gut bescheid weiß was da so los ist!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du nicht verstehen willst oder es einfach nicht raffst...
 
Du liest immer nur was du lesen willst...
Bin es aber leid mit nix checkern wie dir zu diskutieren. Ich denke das ich ganz gut bescheid weiß was da so los ist!
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob du nicht verstehen willst oder es einfach nicht raffst...

Das gebe ich gerne genauso an Dich zurück. Schönen Tag noch!
 
Zurück