Namco Bandai Games: In jedem Jahr soll ein neues Tales of-Spiel erscheinen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Namco Bandai Games: In jedem Jahr soll ein neues Tales of-Spiel erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Namco Bandai Games: In jedem Jahr soll ein neues Tales of-Spiel erscheinen
 
Kenne die Reihe zwar nicht und habe es auch noch nicht gespielt aber gut hört es sich nicht an.
 
Sollte die Qualität nicht drunter leiden, kann man schon darüber freuen.
Es sind ja genug Plattformen vorhanden wo man Spiele für entwickeln könnte, fraglich ist ob Namco weiterhin die alten Konsolen bedient und wielange es dauert bist ein Tales of für die Next Generation Konsolen kommen wird.
 
Immer her mit einem neuen Tales, bin grad gut mit Xillia beschäftigt. Aber im Jahrestakt muss nicht sein; denke nicht das dann der Level gehalten werden könnte.
 
Wenn man bedenkt, dass nicht alle Teile Multiplattform-Titel sind, ist das schon okay so. Und wie Mr Trigger schon schreibt, wenn die Qualität nicht leidet, kann man sich darüber freuen.
 
Dadurch entsteht doch nur unnötiger Druck und schadet am Ende dem Produkt...kann sowas schon nicht bei CoD(z) und so leiden...aber bei einem (J)RPG... O.o WTF?
 
Na wenn die es tatsächlich schaffen den Level beizubehalten hab ich nix gegen ein jährliches Tales. Glaub das allerdings einfach nicht.
 
Tales of Xillia ist richtig gut geworden. Wenn man dieses Level beibehält, so hab ich nichts gegen jährliche Fortsetzungen.
 
Xillia entwickelt sich bei mir storytechnisch grad zum Lieblingstitel. Aber grad die jährlichen Release sprechen da eine andere Sprache; Vesperia war zuvor mein Highlight, das ein Jahr später erschiene Graces war nicht schlecht, kam aber gar nicht auf den Level. Erst Xillia welches wieder zwei Jahre danach erschien konnte dies wieder toppen.
 
Sind die Teile alle einzeln zu sehen oder hängen sie geschichtlich zusammen?

Die Spielmechanik ist abgesehen vom Levelsystem (zumindest bei Xillia gab's da erfreuliche Neuerungen) ziemlich identisch, es wird aber stets eine eigene Geschichte erzählt, da kann man also jederzeit einsteigen.
 
Doch einige Teile hängen schon geschichtlich zusammen. Tales of Symphonia und Tales of Xillia werden weitererzählt, bei Tales of Symphonia mit neuen Charakteren die auf alte treffen und bei Xillia weiß ich es nicht.
Tales of World fand ich auch sehr cool, schade dass abgesehen vom ersten keiner in einer mir verständlichen Sprache vorliegt.
 
In jeeeeedem Jahr ein neuer Ableger. Iiiiimmer wieder :D

Ein Hoch auf die Kreativität!
 
Zurück