Splinter Cell: Blacklist im Test: Sam Fisher trifft auf Jack Bauer

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist im Test: Sam Fisher trifft auf Jack Bauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist im Test: Sam Fisher trifft auf Jack Bauer
 
Nur das Fazit gelesen und da wird klar das der Redakteur das Spiel wohl nicht gespielt hat bzw. verstanden....
 
Ich finde es leicht unnötig, dass hier die WiiU-Fassung komplett "ignoriert" wird! Die hat technisch leicht die Nase vorn und hat noch nette Gamepad-Features :)
 
Klar wieso sollte man ein Spiel auch spielen um es zu testen...reine Zeitverschwendung. Vielleich hätte man aber vor dem Gemotze mal alles lesen sollen und nicht nur das Fazit oder ne Überschrift oder Bildunterschriften ;)Wenn man dem Test etwas vorwerfen kann dann dass der MP quasi keine Erwähnung findet (bis auf eine kurze Andeutung). Gerade Spy vs Merc ist ne spassige Sache.

Der fehlende WiiU Test könnte damit zusammenhängen dass es dafür kein Testmuster gab...ist aber nur ne Vermutung...der Tester kann da sicher mehr zu sagen.

Was das Spiel angeht: ich bin auch recht positiv uberrascht nach dem E3 Trailer finde aber immer noch man macht es dem Spieler zu leicht einfach die Assaultvorgehensweise zu wählen. Stattdessen würde ich es begrüssen wenn man in einer Next Gen Version an der KI schraubt und den Spieler damit wieder mehr zwingt heimlich vorzugehen oder vielleicht sogar...wie früher...ohne Todesfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der gesamte Test eines solchen blockbuster??
Also ganz im ernst, jedem seine politische Meinung aber die interessiert mich in diesem fall ganz einfach nicht.
SC war immer patriotisch und wenn die Story das halt mal verlangt, na bitte. Ich weiß ja auf was ich mich einlasse wenn ich solch ein Game kaufe.

Schwacher Test!! Gerade nach diesem grandiosen GTA5 (3 Seiten) ausblick.
 
Da hat der Sandro wohl dem ein oder anderen Fanboy auf die Füße getreten. ;-)

Ich selbst habe bis Double Agent die Serie geliebt, ab dann trat genau das ein was Sandro (zu Recht) bemängelt: Stupides Geballer und / oder eine größenwahnsinnige "Die-USA-wird-von-Terroristen-bedroht"-Story, die ich in jedem zweiten Kinofilm und inzwischen auch in jedem zweiten Spiel vorgesetzt bekommen.

In diesem Sinne: Gelungener Test, in dem man vielleicht noch auf das MP-Special zu dem Siel hätte hinweisen können, denn der Part soll ja sehr gelungen sein.
 
Stimme dem Test mehr oder weniger zu. Während ich bei Conviction in einem Spielwahn war, motiviert mich Blacklist kaum zum weiterspielen. Irgendwie springt der Funke nicht rüber, vllt stelle ich mich aber auch zu blöd an beim schleichen. Sehe die Gegner trotz Licht kaum, wenn doch ist es meistens schon zu spät. Die Hunde nerven allgemein und die Online Funktionen sind mir auch ein Dorn im Auge.

Für mich persönlich einer der schwächsten Teile der Reihe
 
Ich finde es leicht unnötig, dass hier die WiiU-Fassung komplett "ignoriert" wird! Die hat technisch leicht die Nase vorn und hat noch nette Gamepad-Features :)
Wundert mich auch etwas, ich hab nämlich in Erwägung gezogen mir die WiiU-Version bei ner Preissekung zuzulegen. Mich interessiert nur der Single- Player und die Gamepad-Features sahen für mich bisher nach einem eindeutigen Mehrwert aus.
 
...dass hier die WiiU-Fassung komplett "ignoriert" wird! Die hat technisch leicht die Nase vorn ....

Die läuft zwar in der höchsten Auflösung auf den Konsolen sieht aber trotzdem am schlechtesten aus. Denn sie hat die schlechtesten Texturen.
 
Splinter Cell wird zum CoD(z) und Metal Gear schwimmt in Richtung SplinterCell -_-
Bald gibts gar nichts mehr zum schleichen O.o KOTZ!!!
 
So ein Blödsinn. Ich hab in den ersten Missionen nur 2 Gegner erledigt und der Rest war Schleicharbeit....mach das mal in CoD nach ;)
 
Die läuft zwar in der höchsten Auflösung auf den Konsolen sieht aber trotzdem am schlechtesten aus. Denn sie hat die schlechtesten Texturen.

Gibt es da Vergleichsvideos?

Hab mich schon gewundert, dass die Grafik in den meisten Berichten gut wegkommt.

Hab nur die Wii U Version gespielt und toll sieht die wirklich nicht aus.
 
Na ja, dass ist jetzt schon wieder Unterschiede mit der Lupe suchen.

Keine der Versionen sieht wirklich toll aus.

Zum Spiel selbst:
Ich bin noch nicht so weit, aber ich kann jetzt schon sagen wie sehr ich die Checkpoints in solchen Spielen immer vermisst habe.
Es gibt ja auch hier Nebenmissionen die man komplett ohne Savepoint durchspielen muss.
Und es ist weder spannend noch atmosphärisch, wenn man kurz vorm beenden des Levesl entdeckt wird und alles nochmal machen muss, dass ist einfach nur nervig!
 
Das ist bei mir ein Todesurteil für ein Game. Sowas fliegt bei mir sofort aus der Konsole und wird nie wieder angeschaut.
 
Zurück