Godus in der Vorschau: Peter Molyneux macht dann mal das größte Spiel aller Zeiten

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Godus in der Vorschau: Peter Molyneux macht dann mal das größte Spiel aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Godus in der Vorschau: Peter Molyneux macht dann mal das größte Spiel aller Zeiten
 
Man muss dem Mann zugute halten, dass er wirklich versucht mit seinen Spielen etwas zu ändern. Er möchte gerne gegen den Strom schwimmen und vom jeweils aktuellen Einheitsbrei wegkommen. Das merkt man daran, wie er über Videospiele spricht und wie er stellenweise auf die Fragen von Sandro eingegangen ist. So nach dem Motto "Wehe ihr tut meinem Baby etwas!".

Ich habe nur das Gefühl, dass er den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, denn etwas großartig anderes, ein "Must-Have" kann ich bei Godus bisher nicht erkennen.
Es mag ja sein, dass jedes Sandkorn und jeder Wassertropfen individuell simuliert ist, aber das kann ich als Spieler nicht wirklich prüfen. Und das was ich sehe, meine Spielelemente, Fähigkeiten und Gametools, die sind bisher wie bei Sim City, Black & White oder jeder anderen (Götter-)Simulation.

Auch die Frage nach der Spielzeit ist für mich mit Vorsicht zu genießen, denn eine vier Stunden COD-Kampagne kann genauso anstrengend sein, wie eine vier Wochen lange Godus-Story.

Dennoch: Die iOS-Version halte ich mal im Hinterkopf. - Vielleicht wird Godus ja doch die erste Götter-Simulation, die mich begeistern kann!?

In diesem Sinne: Ihr habt da in einem Luxushotel gesessen!? O-O - Unsere Hotels in Köln waren auch mal besser... ;-)
 
Herr Molyneux weiß schon , das der Jupiter ein Gasriese ist ?
 
Ja PM hat sich verändert seit er MS verlassen hat ^-^
Er wurde noch größenwahnsinniger xD

Aber klingt schon ganz cool was er von sich gibt, aber ich habe durch Fable 1 gelernt das gefühlte 98% dessen seiner Aussagen nicht umgesetzt wurden. Ich sag nur wachsende Bäume.
Der Götter Gott gefällt mir und den Grafikstil finde ich auch großartig.
Selbst wenn es nicht das beste spiel aller Zeiten wird, freue ich mich doch wieder auf ein gutes Aufbau/Sim/Strategie-Spiel.
 
Klingt ja an sich schön, nur wenn es tatsächlich so ist und man gerade im Aufbau ist und einer schon mit Kanonen daherrollt und man immer wieder angegriffen wird, wo bleibt dann der Spaß wenn es sowieso heißt, der frühe Vogel fängt den Wurm.
 
Der Fairness halber sollte man bei der Jupitergröße die Oberfläche als Massstab nehmen (außer jemand möchte sich ein 71.492 km tiefes Loch graben ;) ). Dann ist es "nur" noch die 120-fach Spielfläche der Erde.
Es wär aber schon interessant, wie viele Spieler sich dann auf einer Spielwelt befinden.
 
Schade. Der Ansatz klang ja nett aber ich mag keine Menschen in meiner Spielwelt ausser ich will es so.
 
Nö, ich bin auch kein ideales "Herdentier"......dazu müsste ich wohl Deutscher sein und öfter auf Malle fahren :D. Aber zumindest ist das Game schon mal halb so groß wie Molly's Ego - immerhin ;)
 
Zurück