Heavy Rain: Microsoft war das Thema zu heikel

Weiß nicht, wie einige auf die Idee kommen Heavy Rain mit einem Alan Wake zu vergleichen. Das eine ist mehr oder weniger ein Point & Click Adventure mit häufig einsetzten QTE´s während das andere doch eher dem klassischen Survival Horror angehört. Davon mal abgesehen, geht doch eigentlich ganz klar aus der News hervor, dass MS Heavy Rain nicht wegen der ungewöhnlichen Spielmechanik abgelehnt hat, sondern wegen dem Thema Kindesentführung. Fahrenheit rotierte doch damals auch in der XBox, von daher erst lesen, dann Unsinn posten...
 
Weiß nicht, wie einige auf die Idee kommen Heavy Rain mit einem Alan Wake zu vergleichen. Das eine ist mehr oder weniger ein Point & Click Adventure mit häufig einsetzten QTE´s während das andere doch eher dem klassischen Survival Horror angehört. Davon mal abgesehen, geht doch eigentlich ganz klar aus der News hervor, dass MS Heavy Rain nicht wegen der ungewöhnlichen Spielmechanik abgelehnt hat, sondern wegen dem Thema Kindesentführung. Fahrenheit rotierte doch damals auch in der XBox, von daher erst lesen, dann Unsinn posten...

Das ist eine Beleidigung für alle Point & Click Adventures :mad: Wenn schon, dann ist Heavy Rain ein interaktiver Film.
 
Aber man merkt das HR durchaus die Videospieler spaltet.
Daher wäre es schade wenn es den Titel nicht geben würde.

Neben den ganzen Halos, Forzas, Killzones und The Elder Scrolls ist man doch froh mal was anderes spielen zu können.
 
Also was hier manche unter "Point &Click Adventure verstehen ist schon recht abenteuerlich........aber egal, dann stell ich einfach in den Raum daß "Super Mario Bros" ein Echtzeitstrategie Game ist....:praise:
 
.....naja, das haben sie von Edison auch behauptet vor er mit seiner Relativitätstheorie Aristoteles eines besseren belehrt hat :D
 
Also was hier manche unter "Point &Click Adventure verstehen ist schon recht abenteuerlich........aber egal, dann stell ich einfach in den Raum daß "Super Mario Bros" ein Echtzeitstrategie Game ist....:praise:

Deswegen schrieb ich ja auch MEHR ODER WENIGER, für dich noch einmal extra groß ;)

Aber mal im Ernst, speziell die Szenen in denen man nach "Beweisen" suchen musste, um sie dann zusammen zu puzzeln, erinnerten dann schon ein wenig an die gute alte PCA Zeit :)
 
Deswegen schrieb ich ja auch MEHR ODER WENIGER, für dich noch einmal extra groß ;)

Aber mal im Ernst, speziell die Szenen in denen man nach "Beweisen" suchen musste, um sie dann zusammen zu puzzeln, erinnerten dann schon ein wenig an die gute alte PCA Zeit :)

Sehe es ähnlich ;)
 

Wenigsten einer :)

Als ich mit Norman Jayden dann völlig verschwitzt am Schreibtisch saß und einfach auf keine Lösung kam, weil ein wichtiges Details fehlte, hatte ich ein ähnlich schlechtes Gewissen, als ich Anfang der Neunziger beim Spiel "Das Erbe" gleichzeitig Heizung aufdrehte und Fenster öffnete. Ok, bei Heavy Rain beschränkte sich das Schicksal auf den guten Norman, im Gegensatz zu dem Point & Click Adventure, welches es damals umsonst vom Bundesumweltamt gab. Dort wurde ich nämlich bei Vergehen sofort als Umweltsünder abgestempelt, welch Schande :D
 
Alan Wake war von der Story aber auch nicht viel besser als ein kitschiger B - Movie -_- (zumindest ab der Mitte :( )
Bis zum Ausbruch (der ? ;) )in der Anstalt war es wirklich ein GEIL inzenierter MysteryThriller...aber nach dem klar wurde das dies "real" driftete es immer weiter in die KItschige B - Horror Ecke und da war der Klicker zum Ende nur das Schwachsinnige i - Töpfelchen -_- (der Epilog in Form des DLCs hat aber einiges wieder gut gemacht ;) )

PS: Hätte Mister Wake nicht einfach dem Wahnsinn verfallen können :(
Und wie mir BARRY dieser Spast auf die Nerfen ging O.o (aber auch grösstenteil der Deutschen Syncro zuzuschreiben -_-)
 
Zurück