Tomb Raider: Hat sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Hat sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Hat sich weltweit über 4 Millionen Mal verkauft
 
Leider nur 10% der angestrebten 40 Millionen. :D Also der gigantischste Flop der Videospielgeschichte. :D
 
Es hätte mehr verdient.

Aber hey die Marke wurde seit TR Angel of Darkness nur noch halbgar weiterentwickelt aber weiterhin nur noch von Fans gekauft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Ottonormalkäufer erst mit einen zweiten Teil aufwachen.
Die meisten denken bei TR halt an Seitwärtssprünge mit ballern und das Lara sich wie ein LKW steuert.
 
super spiel mit 2 kritikpunkten.
1. schon nach kurzer zeit hat man das gefühl man spielt rambo.
2. nora tschirner ist eine 100% fehlbesetzung als sprecherin - sowas unpassendes hab ich noch nicht gehört
 
Habe es selbst nicht gespielt...aber sehe ich das richtig: aus einem Puzzle-Adventure-Platformer wurde ein Coverbased-Shooter gemacht?
 
Das Spiel ist so lange draußen, eigentlich müsste mittlerweile die halbe Erdbevölkerung ein Exemplar besitzen. Square... was da los? :D
 
Das Spiel ist so lange draußen, eigentlich müsste mittlerweile die halbe Erdbevölkerung ein Exemplar besitzen. Square... was da los? :D
Naja wird etwas schwierig, wenn man bedenkt, dass die von dir angesprochene Gruppe wahrscheinlich nicht mal die Möglichkeiten hat das Spiel dann zu spielen, da die Infrastruktur (Computer, Strom) fehlen.
 
@DaniellM Ich glaub das war auch eher sarkastisch gemeint mit Bezug zur völlig übrtiebenen Erwartungshaltung seitens Square
 
@DaniellM Ich glaub das war auch eher sarkastisch gemeint mit Bezug zur völlig übrtiebenen Erwartungshaltung seitens Square
Hatte ich auch so verstanden...wollte nur etwas den Partypooper spielen :)

Finde diese Verkaufsziele immer mehr lächerlich bei Spielen. Für mich ist ein Spiel nicht dann gut, wenn es sich gut verkauft hat sondern wenn es den Leuten Spaß macht und sie nicht manipuliert. Ist genauso mit Websites. Eine Website ist nicht unbedingt gut nur weil die Leute viel Zeit da verbringen.
 
Ich glaub die Erwartung waren 21 Milliarden Exemplare. 7 Milliarden Erdbewohner kaufen die Xbox360, PS3 UND PC-Versionen. :D
 
Ich glaub die Erwartung waren 21 Milliarden Exemplare. 7 Milliarden Erdbewohner kaufen die Xbox360, PS3 UND PC-Versionen. :D
Man hätte vielleicht Spots drehen sollen wie Praktisch die Disk als Untersetzer ist. Oder wie gut man die DVD Hülle verwenden kann damit das/der Bett/Schrank/Tisch nicht wackeln...dann hätte man viele Verkauft und nur ein Teil der Käufer hätten sich über das Gameplay aufgeregt
 
Na so schlecht ist das Gameplay doch gar nicht. Ich hatte großen Spaß und freue mich auf einen neuen Teil. Das einzige was Tomb Raider unbedingt wieder mehr braucht sind Gräber. Die paar Stück mit den Minirätseln haben es halt echt nicht rausgerissen. ^^
 
Hätte man den Namen des Spiels und den Hauptcharakter umbenannt wurde keiner den alten TR nachweinen ^^
Alle hätten sich nur gefragt warum am Ende die Szene mit den zwei Waffen kam XD
 
Hätte man den Namen des Spiels und den Hauptcharakter umbenannt wurde keiner den alten TR nachweinen ^^
Alle hätten sich nur gefragt warum am Ende die Szene mit den zwei Waffen kam XD
Genau^^,viele (vor allem die alten Fans)sind mit der erwartung eines Klassichen Tombraiders an die Sache rangegangen und wurden daher enteuscht und haben dem Spiel wohl auch deswegen keine Chance gegeben.Ich hatte es am Anfang auch so gesehen,aber wenn man genau das mal beiseite schiebt bekommt man dennoch ein fantastisches Spiel mit einer bombastischen Szenerie geboten welches einen fesselt und und ne Menge Spass machet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück