Resident Evil 7: Soll zurück zu seinen Horror-Wurzeln

Was wurde nicht alles mit Resi 6 versprochen. :) Ich werde es mir aber auch mal zulegen, um mitreden zu können.
 
Resi 4 hatte den besten Kompromiss aus Action und Horror bisher. Resi 5 war deutlich actionlastiger, aber dennoch ein gutes Action SPiel mit einigen Gruselelementen. Aber Resi 6? War einzig die Leon Kampagne ganz gut. Nur auch da hatte ich kaum Horromomente. Aber die anderen Kampagnen? Zombies mit MG's? In Panzern?? Nicht nur dass es von der Story total stumpf war, es hat auch einfach keinen Spaß gemacht. Ist klar dass da die Leon Kampagne noch positiv hervorsticht. Revelations hat mich dann wieder etwas positiver überrascht. Ging wieder in die richtige Richtung, aber ich denke da geht noch mehr. Aber freut mich zumindest, dass mehr Action nicht gleich mehr Umsatz bedeutet.
Also Back to the Roots! Mehr Gruseln, mehr Rätsel!
 
Ich habe die Resi Teile bis 5 durchgespielt und habe nachdem ich Teil 6 gesehen hab,nicht schlecht gestaunt.Sah aus wie ein Chuck Norris Actionspiel ohne Chuck aus oO Nur wie einige hier schon berichtet haben,sind die Leon Missionen gut gelungen.Aber werde mal Revelations in Angriff nehmen,das spielt sich wenigstens wie die good old Times !
 
Haben Sie schon beim 6ten gesagt -_-
Darauf ist ja auch 4Players so abgegangen ;)
Für mich muss sich eher, einiges an der Story tun O.o

Die vom 6er war so überflüssig(wogegen der 5te einen PERFEKTEN Abschluss der Reihe bot(zumindest was die Kernstory angeht(und mich schon immer begeistert hat ^^)

PS: Naja...was HORROR angeht...liegen alle Hoffnungen bei -Evil Within-
Mach mir da auch keine grossen Sorgen :D
 
Revelations ist sicher näher an den alten Teilen als Teil 6, aber was die Story angeht ist das Spiel mindestens gleich dämlich und somit keinen Deut besser.
 
@Silverhawk
Ja leider. Obwohl ich anfangs recht begeistert war, mit jeder Stunde Spielzeit gefiel mir das Game immer weniger. Schade drum.
 
Ich finde immer noch das es das beste wäre, einen Schlusstrich zu ziehen und ein Reboot zu starten (mit Reboot meine ich kein einfaches Remake).
 
Moment! Hat man das nicht schon damals bei Teil 6 gesagt? Am Ende kam ein Shooter mit Horror-Ansätzen heraus. Capcom weiß doch ganz genau, dass trotzdem genug Leute Teil 6 sich geholt haben, ansonsten würden wir hier erst gar nicht erst über einen Nachfolger sprechen. Und, wenn genug Leute sich Teil 6 geholt haben, dann nimmt Capcom offenbar auch an, dass das Spiel gut angekommen ist, Kritik hin oder her. Capcom sollte wirklich wieder mehr Horror machen, ansonsten macht die Serie einen weiteren "Rückschritt"... .
 
Moment! Hat man das nicht schon damals bei Teil 6 gesagt? Am Ende kam ein Shooter mit Horror-Ansätzen heraus. Capcom weiß doch ganz genau, dass trotzdem genug Leute Teil 6 sich geholt haben, ansonsten würden wir hier erst gar nicht erst über einen Nachfolger sprechen. Und, wenn genug Leute sich Teil 6 geholt haben, dann nimmt Capcom offenbar auch an, dass das Spiel gut angekommen ist, Kritik hin oder her. Capcom sollte wirklich wieder mehr Horror machen, ansonsten macht die Serie einen weiteren "Rückschritt"... .


RE6 hat sich deutlich unter den Erwartungen verkauft. Capcom wollte mindestens 7 Mio. Exemplare verkaufen.
Als man gemerkt hat, dass man dieses Ziel nicht erreicht, wurden die Verkaufsprognosen auf 6 Mio. runtergeschraubt.
Resident Evil 6 - Capcom: Verkaufszahlen bleiben unter den Erwartungen - News - GamePro.de

Selbst die 6 Mio. hat man nicht erreicht (letzter Stand waren 4,9 Mio.). HInzu kommt das sehr schlechte abschneiden bei der Presse. Bei der Durchschnittswertung ist Teil 6 der mit abstand schlechteste Teil der regulären Reihe (von den Spin Offs mal abgesehen).
 
Zurück