DotA 2: Gewinner des Turniers sacken 1,4 Millionen US-Dollar ein

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu DotA 2: Gewinner des Turniers sacken 1,4 Millionen US-Dollar ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DotA 2: Gewinner des Turniers sacken 1,4 Millionen US-Dollar ein
 
wenn irgend ein analyst seine grütze von sich gibt, dann hat die news oft mehrere seiten an comments und bei bedeutsamen news wie dieser hier schreibt keiner was....

traurig.
 
Was ist daran bedeutsam? Solche Preisgelder sind auch bei den großen Starcraft-Turnieren durchaus üblich.
 
Was ist daran bedeutsam? Solche Preisgelder sind auch bei den großen Starcraft-Turnieren durchaus üblich.

Nope War das höchste in der Esports Geschichte zumindest haben sie das gestern immer wieder im Live Stream behauptet

Aber naja GameZone ist nicht gerade ein Paradies für PC Gamer da muss man sich nicht wundern das das Interesse für PC Spiele nicht sehr groß ist.
 
PC Games schon aber, und das betrifft mich persönlich, nicht an LoL oder DotA usw :)
 
bedeutsam ist, dass die gewinner nun mehr preisgeld eingesackt haben, als >90 prozent aller spitzensportler in ihren leben erringen werden.
 
Somit darf ich mich über "normale" Sportler nicht mehr auskotzen das sie zu viel verdienen :-(
Da fragt man sich doch ob 10.000 bis 100.000 nicht genügen würden.
 
bedeutsam ist, dass die gewinner nun mehr preisgeld eingesackt haben, als >90 prozent aller spitzensportler in ihren leben erringen werden.

Quatch das waren "nur" 1,4 Mio und dann nochmal durch das ganze Team teilen.
Bekommt jeder halt am ende ca 280.000$

Wenn ein durchschnittlicher Sportler so viel zeit und Effort in seine kariere reinsteckt wie die Esports Spieler, nutzt man solche Beträge später als Klopapier
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter fand ich die Meldung das einige esportler nun offiziell als Sportler geführt werden...das erleichtert das Reisen bzw Einreisen dank Sportlervisum....das ist ein Präzedenzfall soweit ich weiss.

Was Gehälter angeht...ich kenn Spitzensportler die verdienen quasi nix und gehen nebenbei arbeiten....kommt eben immer auf die Sportart an. Wie sagte ein Bekannter damals...am WE bin ich Weltmeister geworden und keine Sau weiss es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Gehälter angeht...ich kenn Spitzensportler die verdienen quasi nix und gehen nebenbei arbeiten....kommt eben immer auf die Sportart an. Wie sagte ein Bekannter damals...am WE bin ich Weltmeister geworden und keine Sau weiss es :)

Denke wir beschränken uns mal hier lieber nur auf die Sportarten die Medial Interessant sind
So Handyweitwurf Meisterschaften z.B. sind nun wirklich nicht sehr ...."interessant" :3
 
Medial interessant...nett gesagt. :) aber selbst da ist es teils so. Frauenfussball (auch wenn das in den letzten Jahren populärer wurde) war auch jahrelang extreme Nischensportart
 
selbst beim fussball verdient (auch in deutschland) nur die minderheit wirklich gut.
 
Naja ich würde schon sagen das die Spieler der 1. und 2. Liga locker mehr verdienen als die meisten von uns :)
 
ja, aber ab der dritten liga träumt man nur von den preisgeldern, welche die dota spieler auf dem TI3 gewonnen haben.
 
sag ich doch. mit meinen ">90 prozent aller spitzensportler werden nie so viel geld sehen" war ich noch extrem vorsichtig. chefkoch hat einfach keinen plan von sport, und wollte wohl nur kontra geben.
 
sag ich doch. mit meinen ">90 prozent aller spitzensportler werden nie so viel geld sehen" war ich noch extrem vorsichtig. chefkoch hat einfach keinen plan von sport, und wollte wohl nur kontra geben.

90% würde nur dann stimmen wenn du jede blödsinnige Sportart hinein nimmst die bis dato erfunden wurde, wenn man aber Dota und ihre Mediale Aufmerksamkeit in den den selben Topf rein wirfst wie andere gleichgestellten Sportarten, dann stimmt meine Aussage nach wie vor.

Wir reden hier nur von ca. 280.000$ pro Nase
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen dass ist pro Turnier.... So gerechnet, also pro "Spieltag" ist das mehr als ein Ronaldo verdient oder zumindest dicht dran.
 
Nicht zu vergessen dass ist pro Turnier.... So gerechnet, also pro "Spieltag" ist das mehr als ein Ronaldo verdient oder zumindest dicht dran.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, kann also sein das ich dich hier falsch verstanden habe o.o

Aber 1,4 Mio waren bisher das höchste Preisgeld in der der Esports Geschichte und das auch nur dank Valve
so schnell mit so viel Geld wird das keiner machen.
Die Dota Internationals gibt es nur ein mal im Jahr, selbstverständlich gibt es abseits von dieser weitere Wettkämpfe aber die dienen nur dem Ranking, der Qualifikation oder haben Preisgelder von gerade mal 20.000$ und dann noch mal durch 5

Ronaldo könnte also mit einem normalen Esports Preisgeld nicht einmal seine Strom und Heizkosten bezahlen

Nichts desto trotz verdient man bei Esports die meiste Kohle aber so wie bei allen anderen Sportarten durch Partnerverträge/Werbung und je höher die Mediale Aufmerksamkeit umso höher auch die Bezahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es wirkluch nur den einen Tag bezogen. Wenn man den Jahresverdienst auf die "Arbeitstage" rechnet hauts nimmer hin :)
 
Zurück