DmC - Devil May Cry im Gamezone-Test: Face Your Demons!

A

Astolat

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu DmC - Devil May Cry im Gamezone-Test: Face Your Demons! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DmC - Devil May Cry im Gamezone-Test: Face Your Demons!
 
Ich musste mir dieses spiel einfach kaufen denn, ich war gespannt was der neue Reboot alles so mit sich bringt. Dennoch bin ich nicht ganz überzeugt muss ich sagen. Devil May Cry spieler die auch Teil 1,2,3,4 vorher schon gespielt haben werden euch sagen das sie schlicht und einfach die Rätsel in dem gesamten spiel vermissen. Mir selbst ist nur 1 Rätsel ,,aufgefallen" und zwar musste ich 4 Generatoren miteinander verbinden, doch auch das ist mit ein bisschen logisch denken & Geschick geschafft. Alles in allen ist aber ohne hin eine mitreißende & einfallsreiche Story. Die Steuerung ist zum glück nicht viel von den vorgängern abgewichen. Aber auch zu erwähnen ist die deutsche übersetzung ( lippensynchon ), da hätte man noch drann arbeiten können. Auf einer Skala von 1-10 gebe ich dem spiel eine 7, viel spaß und auch viel aktion. _mfg_ Scarface1994
 
Das Kampfsystem finde ich ziemlich gut.
Die 0815-Story stört mich auch nicht besonders, so wie auch das "moderne" Design. MIr gefällt das Design sogar, wenn man es als Spin-Off ansieht, dass mit den älteren Games wenig zu tun haben soll.
Die Bosskämpfe finde ich ebenfalls ganz gut.

Aber:
Die Levels sind scheiss langweilig. Mehr Plattformhüpfen als sonst was.
Die Missionen sind viel zu lang.
Aber am schlimmsten finde ich die ständigen und belanglosen Zwischensequenzen. Man kann kaum zwei Schritte tun, ohne wieder unterbrochen zu werden.

Alles in allem gefallen mir die Kämpfe besser als noch im 4ten Teil. Aber die langweiligen Level und Zwischensequenzen animieren mich nicht gerade dazu, möglichst viele Schwierigkeitsgrade zu absolvieren.
Einmal durch und nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel ziemlich gut. Die Levels fallen grafisch sehr abwechslungsreich aus (besonders cool war der Disco Level). Das Design der Bossgegner war Top. Auch die Story und Zwischensequenzen fand ich gelungen (ich finde nicht, dass es zuviele Zwischensequenzen gab). Die Story fand ich sogar deutlich besser als bei den bisherigen DMC Teilen. Ich wollte stets wissen wie diese weitergeht. Das einzige was mich wikrlich gestört hat war der Schwierigkeitsgrad. Habs bisher nur auf normal durchgespielt und da war es schon zu einfach.
 
Ja, der Disco Level ist cool und auch die "Rettungsmission". Ebefalls ansprechend fand ich das Puppenhaus in der ersten Mission oder auch den Anfang Richtung Hochhaus von Mundus.

Dennoch finde ich, dass die DMC Teile immer teilweise eine coole Architektur geboten haben. Hier kämpft und enterhakt man sich mehr oder weniger durch stinknormale Bauten und von einer Plattform zur anderen.

Die Grafik passt und man kann nichts negatives dazu sagen.

Wenigstens kämpft man hier nicht gegen Frösche. Auch wird nicht recycled wie noch im vierten Teil :) DIe Story ist auch besser.

Dafür hängen mir die Parallelwelten langsam aus dem Hals.

Würde dem Game 8/10 geben, weil es sehr vieles richtig macht, aber meist langweilige Levels bietet.
 
War ein richtig gutes Spiel.
besser als das was Capcom mit Teil 2 und 4 abgeliefert hat und sogar besser als Teil 3.

Gegen Teil 1 kommt es dann doch nicht an aber man kann auch nicht legendärer als eine Legende werden.
 
oooh wie passend :D
Hab gestern die Ersten beiden Missionen gezockt...
Und bin auch tierisch angetan :o erstens sieht es UNBESCHREIBLICH aus O.o
Und Zweitens hat NinjaTheorie wirklich verstanden was DmC ausmacht...RESPEKT!!!
(letzendlich ist ja der Neue Look von Dante auf CAPCOMs Mist gewachsen ;) )
Das ButtonShmasher freie Kampfsystem(sehr takitsch einsetzbar u vielseitig ^^)
Die ganzen Anspielungen u Aufbau der Levels wie auch EndRanking...fühlt sich 1zu1 wie DmC an...

Nur im AmyKorsett ;) es fühlt sich von der CharakterInterpretationen u von der Story ganz anders an u da schmeckt man (sehr positiv u das als JapanoVerfächter ;) )den WestTouch an allen Ecken raus...und da muss ich sagen GEIL!!!Diese Verschmelzung von ChristlicherMythologie u dem Kapitalismus wie Polizeistaat Thema...find ich EPIC :D (nimms auch nicht direkt wie ein DmC Teil war...eher als Respektvolle Homage ans Original...und so schmeckts FANTASTISCH ;) )
Wie GEIL auch diese sich bewegenden ARTWORKs sind :o :o :o die fügen sich PERFEKT ins Gesamtbild ein ^^
Bin auf weitere GEil verpackte GottesMythologie gespannt u freu mich auf mehr O.o
Wirklich GEILER Einstieg u hoffe das es sich hält...heute gehts weiter :D

NEGATIV:
Einzig die VÖLLIG Überladene Steuerung macht mir jetzt schon ein wenig zu schaffen :(
Vorallem da ich mit dem PS3 Pad jetzt ins kalte Wasser geworfen werde mit DmC O.o
(Vorher 4-5JAhre nur den BOX - Pad genutzt :D ...da ist DmC mit seinem KnöpfeBallet der HORROR -_-)
Und wie Sonic schon erwähnt...sind die Missionen VIEL zu lang...nachdem ich gestern 40min für die 2te brauchte,
Hab ich mir den Start der 3ten anders überlegt...da es ja keine Kontrollpunkte in den Missionen speichert oder!?
Sprich wenn ich auf hälfte der Missionen aufhöre kann ich doch nicht später an der Stelle weiter machen sonder muss Sie von vorne starten oder -_-???

PS: Auch mein Erstes Spiel von NinjaTheorie...meine FRESSE, die haben das Genre relativ verstanden :D
Hät ich nicht gedacht das sowas auch im Westen Möglich ist(hoffentlich zahlt sich ihre Qualität auch mal aus -_-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem XBox Controller finde ich die Steuerung ziemlich organisch und auch in hektischen Momenten findet man immer genügend Zeit, das zu tun, was man möchte, bzw. die Waffen zu wechseln.
Ich finde auch gut, dass blindes Drauflosprügeln nicht immer erfolgsversprechend ist.
 
Genau das zeichnet ja auch DmC aus...das nicht fruchtende ButtonSmashing(durch Kombos mit Pasuen drin etc. ;)
War sehr überrascht das Sie es so gut eingefangen haben :D nur diese laberigen Trigger des PS3 Pads...treiben mich bei den Sensen u AxtAngriffen in den Wahnsinn...auch verwechsel ich gern mal L u R 1-3 -_- das nerft...da kommt noch nicht das InstinktiveWahnsinnsSlashen auf wie auf einem eingeübten Pad :(
Habs von Kollegen ausgeliehen...deswegen die PS3 - Version ;) )

Trotzdem macht es einen riesen Spass aus den schnell kombinierbaren Waffen ein Fegefeuer aus Angrifffen loszureissen :o
Und die Gegner zur Hölle zu schicken :sun: eben DmC...später gerths weiter ^^ (1-2Std. noch üben...dann klappts auch mit dem Pad ^^)

PS: was aber ein echt schmerzhafter Kritikpunkt ist...
WARUM ZUR HÖLLE KANN ICH NICHT ENG. SYNCRO MIT GER-SUB SPIELEN!?!?!?
Meine FRESSE beides vorhanden aber nicht kombinierbar...dieses bevormunden was die Sprache angeht KOTZT mich so tierisch an!!!
 
Wie ist den das mit Kontrollpunkten u Checkpoints???
Muss ich wenn ich eine Mission in der Mitte ausmache...bei Neustart des Spiels diese wieder von Vorne starten, oder gibts da dann Checkpoints???
Auch wenn ich mal sterben sollte, kann ich dann vom letzten Checkpoint starten, oder muss ich wenn ich den GelbenStein nicht einsetzen will diese wieder von Vorne starten(habs ihrgendwie im Kopf das dies so bei DmC immer war O.o !?)
Das baut voll den Stress in mir auf :D wenn ich mal etwas weiter in einer MIssion bin...da Angst vor unerwarten Schaden u Möglichen Neustart der ganzen Mission -_- (spiel auf Teufelsjäger(sprich Normal ;) )

Biete um Antwort ^^
 
Weiss gar nicht mehr :D Hab mich während den Missionen mit grünen Sternen eingedeckt, wenn es eng ausgesehen hat.
Ich glaube die meisten Bosskämpfe sind sowieso separate Missionen.... zumindest kam es mir so vor.
 
Gut zu wissen...hab bei der 2ten immer auf den BOSS gewartet(u gezittert :D )
Mit den Sternen wollt ichs auch so machen...nur vielen mir die zu teuer aus O.o
(ein kleinerStern kostet schon die Hälfte vom GelbenContinue Stern :o )
Aber da werd ich mich wohl überwinden müssen :D
 
Je mehr Sterne man hat, desto teurer werden sie. Die Kreuze sind wichtiger.
Zum Glück kann man relativ schnell die Fähigkeiten verbessern. Im vierten Teil wurde es sehr mühsam mit der Zeit, immer diese Seelen zu sammeln.
 
BOOOAH der Vierte wurde später Hölle was weitere Upgrades anging -_-
(Für den letzten Move muss man 50.000.000 hinlegen :D :D :D )
Dachte hier währe das Verhältnis in etwa das selbe ;)

Die Kreuze sind mir auch recht wichtig...nur kaufen will ich noch nicht
Da mir die 10% zu Anfang noch nicht wertig genug O.o (muss mich erstmal vorm schnellen Tod schützen ;) )

PS: Wie kommts Evil das du dich neu angemeldet hast...wenn man mal fragen darf ^^
 
50.000.000 wtf.... das lasse ich mal :)


Hab den alten Account gesperrt. Als die One mit ihren tollen Features angekündigt wurde, konnte ich meinen Senf nicht mehr zurückhalten und musste von den Toten wiederauferstehen :D
 
Zurück