Heavy Rain Ersteindrück

Restriker hat folgendes geschrieben:

fairplay hat folgendes geschrieben:



Wie kann ich den Origami-Killer den überleben lassen? Der stirbt irgendwie imer?


Lauren sterben lassen, den Endfight muss der Killer überleben. ;)

Ah, Lauren muss sterben, sonst geht es nicht? Sprich, sie soll ertrinken? Denn im Endkampf (wenn ich dem verliere) stirbt trotzdem der Killer
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

:D
Moinsen Dicker, hier steckst du also.

Bin heute etwas im Hintergrund :D
Ich seh schon, du bist wohl bald wieder von der Besessenheit befreit^^ Gut, dass IW so schnell auf deinen Teufel in dir reagiert hat^^ Und extra für dich nen Mappack raus gebracht hat :D Dafür ein Lob auf IW (Gott hat euch gnädig) :D
 
Es geht nur so. Wenn Scott Lauren aus dem Wagen rettet, wird sie immer dahinter kommen, dass er der Mörder ist und ihn abpassen.
 
Ich hab mal ne ganz simple Frage zu Heavy Rain für jemanden, der das Spiel schon durch hat. Ich habe mir vor einigen Jahren mal Fahrenheit ausgliehen und durchgezockt. Fand die Story am Anfang noch sehr interessant, aber leider war sie mir am Ende zu abgedreht. Irgendwie gings da um Aliens oder Dämonen, die die Weltherrschaft an sich reißen wollten oder so. Und die Hauptfigur war am Ende ein Untoter. Ich wollte fragen ob die Story von Heavy Rain ehr "auf dem Teppich bleibt", also ohne übernatürliches.
 
@Darc

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
"Ünernatürliches" gibt es in Heavy Rain überhaupt nicht ;)
 
So hab die Woche auch mal durchgespielt. Leider net so erfolgreich.

Bei mir sind alle gestorben. Madison ist bei Doc krepiert, hab da etwas spioniert und der hat sie mit dem Baseballschläger KO geschlagen, irgedwie konnte ich sie von den Fesseln nicht befreien. Ethan hat sich im Motel oder seiner Wohunung erschossen, mir hat ein Hinweiss gefällt, da ich den Dealer nicht erschossen habe. Hab das Handy ans Ohr gehalten aber nichts gehört und hab dan geraten. Norman hat das ARI erwischt und den Scoty hat Lauren ermurkst.
 
Gerade zum ersten mal durchgespielt.

Es gehört von der Story und der Grafik (und der damit verbundenen Atmosphäre) so ziemlich zum besten was ich bisher spielen durfte.

Auch wenn das Gameplay natürlich kaum vorhanden ist.
Die Steuerung ist Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und hat auch manchmal Bugs, aber sei es drum.

Ich weiss noch nicht ob ich einen zweiten Anlauf wage.
Die Entscheidungsmöglichkeiten sind mir manchmal nicht ganz klar und scheinen eher begrenzt.

Es sollte ja so sein, dass jeder der Hauptcharas jederzeit sterben kann
gemerkt habe ich das aber erst zum Schluss, als mir der FBI Mann gestorben ist (den ich ne ganze Zeit für den Täter hielt ).
Ich weiss aber nicht wann ein Chara stirbt. Manchmal habe ich in einem Kamp viele QTE verpasst, habe dennoch überlebt.
Im letzten Kampf des FBI Jungen habe ich nur am Ende einen QTE verpasst und war sofort tot.

Sonst haben bei mir alle Charas überlebt obwol ich mit dem Hauptchara (ich kann mir keine Namen merken ) nur zwei der Origamiprüfungen geschafft habe.
Einmal habe ich aus versehen abgebrochen und mich einmal bewusst dagegen entschieden den Dealer zu töten.

Überhaupt nicht verstanden habe ich warum an meinem Ende der Vater mit der reporterin und dem Sohn zusammen gelebt haben.
Was ist mit der Mutter des Jungen?

Da das Spiel doch einige spielerische Längen hat weiss ich nicht ob ich nochmal anfangen soll, vor allem weil ja nun die Spannung raus ist.


Wertung würde so aussehen:

Grafik: 10/10
Sound: 9/10

Gameplay: 9/10 (wegen der Story)
Dauerspaß: 9/10

gesamt: 9/10

Die QTE´s sind teils wirklich fordernd und etwas was ich z.B. bei "The Walking Dead" sehr vermisst habe.

haben es manche von euch schon mehrmals durch und lohnt es sich?
 
-will mal kurz meinen Senf zu dem Spiel abgeben..;)-

Ich hab das Spiel auch erst einmal durch....nicht sehr lang her da ich ein PS-3 Nachzügler bin....:D Aber im Gegensatz zu Fahrenheit das wie hier schon angemerkt gegen Ende etwas schwach wurde finde ich persönlich Heavy Rain echt super!

Klar man mag über einige Sachen streiten können...(Taste drücken zum laufen...:kotz:...)

aber für mich auch gerade als jungem Vater (aus solch einer Sicht wurde ja die Story auch geschrieben) haben mich da einige Sachen echt berührt, Man denkt sich schon...."wie weit würde ich für mein Kind gehen..?"

Ich kann das viele Gemecker das manche über das Spiel abladen nicht wirklich verstehen...es unterhält und lässt einen auch emotional nicht kalt...was will man mehr?

Wem das ganze Setting nicht passt sollte es nicht spielen..Punkt.
 
Da kann ich chriz nur beipflichten.
Nachdem Fahrenheit nach einem grandiosen Einstieg irgendwann einfach nur noch wirr und doof wurde konnte mich Heavy Rain voll und ganz überzeugen.

Was das erneute Spielen betrifft...

Ich selbst bekam alle möglichen Endsequequenzen zu Gesicht und habe es nicht bereut es nach dem Erstdurchgang nicht liegen zu lassen. Es gibt zig Szenen und Situationen die sich einfach nochmal ganz anders erleben lassen.
Bedenken muss man aber schon, dass einem sicher ein paar kleine Logiklücken auffallen werden, die einem auch etwas den Gesamteindruck trüben können.
 
Zurück