State of Decay im Test: Zombie-Überlebenskampf für kleines Geld auf Xbox Live

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay im Test: Zombie-Überlebenskampf für kleines Geld auf Xbox Live gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: State of Decay im Test: Zombie-Überlebenskampf für kleines Geld auf Xbox Live
 
Als Deal of the Week gern, aber die 1600 ist es mir auch nicht wert
 
Ich würde sagen mit 15-20 Stunden kann man rechnen und wenn man sich wirklich um den Ausbau der Basis und viele Aufträge kümmert, dabei auch noch die ganzen Häuser erkundet, kann es auch wie bei Witchmaster2k deutlich mehr werden.

Gut, 1600 MS Points sind nicht gerade ganz kleines Geld. Aber State of Decay bietet einen Spielinhalt, den so mancher Vollpreistitel nicht mal bieten kann. Und klar, jedes Sonderangebot sollte man eher mitnehmen als den Normalpreis und da es ein Spiel unter dem Logo der Microsoft Game Studios erschienen ist, dürfte State of Decay sicherlich mal in einem Sale für den halben Preis auftauchen ...
 
Angesichts des Umfangs finde ich den Preis durchaus gerechtfettigt. Da können viele Vollpreistitel nicht mithalten. Hatte viel Spaß mit dem Spiel.
 
Umfang ist aber nicht alles. Bei dem Preis muss schon so manches stimmen.
 
Ich sag dir Seba kannst ruhig auf ein Angebot warten hast ja eh bestimmt noch spiele zum abarbeiten in der zeit wird viell i-wann mal eins kommen ;)
 
Man muss schon in Kauf nehmen, dass das Spiel ein echtes Arschloch sein kann. So viele Dinge, die neu und ungewohnt sind, aber nirgends erklärt werden. Hin und wieder auch Bugs und Mechaniken, die einem das (Über-)Leben verdammt schwer machen.
Dazu die erwähnte, teils katastrophale Technik und die miserable Charakterzeichnung und Inszenierung.
Auf der anderen Seite ein frisches, ungewohntes, andersartiges Gameplay, da kann man über die Schwächen hinwegsehen. Kann, nicht muss.
Ich habe, genau wie Garfield, eine Menge Spaß mit dem Spiel.
 
Man muss schon in Kauf nehmen, dass das Spiel ein echtes Arschloch sein kann. So viele Dinge, die neu und ungewohnt sind, aber nirgends erklärt werden. Hin und wieder auch Bugs und Mechaniken, die einem das (Über-)Leben verdammt schwer machen.
Dazu die erwähnte, teils katastrophale Technik und die miserable Charakterzeichnung und Inszenierung.
Auf der anderen Seite ein frisches, ungewohntes, andersartiges Gameplay, da kann man über die Schwächen hinwegsehen. Kann, nicht muss.
Ich habe, genau wie Garfield, eine Menge Spaß mit dem Spiel.

Also ich finds eigentlich optisch ganz schick, hab selten Tearing und Framerateeinbrüche.
Geb euch mal einen Tipp, der bei sehr vielen XBOX 360 Spielen hilft, stellt die Auflösung auf 720 P und
schwupps ist das Tearing bei Dead Rising 1, Resi 5, Lost Planet und größtenteils von State of Decay weg.
Von weniger Details merk ich davon nichts.
Hab bis vor kurzem auf einem HD Beamer auf 2,20 m Diagonale gespielt und da wäre es mir aufgefallen :D
Bei SD kann ich ja die Pixel zählen gg
Das liegt am fehlenden VSync der XBOX 360, welches höchstens wie in Saints Row 2 emuliert wird.
Die meisten Spiele sind nativ eh 720 P (1280x720) und werden hochinterpoliert, da kommt es dann
zu einem aufgeteilten Bild, das stetig nachkorrigiert werden muss und der Auflösung angepasst.
Ihr werdet euch wundern, was das für Auswirkungen hat für die Performance der Spiele, wenn ihr die
Auflösung auf 1280x720 umstellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Witchmaster
Interessant. Werde ich mal probieren. Jedoch wird das nichts an der schlechten Kollisionsabfrage, den verschwindenden Gebäuden, den nicht reagierenden NPCs und wahrscheinlich auch nichts an den heftigen Framerate-Problemen ändern. Die technischen Mängel des Spiels sind vielfältig.
 
Der Tip ist gut, hab ich damals schon bei Resi 5 gemacht und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht was das Tearing angeht
 
Zurück