Amoklauf in Newtown: Kanadier macht Spiel aus Perspektive des Amokschützen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Amoklauf in Newtown: Kanadier macht Spiel aus Perspektive des Amokschützen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amoklauf in Newtown: Kanadier macht Spiel aus Perspektive des Amokschützen
 
Haha geile Idee, ich liebe schwarzen Humor. <3
 
Wenn ich ehrlich bin, wäre es mir lieber, wenn dazu keine News veröffentlich worden wäre, sondern das Ganze genau mit dem gewürdigt würde, was es im Endeffekt wirklich verdient, nämlich Ignoranz.

PS:
An meinen Vorredner: Sorry, aber schwarzer Humor ist für mich etwas anderes...:crazy:
 
Bin da ganz bei tom31ush, das ist kein schwarzer Humor sondern schlicht das buhlen um Aufmerksamkeit durch Provokation auch bekannt als "CoD-Flughafen-Autobomben-Mission".
 
Klingt so, als würden da schon wieder Asperger-Typen als potentielle Massenmörder dargestellt. (Nicht daß ich mir die Zeit genommen hätte, mir das näher anzusehen.)
 
mir ist übel...Dummes krankesSchwein...
Muss ja nur die Beschreibung lesen(Nackenhaare hoch)...26 Kinder - Ruhm u Ehre
sperrt denn Freak weg...ICH FLIP gleich aus!!!

(das Der auch noch 37Jahre ist schockt mich am meisten, hab an ihrgende Göre gedacht...aber 37??? geh dich Einweisen)
 
..und damit hat er genau das erreicht was er wollte...Aufmerksamkeit und kostenlose Publicity
 
Dann wie du schon sagst...garnicht als News.
So werd ich damit Konfrontiert...und eigentlich wollt ichs ja lassen...
Aber die Beschreibung...meine FRESSE :( da musst ich kurz ma ab"kotzen"
 
Nicht falsch verstehen, ich heisse sowas nicht gut (siehe auch mein Eingangspost) aber mit etwas Abstand betrachtet ist es in meinen Augen nichts weiter als Publicity durch Tabubruch.
 
Nicht falsch verstehen, ich heisse sowas nicht gut (siehe auch mein Eingangspost) aber mit etwas Abstand betrachtet ist es in meinen Augen nichts weiter als Publicity durch Tabubruch.

Jupp. Vermutlich arbeitet der da nicht einmal wirklich dran, sondern hat nur die Beschreibung eingefügt und ein paar Bilder geshopt, um mal ein bisschen zu provozieren und sich daran aufzugeilen, wie sich die ganze Welt über ihn aufregt.
Seinen echten Namen und Alter wird er auch nicht angegeben haben, weil er dann doch ein wenig Schiss haben wird, dass er Ärger bekommt. So eine typische Wurst halt, die sich hinter der Anonymität des Netzes ganz groß fühlt.
 
Grotesk und makaber...
Mehr muss man dazu nicht sagen.
*NÄCHSTE NEWS LESEN*
 
Och, lasst den doch seine 5 Minuten Ruhm haben. Sobald seine Identität bekannt wird, wird er sich sehr schnell mit zertrümmertem Schädel auf der Intensivstation wiederfinden.
 
So ein Arschloch - sorry, aber mehr fällt mir zu sowas echt nicht ein...
 
Ich find das mit dem Amok-Spiel in gewisser Weise gut:
Es zeigt nämlich, wie die EIGENTLICHEN Shooter-Spiele NICHT sind!
Guter Vergleich/Gegenüberstellung!

Was das Zitat im Artikel & das vermeintliche Asperger-Syndrom angeht:

Zum Einen ist es nicht weniger taktlos als die Spielidee, einen, der doch angeblich schon psychisch krank ist, als "20-Jährigen Niemand" zu bezeichnen.
Von wem stammt das Zitat überhaupt? Es geht aus dem Artikel nicht hervor; Doch Das ist definitiv der eigentlich Kriminelle bei der Debatte.
Mit Diagnosen wie "Asperger-Syndrom" sind Ärzte immer sehr voreilig. Wenn diese Krankheit als Solche tatsächlich existiert & er sie tatsächlich hat, dann ist das definitiv entschuldigend.
Auch die Kommentare hier sind tw. unterstes Niveau. Teilweise wird zur Lynchjustiz aufgerufen, was wieder ein nicht weniger schlechtes Licht auf "Die Gamer" wirft, als LiveCort es angeblich tat.

Wie gesagt, ein Bisschen taktlos ist die Aktion schon, doch es werden viele Dinge in den Medien thematisiert & auch "verherrlicht", wo keiner was sagt. Niemand muss es auf sich beziehen, geschweigedenn das Spiel zu spielen.

Möglich wär eben auch, dass er auf etwas "makabre" Art das Problem hinweisen wollte - Oder darauf, dass das Spiel die eigentlichen "KILLERspiele" eben NICHT representiert.
Sprich:
"Sandy Hook: The Game"
UNGLEICH:
Counter Strike, Unreal Turnament, Halflife, usw.

Und diesen Vergleich hat er wohl unbeabsichtigt prima aufgedeckt. Nun können wir diese Erkenntnis den (Öffentlich Rechtlichen) Hetz-Medien , allen voran dem ZDF-GAU-Leiter Rainer Fromm, welcher sich bereits mehrmals deFacto wegen Volksverhetzung strafbar gemacht hat, unter die Nase reiben.

Ich bin bei Gaia kein typischer Zocker. Ich spiel an manchen Tagen gern Siedler oder Pokemon-Emulator, keine (Ego)Shooter. Dennoch wehre ich mich gegen die Killerspiel-Amokläufer-Hetze & solidarisiere mich mit ebensolchen Zockern. Immerhin ist die Heavy-Metal- oder Gothic-Szene, in welcher ich mich zeitweise bewege, nicht weniger von solchen Vorwürfen betroffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmackslos ist es jedenfalls. Gut finde kann ich das nicht, anderseits beim Thema 2. Weltkrieg wird das auch gemacht und da meckert auch niemand.
 
und dafür musstest du jetzt diesen Uralt-Thread ausgraben ;)
 
Zurück