• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Titanfall: Nutzt die Features der LIVE Cloud

Wobei ich da Projekt von der Nerdseite her interessant finde.

das auf jeden Fall, aber was bringts wenn von der Anbieterseite keine volle Power zur Verfügung gestellt wird. Und da grad die USA angesprochen wurde, gegenüber den USA ist Europa ein komplett vernetztes Land, in den USA sind die Verbindungen teil wirklich ultramies. Man braucht sich da nur regelmässig in US-Foren tummeln, da bekommt man diesbzgl. einiges mit.

Weiss ich, ich denke da aber wirklich an die Nutzung an schwer zugänglichen Flecken wie Urwald Arktis oder so. Die Forschung könnte man damit sicher erleichtern und evt sogar beschleunigen

Ich denke, der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten. Weder von Merkel, noch von der Telekom. Garfield hat Pech gehabt. Nicht nur in der Zukunft, sondern schon jetzt. Sorry. ;-) Aber auch da wird sich was tun. Früher oder später kommt die Bandbreite. Sogar in den USA.
Irgendwann kommt ein GTA (etc), das Berechnungen in die Cloud auslagert. Und irgendwann wird der Zeitpunkt gekommen sein, wo das anerkannt ist. Könnte ich mir vorstellen.
Bis dahin; zugegeben... da muss noch was passieren. Sowohl beim Netzausbau, als auch in den Köpfen der Menschen. Und nein: ich halte diese Vision nicht für ausschließlich positiv!

Die T-Com Begrenzung würde ich nicht in die Diskussion mit hinein nehmen wollen.
Da ich daran so nicht ganz glaube, das es so kommt. Sicher das Gerücht ist hoch gekommen, aber ist nicht so umsetzbar wie es klingt aus meiner Sicht. Da werden noch weitere Dinge in den Raum geworden und es bringt nichts wenn nur die T-Com das durchsetzen will. Der Markt ist so hart umkämpft, es ist ein reiner Verdrängungsmarkt, es gibt keine Neukunden die man mehr gewinnen kann, nur die die man den anderen wegnimmt.
Die meisten kennen nur die Netzbetreiber, aber es gibt noch viel viel mehr große die sich dort versuchen und das wäre ein wirklich gefährlicher schritt für die T-Com, deshalb halte ich den für wenig realistisch. Aber das Gerücht besteht.
Zu dem wurde mit Kunden wurden Kunden die zuviel Trafic hatten einfach gekündigt.
Ob das die feine Schule ist, lass ich mal offen, ist dort aber recht üblich, also müsste man die Vol. Eingrenzung nicht unbedingt vornehmen.
Flats im Handy bereich, sind nur den Namen nach ne Flat, die sind eh vol begrenzt, das ist unterschiedlich, aber meist einheitlich. zb 2008 5 gig bzw zwischenzeit auch mal 10gig für Handys, Smartphones und MCCs als drahtloses Internet unterwegs mit dem Laptop. Ein Monat drüber kein Thema, ab dem zweiten ist die Flat weg und man zahlt richtig asche.

Nur mal als kleine Geschichte, das es genügend möglichkeiten gibt, auf unterschiedliche Weise aus deren Sicht zusätzlich die mehr daten bezahlen zu lassen.

Das Garfield im Großstadtjungel wohnt dafür kann ich nichts *lach*
Einmal Antenne drehen und das Problem wäre behoben... man würde nur anderen das Schicksal auferlegen für sein besseres Netz ;D
Wie gesagt es wird eben ausgebaut, wann und wie es soweit ist wird sich zeigen.

Nehmen wir mal an, es währe in 2 Jahren so. Nur mal sehr theorethisch, was spräche dann gegen diese Nutzung?
Mal ehrlich das sind schon sachen die ein Gamer will, klar wenn man betroffener einer misten Leitung ist kann ich verstehen, das es nicht so klasse ist.

Anderer unsexy Vorschlag, ich kaufe mir ab und an mal ein PC Spiel ist selten, aber kommt vor. Ich spiele eben mehr Konsole. Aber dort sagen auch alle ist mir doch latte, ob Cliarc spielen kann oder nicht. PC hat er, aber die Grafikkarte ist nicht ne Radeon 8000 oder es gab spiele, die mit keinem noch so guten PC spielbar waren in der zeit sondern erst Jahre später. Command & Conquer 3 fällt mir dabei gerade ein.

Wieso, nicht kennzeichen, Spiel ist mmo benötigt internetleitung mit 2000 leitung und gut ist.
Bei Xbox360 gabs so etwas mit Kinect Bezeichung auf der Verpackung.
Dann kann ein Garfield, sorry das Du als bsp dienst, nicht titanfall mit der Leitung spielen.
Aber er kann auch kein Kinectspiel ohne Kinect spielen und kein das selbe auf dem PC Markt.

Die Drosselungspläne der Telekom ist doch kein Gerücht sondern offiziell längst bestätigt.

Edit:
Auch wenn es nur ein Beispiel war, mit einer 2000er Leitung kann man Cloud vergessen. Dafür braucht man minimum eine 6000er Leitung. Das nächste Problem bei der Cloud ist, dass man nicht zu weit vom nächsten Server entfernt sein darf. Sollte die Entfernung zu groß sein, bringt einem auch eine super Leitung nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht falsch was du sagst aber denk dran, der Publisher will Geld verdienen, wieso sollte er dann sagen wir mal 10% der Kunden von vorn herein auschliessen?
Das PC Beispiel hinkt ein wenig wie ich finde. Es liegt ja bei dir als Kunde nen neuen zu kaufen oder aufzurüsten....Beim Netzzugang hab ich u.U keine Wahl

Die Drosselungspläne der Telekom ist doch kein Gerücht sondern offiziell längst bestätigt.

Edit:
Auch wenn es nur ein Beispiel war, mit einer 2000er Leitung kann man Cloud vergessen. Dafür braucht man minimum eine 6000er Leitung. Das nächste Problem bei der Cloud ist, dass man nicht zu weit vom nächsten Server entfernt sein darf. Sollte die Entfernung zu groß sein, bringt einem auch eine super Leitung nichts.

Schöne neue Welt :(

[...]ich kaufe mir ab und an mal ein PC Spiel ist selten, aber kommt vor. Ich spiele eben mehr Konsole. Aber dort sagen auch alle ist mir doch latte, ob Cliarc spielen kann oder nicht. PC hat er, aber die Grafikkarte ist nicht ne Radeon 8000 oder es gab spiele, die mit keinem noch so guten PC spielbar waren in der zeit sondern erst Jahre später.
Damit wäre ich vorsichtig. Das öffnet nämlich eine Tür, durch die keiner ​von uns gehen will!!

EDIT: Genauer gesagt: Du bringst unterschiedliche Hardware ins Spiel. Das halte ich für gewagt. Ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel diverse Voraussetzungen hat, wie zB einen bestimmten Controller oder einen zuverlässigen, angemessen schnellen Internet-Anschluss, oder ob der Hersteller anfängt, Geräte mit unterschiedlichen Leistungsdaten auf den Markt zu bringen.
Das wolltest du sicher nicht sagen, aber deswegen "wäre ich vorsichtig".

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon s3, das ist sicherlich alles sehr grenzwertig. Ich will nicht sagen, nur weil ich das hier alles so schreibe, das ich auch alles so gerne hätte. Aber es gibt eben möglichkeiten und wer weiß schon von welchen hinterher gebraucht gemacht wird.
Ich persönlich bin auch dafür das zumindest die Grundvoraussetzung dafür geschaffen werden sollte. Gibt auch manchmal instabile Netze und ausfälle, man kann also viele Dinge noch negativ sehen. Aber es war nur mal ein ausgesprochener Gedanke, der denkbar wäre, egal ob ich den so gerne hätte oder nicht.
Ich stimme meine vorgehensweise mit Sony und MS nicht immer ab, könnte daher auch überraschungen geben :P

Ich denke, auch man sollte den User nicht mehr als nötig überfordern, manche sind technisch versiert und einige eben weniger. Alleine schon herauszufinden, das man für ne 3D Bluray nen extra Player brauch kann ne teure Erfahrung mit sich ziehen. Da stelle ich mir das dann lieber nicht vor, wie es derzeit auf dem PC markt und wenn dann noch die Internetgeschwindigkeit dazu kommt ist echt nicht mehr so witzig.

Das 10% oder mehr der Leute als Kunden evtl ausgeschlossen werden, wäre doch noch ne relativ gute Quote um dafür ein Spiel zu machen, wo jedem das Wasser im Munde zusammen läuft;)
Wäre aber auch nicht das erste Mal, das so gedacht wird. Ist nur mal ein ausgesprochender Gedanke gewesen, was machbar wäre.

Zur T-Com ich war mir nicht mehr so sicher obs ausgesprochen wurde oder nur ein gerücht war, deswegen habe ichs gerücht genannt. Aber ich sehe es trotzdem nicht, nicht weil ich recht haben möchte, sondern dort sich so schnell und soviel ändert. Selbst wenns so geplant wird, wird es am nächsten Tag wieder übern haufen geworfen. Es gibt dort soviel Produkte teilweise auf dem Markt, die keinen tieferen Sinn erfüllen und doch gibt es sie. Manchmal nur damit andere dort mitverdienen.
Dazu wie schnell Internet sein müsste damit es bei ner Cloud sinn macht, weiß ich nicht. Bei Voice over IP, wird ebenfalls ne 6000er Leitung empfohlen.
War also bei mir nur als bsp gemeint mit der 2000er.
Das mit dem Verteilerkasten stimmt schon, plus die anschlüsse die dran hängen, davon geht dann auch noch mal evtl etwas ab.Gibt aber alternativen die nicht immer funktionieren. Ich weiß nicht wie es bei Kabel Deutschland ist mit der Kabelanbindung, soll aber auch an einigen Orten nicht möglich sein.

Im Grunde, werden die Entwickler sich anschauen wieviel Leitungsvolumen sie brauchen und werden dann das machen was Sie für richtig halten. Klar kann ich verstehen, wenn jemand die Leitungsstärke nicht hat, das er sauer ist. Aber es ist wie in der Politik, zum wohle der allgemeint und gefragt wird niemand ;D

@garfield. Hast du da was zu gelesen oder ist das ne vermutung deinerseits mit der 6000er leitung? Zu weit vom server, naja heute hat man doch eigtl recht easy nen ping von 60. Damit durfte das kein problem darstellen.

Richtiger mist ist es dann aberwirklich fur voloumentarife und LTE usw....:-/

Da ist dann wieder das Problem das die meisten Entwickler in den USA und Japan sitzen aber trotzdem ein weltweites Produkt entwickeln sollen das sowohl im technisierten Japan als auch in rückständigen Aserbaidschan laufen soll

Haha, azerbaijan ist derzeit mein Nachbarland :) hier in der region kümmert sich nur so ein kleiner bruchteil um spiele und in den großen städten ist das internet sehr ordentlich. Spiele mit 60er ping in der regel bf3 oder auch nhl geht ganz gut auf360. Nur mit hier und da verbindungsabbruchen muss man leben. Hobbies im allgemeinen sind hier eher weniger verbreitet und wenn man mal einen antrifft mit aktueller konsole dann sind es in der regel sehr wohlhabende leute.

Auf dem land geht das definitiv nicht, aber da hat man auch ganz andre sorgen

Aber ich weiß was du meinst, musste nur über den Zufall deines Beispiels schmunzeln :)

Derzeit Georgien, Tiflis. Bin seit etwas mehr als einem Jahr aus beruflichen Gründen hier. Wenn alles klappt gehts aber in 2-3 Monaten wieder nach DE zurück :)

Tatsache, er sagt die Wahrheit. Tiflis, Georgien....arme Sau :)

@garfield. Hast du da was zu gelesen oder ist das ne vermutung deinerseits mit der 6000er leitung? Zu weit vom server, naja heute hat man doch eigtl recht easy nen ping von 60. Damit durfte das kein problem darstellen.

Richtiger mist ist es dann aberwirklich fur voloumentarife und LTE usw....:-/

MS empfielt mindestens 1,5 MBit/s um Live in vollem Umfang nutzen zu können. Ich gehe davon aus, dass sich dies auch auf die Cloud bezieht. 1,5 MBit/s kannst du bei einer 2000er Leitung vergessen.

Laut meiner aktuellen Messung hab ich 12.000 Download und nen Ping von 13 - gemessen bei WLAN. Hoffe das reicht für die Next Gen :(

48,7 MBit Download und Ping zwischen 15 und 36 ms

Zurück