• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Hat die PS4 mehr Leistung? - Die Hardwareanalyse

Dann bräuchte man aber auch keine neuen Konsolen veröffentlichen, wenn es niemanden interessiert ;) Bei einer neuen Gen erwarte ich einen deutlichen Sprung nach vorne. Wofür geb ich sonst 400-500 Euro aus?

Sorry, aber wenn du soviel Geld ausgeben willst ist das deine Schuld. Falls du wirklich mit der Leistung der Konsolen so unzufrieden bist, dann sollte man auch mal darüber nachdenken den Kauf eines solchen Gerätes zu verweigern. Wenn das mehrere machen würden, dann könnte man die Firmen so auch mal abstrafen. Bestes Beispiel leider wiedermal die WiiU.

Also hat die PS4 nun den größeren Penis als die XBox One?

Völliger Unsinn was du schreibst, solange solche Daten überhaupt nicht offiziell sind, kann man so was gar nicht schreiben, was du da schreibst. Ist schön das du eine lebhafte Fantasie hast, aber nutze diese doch bitte vernünftig, als für so einen Quark.

Die Daten sind offiziell. Man weiss, das MS genau wie Sony auf AMDs GCN setzt. MS hat in Stream eins auf einem Sheet gezeigt, das die XBox One auf 12 Compute Units setzt, ein Ingeniuer in Stream 2 bestätigte 768 Berechnungen pro Sekunde. Da die GCN-Architektur von AMD auf 64 Berechnungen pro Compute Unit basiert, kannst du es dir ja selbst ausrechnen. Oder aber, du schaust dir nochmal meinen letzten Beitrag in diesem Thread an, da hab ich es dir ja bereits vorgerechnet^^

Hier kannst du es gerne nachlesen, wenn du magst, ist auch alles sehr verständlich geschrieben:
Analyse: Xbox One unterliegt Playstation 4 bei 3D-Performance deutlich | heise online

Solange das nicht offiziell ist bleibt das natürlich Quatsch.

Das ist einfach ganz billige Presse...

ohh ja :D
Mögen die Spiel beginnen :mosh:
Was ich seit der XBOX Enthüllung sicher an EPISCHEN gebashe verpasst hab...TRAURIG :(

wenn sie nicht schon wund gescheuert und gelangweilt ist :D

Ok, das lass ich gelten. Aber sicher besser, als wenn JayJay nach zwei Minuten fertig wäre und dann einschläft, oder? Ich mein, ich bin keine Frau, ich weiss nicht was die besser finden... :D

Naja mal ehrlich erinnert ihr euch noch an GameCube, PS2 und Xbox? Die PS2 war zwei Jahre älter und bis zum bitteren Ende spielte sie grafisch sowohl bei Exklusivspielen als auch bei Multispielen ganz oben mit. Meistens hieß es nur sie litte unter stärkerem Kantenflimmern ansonsten war optisch der Unterschied so gut wie nicht vorhanden obwohl speziel die xbox deutlich mehr power hatte und die PS2 zusätzlich noch schwieriger zu Programmieren war. Heute sind die beiden Konsolen technisch auf jedenfall näher an einander bei gleicher Architektur. So jetzt müssten wir abwarten in wie weit sich die überlegene hardware in der Grafik bei den Spielen wiedergibt bzw wie groß für das menschliche Empfinden bzw Auge, sein wird. Bei Multititeln wirds und das garantiere ich euch, bestimmt so sein das es heißt PS4 Version unterm Strich die bessere Performance haben wird Optisch wird sich bei Multititeln aber sicherlich keine 50%igere bessere grafik bemerkbar machen. Die waren Unterschiede werden wir wenn überhaupt bei Exklusivspielen sehen.

Bei Multititeln wirds und das garantiere ich euch, bestimmt so sein das es heißt PS4 Version unterm Strich die bessere Performance haben wird Optisch wird sich bei Multititeln aber sicherlich keine 50%igere bessere grafik bemerkbar machen. Die waren Unterschiede werden wir wenn überhaupt bei Exklusivspielen sehen.

Wir werden bei Multititeln stabilere FPS, bessere Auflösung, bessere Physik, mehr Partikeleffekte, besseres AA, etc. erleben. Nicht immer alles gleichzeitig. Und wie du schon richtig schreibst, nicht auf einem Niveau von 50%. Bei den exklusiven Titeln wird der Unterschied aber deutlich sichtbar sein.

Hab ja ne Woche auf dem Mond gelebt -_-
Aber XboxOne XDD ernsthaft...dachte im Ersten Moment wir sprechen von dem Debakel was in der letzten GEN erschienen ist ;) ...XboxOne...herrlich XDD

Hab ja ne Woche auf dem Mond gelebt -_-
Aber XboxOne XDD ernsthaft...dachte im Ersten Moment wir sprechen von dem Debakel was in der letzten GEN erschienen ist ;) ...XboxOne...herrlich XDD

Ich habe es denke ich schon ein paar mal geschrieben.
Microsoft schafft es einfach nicht gute Namenszusätze zu vergeben.

Das schlimmste ist das ich bei englischsprachigen Videos immer denke sie reden von der ersten Xbox.

Der Name ist einfach nur fail. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen, wie man das Ding ernsthaft "One" nennen konnte. Alles wäre besser gewesen, 720, Infinity oder einfach nur XBox.

Genau das Problem hab ich zur Zeit auch ^^
Bin grad am News nachholen...und fragte mich im Ersten Moment immer O.o
Was haben die den alle mit der --Ersten-- BOX jetzt :D
Bis ich diese Entdeckt hab u dachte so schlecht kann die PS4 auch nicht sein ;)

du willst jetzt aber nicht ernsthaft in jeder der hundertdrölfzig News was posten? Dann explodiert ja morgen das Forum wieder wenn man auf "neue Beiträge" klickt ;)

Zurück