• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Riddick: Ausführlicher Debüt-Trailer veröffentlicht

Vergleicht man das Budget laut wiki.com mit dem Vorgänger "Chronicles of Riddick" dann ist es wirklich Low Budget. Chronicles of Riddick hatte nen Budget von 105 - 120 Mille ^^ und "Riddick" hat 38 Millionen. Aber ich glaube das der dritte Teil fast mehr einspielen wird als der Vorgänger, was? Nachdem man so lange drauf gewartet hat? Naja, wünschenswert wäre es wohl.

Das Budget ist dieses mal deutlich kleiner, weil der letzte Teil an den Kinokassen enttäuschte (hat 115 Mio. USD eingespielt) und deshalb die ursprünglichen Fortsetzungspläne der Reihe wieder verworfen wurden.

Hier kann man im Prologue die genauen Hintergründe nachlesen, warum es zu der Kursänderung kam:
ACTION Filmkritik: Riddick 3 - Dead Man Stalking

Ich finds eher gut, also dass es so billig aussieht. Ich mochte Chronicles of Riddick an sich. Fand die Story gut und das Design auch. Pitch Black hatte auch ein vergleichsweise mickriges Budget, was wegen dem Setting aber nicht immer so stark ins Auge fiel.
Der dritte Teil sieht wie eine gute Mischung aus beiden aus, sowohl optisch als auch inhaltlich. Ich hasse es, wenn Fortsetzungen nur ein lauwarmer Aufguss des ersten Teils sind, aber bei Riddick mache ich mal ne Ausnahme. Und den Anime zieh ich mir auch mal wieder rein :mosh:

Ehrlich gesagt fand ich da jetzt auch nichts schlecht dargestellt. ^^

Echt nicht? Mir fällt das voll krass auf und gefällt mir im Jahre 2013 überhaupt nicht^^ Vor 15 Jahren okay, aber heutzutage... Aber das heisst ja nicht, das der Film scheisse wird, nur find ich die Effekte eben billig.

Zurück