USA: Sammler besitzt ALLE PS2 Titel

Ist ein Hobby wie jedes andere auch; wie B1 schon sagte kaufen andere Autos die vielfach so teuer sind wie solche Gamecollections sind und nehmen Mordskredite bei diversen Geldinstituten, was man beim Sammler von Videospielen nicht behaupten kann.

@B1: Das mit dem Support von Sony habe ich auch gleich als erstes gedacht, da es ja noch einige Releases gibt. Sollte er aber ein echter PS2-Fanatiker sein (wie wir es beim NGC, DC, N64 etc. sind), dann wird er dem nächsten Madden NFL-Teil sicher schon entgegen fiebern. ;)

Aber dass er auschliesslich sealed Games sammelt ist in gewisser Weise schon merkwürdig. Klar, die eine oder andere Seltenheit die man sealed kriegt versorgt man, mache ich bei den dicken Fischen auch, aber er legt eine Komplettsammlung an, was auf eine Vorliebe für die Playstation 2 hindeutet, in dem Fall. Da die ganzen Games sealed sind wird er die wohl aber kaum spielen können, ich denke der hat nur ein- bis zweihundert Spiele als doppeltes Exemplar zum Spielen - schade um die anderen 1800 Kopien die wohl nie im Laufwerk kreisen werden.

Ich habe mir noch gestern ein WipEout Fusion (mind. Condition) für die Playstation 2 für ganz günstiges Geld bekommen, erstens macht es Spass lange nach sowas zu jagen, zweitens freue ich mich schon den von mir langgesuchten Titel anzuspielen.
 
Lol wie krank, allerdings wäre es noch krasser gewesen wenn er die Spiele auch noch durchgezockt hätte, alleine schon weil zwischen den 1850 Titeln auch jede Menge Mist dabei sein dürfte.

Was dieses Hobby als solches angeht, ich kenne auch jemanden der vor Jahren damit angefangen hat sich Modelleisenbahnteile von Märklin zu kaufen. Teilweise gibt es da einzelne Waggons die ein paar 100 Euro kosten.

Und jetzt kommt der Brüller, der gute hat gar keinen Platz um das Teil jemals aufzubauen weswegen die Schienenteile im Keller und der Großteil der Waggons und Loks in Vitrinen vor sich hinstauben.
 
lol mir was es so klar, dass hier bei Gamezone im Gegensatz zu Videogameszone oder anderen Plattformen wieder die ersten Negativ-Kommentare kommen, die auch noch ernst gemeint sind. :D Ich finds genial. Auch wenn es für die meisten nichts ist und man lieber ein paar Spiele hat, die man dafür durchspielt... ich finde das beeindruckend und irgendwie auch ein cooles Hobby, wenn auch kostspielig. Finde ich krass, dass es eine Verschwendung sein soll, wenn der Typ doch Spaß dran hat. Aber ihr wisst es besser, oder? :D

Ist einfach nur noch lustig, hier mitzulesen. Manchmal aber auch traurig.
 
@Grandia:
Tja, der hat doch schon ein Haus, oder wo stehen die Spiele rum? Was machst du eigentlich auf einer Hardcore-Gamingseite(ich hoffe das ist Gamezone noch) mit solch einer Ansicht? Sicher, übertrieben ist das schon, aber die "90% bis 95 aller Spiele sind Sondermüll" ist ja wohl auch quatsch.

Es ist krass, aber warum sollte er das nicht machen, wenn ihm das Spaß macht. Steht er jetzt wieder auf einer Stufe mit Vergewaltigern und Kinderschändern oder was? Da könnt ich mich ja gleich fragen, warum verschwenden Leute Zeit irgendwas zu machen, was ich selbst nicht mache, die sind doch alle blöd.
@alle:
Ich finds einfach eine beeindruckende Leistung, vor allen Dingen da ich weiß wie schwer man manche Titel bekommt und wie lange man oft nach einem Schnäppchen sucht. Das können hier viele, die bei lächerlichen 20-30 Spielen insgesamt schon von ihrer Sammlung sprechen, einfach nicht verstehen. Ich könnte mir sowas aber nicht leisten und da wär selbst ich nicht mehr dazu im Stande meine Finger von der Verschweißung zu lassen.

PS: Wer "Polaroid Pete" für die PS2 abzugeben hat, bitte Nachricht an mich!
 
Respekt.Ich habe ca 90 PS 3 spiele ( 55 Original und rest PSN ) und habe vielleicht davon 5 durchgezockt XD
 
Beeindruckend das er sie alle eingeschweißt lassen kann, aber vermutlich hat er seine Lieblingsspiele doppelt :D

Gibt es einen Sammler der alle japanischen PS2 Spiele besitzt?
 
Zurück