Shadow of the Eternals: Offenbar geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness in der Entwicklung und erster Trailer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Eternals: Offenbar geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness in der Entwicklung und erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow of the Eternals: Offenbar geistiger Nachfolger zu Eternal Darkness in der Entwicklung und erster Trailer
 
Macht einen guten Eindruck. Dennoch bin ich nicht bereit Geld in das Spiel zu investieren, solange nicht bekannt ist, für welche Plattformen es erscheint und wer hinter dem Studio steckt.
 
Also wenn MS oder Sony mich als sicheren Kunden haben wollen, sollten sie dieses Studio und noch die Rechte an Zone of the Enders kaufen.
 
Das gibt`s nicht, manchmal geschehen doch noch Wunder. Damit hätt ich nie gerechnet.
 
Das ist zu schön um war zu sein -_-
Bin da noch skeptisch...(und müchte mir auch nicht zu grosse Hoffnung machen...am Ende läuft es wie bei ALIENs :( :( :( )
 
Macht einen guten Eindruck. Dennoch bin ich nicht bereit Geld in das Spiel zu investieren, solange nicht bekannt ist, für welche Plattformen es erscheint und wer hinter dem Studio steckt.

Hinter dem Spiel steckt der selbe mann der SK in den Abgrund gebracht hat, Dyack selbst.

Und in anbetracht das Nintendo 2 Gameplay Patente auf Eternal Darkness hat, wird es wohl nur vom Setting her ein geistiger Nachfolger...
 
Bei 4 players steht noch, dass es sich um eine Fexi-Kampagne handelt. Sprich: es gibt keine Rückerstattung, auch dann nicht, wenn das ausgegebene Ziel von 1,1 Mio. Dollar nicht erreicht wird. Damit steht für mich schon einmal fest, dass ich kein Geld in das Spiel stecken werde.

Vor allem, wenn tatsächlich Dyack dahinter steckt, der bereits Silicon Knights gegen die Wand gefahren hat. Seine Aussagen, warum man nur noch auf Download-Spiele setzen sollte: "Es hat mit nichts anderem zu tun als mit Piraterie und Gebrauchtspielen, welche für mich ziemlich gleich sind," machen ihn auch nicht sympathischer.

Dazu kommt, dass was vidaro bereits angesprochen hat, dass man anscheinend das Sanity-System (Wahnnvorstellungen wenn die geistige stabilität sinkt) nicht verwenden darf, weil Nintendo darauf ein Patent hat.

Beim 2 Patent handelt es sich anscheinend um das hier:
http://www.uspto.gov/web/patents/patog/week48/OG/html/1384-4/US08319779-20121127.html
 
oh weia...keine Rückzahlung? kein Sanity System?

eventuell versucht er so sein neues Studio zu finanzieren....in bester Gearbox Marnier die Knete einstreichen und dann schnell nen Entwickler wie Davilex einstellen, die in 1 Woche ein Game auf die Beine stellen sollen :D

r
 
Man kriegt sein Geld nicht zurück O.o
Was ist das den für eine Verarsche :( :( :(
Das solche Modele überhaupt geduldet werden auf Kickstarter...aber gut -_-
 
Hätte mich auch gewundert...wäre für den Ruf nicht grade vorteilhaft.
Aber danke für die Info ;)
 
Das klingt in der Tat nicht ideal. 1,1 Millionen sind ein ziemlich gewagtes Ziel für Crowdfunding. Von den paar Spielen, die bisher in die Millionen gekommen sind, sollte man sich da nicht blenden lassen. Andere scheiterten schon an viel geringeren Beträgen. Und die wollen so viel allein für die erste von ZWÖLF Episoden!? Seriously, zwölf? Gingen nicht noch ein paar mehr? Vielleicht gleich 48 Teile mit je 10 Minuten Spielzeit? Klingt nach maximaler Zerstücklung zur Gewinnausbeute.
Dann dazu noch die Aussage, dass man sein Geld auch bei Misserfolg nicht zurück bekommt. Das klingt unseriös und so, als würden die Entwickler von vornherein nicht an ihren eigenen Erfolg glauben.
Ne, da bin ich super skeptisch und werde nicht einen Dollar investieren, bevor ich da kein Ergebnis sehe. So sehr ich einen Nachfolger für Eternal Darkness auch begrüßen würde.


Zum Nintendo-Patent: Das ist zu vernachlässigen. Andere Horror-Spiele haben ähnliche Systeme wie das Sanity-Meter. Zum Beispiel Dark Corners of the Earth oder Amnesia. Und die haben sicherlich nicht bei Nintendo nachgefragt. Gameplay-Patente sind eigentlich immer zu umgehen.
 
Zurück