Wii: Nintendo schaltet die Kanäle ab

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Nintendo schaltet die Kanäle ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Nintendo schaltet die Kanäle ab
 
Nenene Nintendo viel viel zu früh bei der Hardwarebase die ihr da geschafft habt.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Big N den Shop-Kanal dicht macht und man sich seine bereits erstandenen Inhalte erneut laden möchte (aus welchem Grund auch immer)? Ich weiß, oben steht, dass der Shop offen bleibt, aber für den Fall der Fälle wäre es ganz gut, das zu wissen.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Big N den Shop-Kanal dicht macht und man sich seine bereits erstandenen Inhalte erneut laden möchte (aus welchem Grund auch immer)? Ich weiß, oben steht, dass der Shop offen bleibt, aber für den Fall der Fälle wäre es ganz gut, das zu wissen.

Nun ja, wie soll das schon aussehen, wenn der Shop nicht mehr online und die Inhalte entsprechend nicht mehr verfügbar sein sollten? ;)

So ist das eben bei Downloads.
 
Offensichtlich muss man die Leute mit Schikanen zu ihrem Glück zwingen, wenn man keine Argumente hat. Aber ob es deswegen im Altersheim und im Kinderzimmer eine neue Wii U geben wird, steht zu bezweifeln ;)
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Big N den Shop-Kanal dicht macht und man sich seine bereits erstandenen Inhalte erneut laden möchte (aus welchem Grund auch immer)? Ich weiß, oben steht, dass der Shop offen bleibt, aber für den Fall der Fälle wäre es ganz gut, das zu wissen.
Das wird sich wohl zeigen, wenn man den Wii-Shop auf die Wii U umgestellt hat. Bei VC kann man die Titel einfach neu laden (für ein paar Cent), wie es allerdigs bei WiiWare-Titeln aussieht, weiß ich nicht.
 
Wie sieht es eigentlich aus, wenn Big N den Shop-Kanal dicht macht und man sich seine bereits erstandenen Inhalte erneut laden möchte (aus welchem Grund auch immer)?

Dein Einkäufe sind Account gebunden.
Lädst halt deine alten Einkäufe aus der Datenbank auf dein neue Nintendo System oder auf ein Speichermedium und dann ab in die alte Hardware damit.
(Hoffe zumindest das Nintendo daran gedacht hat bei der 360/PS3 ist das nämlich möglich)
Also keine sorge so schnell ist nicht alles vorbei, im Gegenteil hast sogar dank Account deine Daten überall abrufbereit und im 1A Zustand.

Also nicht vom antiquierten in den 80er Jahre stehengebliebenen TommyKaira verunsichern lassen. ;)
 
Retro ist doch längst schon wieder uncool, ihr verpasst aber auch jeden Trend.

Und nun, wo ich mich dazu durchgerungen habe, mir eine gebrauchte Wii zu kaufen, schaltet Nintendo nach und nach alles ab. Nicht, das ich diese "Kanäle" nutzen würde, aber da mach ich mir Sorgen um das Online-Erlebnis. Ich wollte doch noch Monopoly online spielen, da muss ich mich wohl beeilen.
 
Das gibt einen ersten Einblick in das was uns mit einem Onlinezwang eines Tages drohen würde. Ich freu mich schon auf Kommentare ala "Wääh, ich kann nicht mehr spielen..." woraufhin die Verantwortlichen nur sagen "Kauft euch halt die neueste Xbox oder lebt damit..." :D
 
Zurück