Dead Space 3: Wurde der Nachfolger eingestellt?

Ich fand, es hat damals atmosphärisch gut angefangen (die ersten 30 Minuten), aber die weiteren Kapitel konnten nicht halten, was das erste vorgegeben hat. Und als dann die Gegner auftauchten, wars eh vorbei mit Horror.
Spannend fand ich's auch nicht. Der Marker ... *gähn*
Panik und Schockmomente wurden auch nicht geboten.
 
Naja Teil 1 hat die meisten damals auch abgeschreckt, über den Gebrauchthandel hat sich da Ding erst zum Geheimtip gemausert..
 
Ich fand DS1 Klasse.
Habe ihn letzens erst wieder angespielt, und fand ihn sehr gut.
Über DS2 oder gar DS3 kann ich nichts sagen, da ich die Titel gemieden habe.
Das was ich in den Trailern sah, hatte irgendwie keine DS Athmo mehr gehabt, nur noch Balleraction.
Aber ich finde, es ist auch schwer, immer wieder etwas neues einfallen zu lassen, vor allem bei DS, da man ja schon bei Teil 1 nach der Hälfte des Spiels wusste, wie man sich wo am besten verhält etc, und wie man die Necromorphs am besten bekämpfen kann,
Dennoch sollte man doch ein wenig mehr Kreativität in die Spiele einfließen lassen, und vor allem im DS Universum wäre es sich einfach gewesen, eine neue Art von Horror zu erschaffen, anstatt auf Stupide Action zu setzen.
Von daher freue ich mich, wenn EA dadurch auf die Schnauze fällt, aber es wäre einfach ungerecht für Visceral Games, da die bestimmt einige Ideen hatten, aber EA wollte es lieber Kommerzieller haben...
 
Das ist doch immer so wenn die Publisher/Geldgeber versuchen bessere Umsätze mit einem massenkompatibleren Konzept zu machen.
Dead Space war und ist ein Alone In The Dark mäsiges Spiel im Weltraum.
Kein Halo CoOp ich schieß alles in Rambo Reiner manier übern haufen und brauch mir garkeine sorgen über die Monster zu machen.
Man hätte das Spiel einfach MEHR DS machen sollen. Mehr Horror/Survival und kniffligere Puzzle.
Aber naja auf die masse wird eh nicht gehört hauptsach die Kohle stimmt....
 
Was mich an dieser Situation am meisten ankotzt ist, dass es wohl in der Vorstellung der Publisher keine Titel geben kann, welche sich nicht über zig Millionenfach verkaufen. Es müssen alles AAA Titel sein und auch den entsprechend die Vorstellung an Verkaufszahlen. Sie hatten mit dem 1 Teil schon eine gewisse Community erschlossen und hätten da weiter ansetzen sollen aber NEIN, sie wollten unbedingt in Mainstream gehen und durch mehr Aktion und mehr in Richtung AAA viel mehr Verkäufe absondern. Es ist wohl in den dummen Köpfen bei den Managern der Publisher nicht möglich Titel zu erstellen, welche zwar rentabel und eine gewisse Community beliefert ohne den Aspekt sich zig Millionenfach zu verkaufen. Einfach zum Kotzen der Gedanke, dass es nur AAA Titel geben muss

tumblr_mj40kiW8E91rdfcxgo1_500.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man bei EA auch anderes sagen, war doch klar das es jedem EA Titel früher oder später so ergehen wird.
Seelenlose EA Spiele überschwemmen eh den Markt.Es gibt kein EA Titel den ich bereit bin zu kaufen und DS war sicherlich noch eines der ehesten Spiele die in Frage gekommen wären. Aber das was Sie in Teil 3 auch abgezogen hatten war auch einfach nur ne frechheit. Solche Publisher sollte man auch nicht unterstützen.
EA und Ubisoft sind aus meiner Sicht die schlimmsten. Das Preis/Leistungsgefüge passt dort gar nicht.
Wie hier schon erwähnt wurde es muss immer den Massenmarkt angepasst werden und das heißt. Das Spiel muss für jeden schnell umsetzbar sein. Und Action ist definitiv mit die einfachste Möglichkeit dabei.
Bei Strategiespielen wird die Strategie immer mehr zusammen gekürzt damit bloß niemand auch nur länger als 5 Minuten brauch um das Spielprinzip komplett zu hinterblicken.
Im Grunde ist ein Resident Evil 6 das perfekte Spiel in jeder hinsicht. Wundert mich das sich das nicht 50Mio mal verkauft hat. Miese Rätzel die selbst der dümmste Mensch in 1 Sekunde löst. Gepart mit Action. Level sind sehr überschaubar so das man sich nicht verlaufen kann.

Wenigstens hat AC3 einen nicht im Stich gelassen, das Spiel hält was es verspricht. Die selbe Grafik zum 5ten Mal aufgebacken und es wurde noch simpler gemacht. Kämüfe noch spektakluärer gestaltet und jeder der bei einem kampf stirb kann sich schon als extrem unfähig bezeichnen, aber wenigstens kann es jeder spielen und sofort etwas werden. Story ist mehr als dünn, dafür ne neue Zeitepoche.

Und so wird es bei Ubi und EA nur noch in Zukunft aussehen.
Das letzte Gute Ubisoftspiel würde ich in der Tat AC1 bezeichnen, da war es neu und hat von allem noch etwas anspruch, aber von Teil zu Teil wurde es deutlich weniger.

Und bei EA war es vermutlich DS. Müsste ich noch mal stark in mich gehen, obs danach noch einen gab ;)
 
Also ich finde, allein um der Fanbase- und Entwickler-Willen, sollte es schon ein Dead Space 4 geben. Habe zwar geschrieben dass ihnen das ganz recht geschieht, aber die Politik von EA, etwas einzustampfen oder auf Eis zu legen, nur weil es einmal nicht sooo erfolgreich war wie erhofft ist Falsch. Bei Medal of Honor kann ich es ja verstehen, da sind sie aber selbst schuld, weil sie das Franchise einfach total Falsch angepackt haben. Bei Dead Space ist aber noch viel Luft und man kann viel davon rausholen.

Und dass es nicht immer Triple AAA oder Millionenfach verkaufte Exemplare sein müssen zeigt zum Beispiel Dead or Alive 5 von KoeiTecmo. Das Spiel hat sich seit Launch ca. 900.000 mal verkauft und wird gut unterstützt. Gut ok, über die horrenden DLC-Preise kann man sich streiten, aber da greife ich selbst zum Beispiel auch nicht zu. Aber man kann ein Spiel ja auch über einen längeren Zeitraum unterstützen und so die Lifetime-Sales positiv beeinflussen.

Selbst Tomb Raider Underworld, welches einen schwachen Start hingelegt hat, konnte sich am Ende noch gut verkaufen. Ich glaube 2,5 Mille waren es dann, mittlerweile wohl um die 3 Millionen. Immerhin gut genug um Lara einen Reboot reinzudrücken.

Also EA, der Marke Dead Space lieber nochmal ne ordentliche Chance geben. Vielleicht ein richtig grußeliges, neues Spiel für die neuen Konsolen? ;)
 
Wäre schade drum, weil mir DS vom ersten bis - tja, da werden manch Kritiker hier groß staunen - zum dritten Teil richtig gut gefallen hat... und noch eins, gerade weil DS 1 anders als DS 2 und DS 3 anders als DS 2 ist/war, hat mich besonders begeistert.
 
Naja das EA das dementiert ist ja klar? Wer will zugeben das er ganz bewusst DS3 sabotiert hat und die Entwickler zu den Dingen zwang, die dieses Game so mies machten? Ein Publisher der die Hosen herunter lässt und ehrlich zu den Fans ist? Nicht in diesem Leben
 
Die eigene Franchise gegen die Wand fahren und einstampfen.
Treffen bei EA Schimpansen die Entscheidungen, die den ganzen Tag Quadrate und Dreiecke in entsprechende Öffnungen schieben?
 
Warum beleidigt ihr hier Schimpansen? Leute mal ganz ehrlich, dass find ich nicht ok! Keiner hat es verdient mit diesen Geldratten von EA verglichen zu werden und wie bereits gesagt, ein Schimpanse hätte wahrlich klügere Entscheidungen gefällt. Eine faulige Banane ist gruseliger als Dead Space 3.

Und lieber Antilogic die Leute kaufen DS3 nicht wegen den von dir besagten Dingen, die Leute kaufen es nciht, weil es schlecht ist! Es ist A) nicht gruselig B )grafisch mau, C) von der Steuerung her wie ein Panzer aus der Ukraine, D) Storytechnisch für den Eimer, E) für die anspruchslose Generation Doof (ich muss alles erschießen) abgestimmt und einfach lieblos hingeklatscht. Es ist zwar schön das es Leute gibt, die so anspruchslos sind, dass sie diesen Mist kaufen und auch noch stolz darauf sind, aber zum Glück sind die in der Minderheit ;)
 
komisch all die Dinge höre ich eigentlich eher selten...... ok das nicht gruselig kommt fast immer(aber das hab ich bei allen drei schon gesagt :P)....

grafisch mau und ich muss alles erschießen .....aha ok das ist mir so nicht aufgefallen nach 20h Spielzeit...oh ja richtig Verzeihung ich "schieße" ja auch mit Stasis und Kinesis auf Objekte.

lieblos hingeklatscht....das halte ich mal für absoluten Unsinn alleine schon wegen Voice Acting und Zwischensequenzen...aber ok

hmm ich sollte mich glaub ich jetzt auch angesprochen fühlen mit anspruchslos, weil ich diesen Mist so hochlobe...aber komischerweise tu ich das irgendwie nicht

wie immer kann ich nur sagen, wen einem ein Spiel nicht gefällt dann ist das absolut in Ordnung aber ein Dead Space 3 als anspruchslosen, lieblosen Mist zu bezeichnen ist halt einfach nur Unsinn..und gibt genug, die das Spiel mögen....
und mit Schimpansen mein ich nicht die Leute, die Dead Space3 spielen und merken es gefällt ihnen nicht, sondern eben den Teil, der irgendwo dlc, Mikrotransaktion und Coop liest und am besten schon 1 Woche vor Release sagt, das Game ist superschlecht deswegen und nicht mehr gruselig weil Coop drin ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück