Assassin's Creed 3: Title-Update 5 veröffentlicht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Title-Update 5 veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Title-Update 5 veröffentlicht
 
Brauch ich jetzt auch nicht mehr, habs durch und bin ziemlich enttäuscht. Die Aufmachung ist prima, spielerisch kann ich mich nicht ganz entscheiden, zwischen Schrott und total belanglos, mit wenigen Ausnahmen. Oft kam es mir wie eine Aneinanderreihung von Quicktime Events gepaart mit Ladebildschirmen und Gequatsche vor. Ein paar Ausnahmen gab es, immerhin.

Am meisten durfte ich wohl den Ladescreen begutachten, ich weiß nicht welcher Vollhorst so etwas verbrochen hat, aber es grenzt an einer Frechheit, wenn man selbst bei vollkommen belanglosen und 10s langen Zwischensequenzen dauernd einen Ladebildschirm vor der Nase hat. Ganz großes Kino!
 
Bin auch noch dabei seit Nov .... das sagt schon viel aus, die Steuerung/Spielmechanik ist zum Haareraufen und nimmt einem soviel spielfluss weg, wenn grosse mengen an Söldner kommen immer im kreislaufen und dann mal zwei töten bis sich der Bildschirm rot färbt kann auch nicht wirklich gewollt sein... mit dem ersten Teil der schlechtest der Reihe da können auch die tollen schiffahrt Episoden das spiel nicht retten
 
Was zum :D Keine Ahnung was ihr für Probleme habt. Spiel ist ne klare Weiterentwicklung. Ich fands klasse! Hat Gigantischen Spaß gemacht, klar gabs hier und da Ecken und Kanten und ich vermisse den Charme von Ezio ;) aber dennoch fand ichs großatig. Das Ende hätte man noch etwas würdiger gestalten können.

Ich frag mich was ihr erwartet habt? Nen Actionshooter? Für mich spielerisch der beste Teil, da sinvoll erweitert aber atmosphärisch hinkt es leider hitner dem 2. Teil mit den Add-Ons hinterher (die DLCs werd ich mir wohl aber nicht antun, da es wohl nichts mit der Mainstory zu tun hat. Werd aber nach dem gestrigen durchzocken noch bisl durch die Wälder streifen)
 
Die Steuerung funktioniert nicht mehr und das Gameplaydesign ist beschissen. Ich weiß nicht wie oft ich durch einfach nur saudummes Spieldesign den beschissenen Ladebildschirm gesehen habe. In manchen Szenen vier oder fünf mal. Die alten Teile waren nahezu perfekt, aber das hier ist ein gigantischer Fail.
 
Den Ladebildschirm hab ich nur beim Spielstart gesehen ;)
Das einzige was ich dem Spiel ankreide (bzw allen ACs) sind die zu leichten Kämpfe.
 
Ich frag mich was ihr erwartet habt? Nen Actionshooter? Für mich spielerisch der beste Teil
Eigentlich habe ich einfach spielerisch wesentlich mehr erwartet, mit Shooter hat das nichts zu tun. Ich finde das Spiel nicht schlecht, aber auf keinen Fall wirklich gut, dazu ist es mir - Achtung jetzt kommt's! - einfach zu flach, und zwar spielerisch.

Überspitzt ausgedrückt:
Gehe zu Punkt A und laber mit XY. Auf geht's, ab zu Punkt A, Knöpfche drücke - Ladebildschirm - XY sagt 10s was, man muss zu Punkt B - Ladebildschirm - man rennt zu Punkt B, drückt nen Knopf, Mission vorbei - Ladebildschirm.

Ungefähr so kam es mir viel zu oft vor, egal ob ich mir irgend jemand reden soll, 100 Rotröcke (komischerweise scheint es sowieso mehr von denen als Einwohner zu geben) niederknüppeln soll, was nicht wirklich eine Herausforderung darstellt, in Pacman-Manier einfach jemanden hinterherrennen muss, um im richtigen Moment ein Knöpfchen zu drücken und und und...

Die Steuerung empfand ich im Großen und Ganzen als ok, mehr auch nicht. Aus 50m Höhe in nen Heuhaufen zu springen ist kein Problem, aber an nem Kieselstein im Wald hängenbleiben. HAHA!
 
Zurück