Atari meldet Insolvenz an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Atari meldet Insolvenz an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Atari meldet Insolvenz an
 
Überrascht mich nicht wirklich. Die Firma vegetiert doch schon seit 5 Jahren nur noch vor sich hin. Das heutige Atari, hat bis auf den Namen, schon seit den 90ern nichts mehr mit dem eigentlichen Unternehmen zu tun.
 
Gott sei Dank...

Vielleicht kommt dann das nächste NoName-Unternehmen, kauft den Namen auf und hofft damit etwas zu reißen. Dann gehts wieder genau so aus. Aber der Name Atari ist mittlerweile eh für die Mülltonne unter der spielenden Zunft nachdem was die in den letzten Jahren so gebracht haben.
 
War auch an der Zeit. Diese dämliche Fusion hat mit Atari und Infogrames gleich zwei ehemals große Namen ruiniert.
 
Atari ist so wie Opel. Seit Ewigkeiten geht es von Rettung zu Rettung, dabei wissen wir doch alle schon längst, dass das Ende unvermeidlich ist.
 
huh schon wieder? mein letztes Game von denen war eines dieser unsterblichen Atari Klassiker..ich glaub Unreal Tournament 2004 hieß das :D
 
ich bin sehr traurig darüber,das ATARI pleite ist.ich bin ein der ersten stunde von ATARI gewesen.habe die anfänge mit erlebt,und alles mitgemacht.
es war damals eine sehr schöne zeit gewesen,nicht so schnell lebig,wie heute,oder so grafik versessen,wie heute.ich habe alle geräte noch immer zuhause
und so mache ATARI perlen hier in meinem regal.es war damals eine sehr spannende zeit gewesen,ich weiß heute noch,wie ich mit meinen geschwistern die tage,und nächte gespielt habe,oder mit freunden auf dem schulhof,die spielekassetten getauscht habe.das war damals eine sehr schöne zeit gewesen,und ich denke ohne ATARI wäre die spielebranche nicht das heute,was sie geworden ist.aber wenn man mal so sieht,wieviel mühe sich die spieleprogammierer,von damals gegeben habe,um bei so einen begrenzten speicher,so tolle spiele rausgebracht haben,und wenn man heute mal sieht,wieviel speicher man heute zu verfügung hat,ist es doch traurig,wieviele programmierer,nicht mal damit heute damit umgehen können.oder nur das visuelle bei ihnen nur noch in vordergrund liegt,und das eigenliche spiel,nicht gut ist.ATARI hatte viele wohnzimmer erobert damals,und es gibt viele menschen noch heute,die das auch würdigen.
ich hoffe,das ATARI irgentwann wieder auferstehen wird,denn die gehören einfach dazu.sicherlich die kinder von heute,würden nur ein müdes lächeln,für die alten spiele von ATARI haben,aber sie kennen ja auch nicht die anfänge.heute ist alles auf grafig augebaut,aber wo bleibt das eigene spiel,die grafig täuscht vieles hinweg,von dem eigentlichen spiel heute.heute ist die spielzeit sehr kurz gehalten,weil die grafig das teuerste an einem spiel ist,das war früher ganz anders,ich brauchte sehr lange früher,um ein ATARI spiel durchzuspielen,da gab es keine extra leben,oder einen cheat,um länger am leben zu bleiben,nur das der spieler länger an dem spiel bleibt.damals mußt man sich anstrengen um eins durch zu spielen.
ich finde ATARI muß man würdigen,für das was sie gemacht haben,es ist sehr schade,das dieses firma untergegangen ist,genau wie sega.es war eine sehr schöne zeit damals,und ohne sie,wäre die spielewelt heute nicht das,was sie heute geworden ist.
vielen dank ATARI für die schöne zeit.
 
Atari, wie Du es meinst, gab es schon lange nicht mehr, soweit ich mich erinnere.
Atari ist nur der neue Name für die Firma Infogrames gewesen, das sind die mit dem Gürteltier als Logo. Infogrames haben die Namensrechte erworben.
 
ich meine ja auch noch vor der zeit von infogames,die zeit kenne ich auch noch,auch von dem c64 zeiten.war auch ne coole zeit damals.weil da auch die alten klassiker rauskamen.
 
Ich glaub das letzte Spiel das ich von denen gekauft hab war noch unter dem Infogrames Logo.
Alone in the Dark 4 müssts gewesen sein.
 
Zurück