Far Cry 3 im Gamezone-Test: Heißes Dschungel-Setting zum trüben November-Wetter

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3 im Gamezone-Test: Heißes Dschungel-Setting zum trüben November-Wetter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3 im Gamezone-Test: Heißes Dschungel-Setting zum trüben November-Wetter
 
Zwangsinstallation auf der PS3?!?!? nicht eher 360? ansonsten interessantes Review dieses sehr gehypten Spiels, wo mich der Hype allerdings auch gepackt hat :D mit Technischen Limitierungen war zu rechen, trotzdem siehts für nen Sandbox Spiel dieser Konsolengen wirklich gut aus, meiner Meinung nach! ;)
 
Garfield:

Touche, der Punkt geht an dich. Allerdings würde ich das nicht als Zwangsinstallation im eigentlichen Wortsinn bezeichnen wie z.B. bei MGS4 wo ohne Installation gar nix geht
 
Ist denn die deutsche Version nun komplett ungeschnitten?
 
Doppel-Ja...nur zur Sicherheit um das Ja von Kinder-Pingui zu verifizieren :D
 
Was mich noch immer interessiert und für mich erst recht ein Kaufgrund wäre:
Wie ist der Offline-Multiplayer?

- Gibt es einen 4 Spieler Splitscreen Modus für Deathmatches etc... oder eben nur den 2 Spieler CoOp-Modus?
- Wenn 4 Leute offline gegeneinander per Splitscreen spielen können: Kann man mit dem Map Edtor eigene Karten erstellen und auf diesen Karten gegeneinander spielen, oder kann man die Karten nur für Online-Matches erstellen?

Würde mich freuen wenn das jemand endlich einmal klipp und klar sagen könnte^^
 
Nochmal kurz zur Installation: Ist dies auf der PS3 nicht immer Zwang!?
 
Was heisst hier "kurz gefasst"!? - Wie umgehe ich denn bitte die Installation bei der PS3?
 
Wenn sie vorgesehen ist kannst du sie nicht umgehen. Ich meinte mit dem "nope" das nicht jedes Spiel ne Zwangsinstallation hat....wenn es aber eine hat hast du keine Chance und kommst nicht drum rum
 
Was heute alles als herrlich bezeichnet wird. Far Cry 3 sieht doch in keinster Weise wie ein aktuelles PC-Spiel aus, selbst mit den obersten Settings. Plastik-Gras, das über dem Boden schwebt, na danke. Ich habe Just Cause 2 noch auf der Konsole gezockt und da sah der Dschungel trotz niederster Auflösung besser aus. Vielleicht habe ich auch nicht den letzten Beta-Treiber drauf, aber aus meiner Sicht sieht das Bild nicht gut aus, zocke es auf einem grossen HD-Fernseher und da glänzt selbst mein gemoddetes Fallout 3 mehr.
Ja, auf den Screens sieht es auf den ersten Blick toll aus, aber im Game fühlt sich das völlig anders an.
 
Ich habe eben bei zocken von Battlefield 3 auch kurz über die aktuellen "Grafikjubler" von Far Cry 3 nachgedacht, weil die Map im Dschungel spielte. - Selbst Battlefield 3 (PS3), was ja nun auch schon seit 2011 im Handel steht, sieht besser aus.

In diesem Sinne: Die Insel ist traumhaft umgesetzt, keine Frage, aber die Grafik ist definitiv nicht "Upper-Class". Der Wetter- und / oder Tag-Nacht-Wechsel ist beispielsweise komplett misslungen.
 
Also ich finde gerade die Wettereffekte bzw die dadurch entstehende Atmosphäre gelungen. Wenn es vom heiteren Sonnenschein auf einmal stockdunkel wird und ein Gewitter loslegt...ich find es geil.
 
Wenn das Wetter / die Tageszeit während des Kampfes, des Jagens oder einer anderen Beschäftigung wechselt, dann ist der Effekt auch absolut super gelungen.
Mir ist es allerdings passiert, dass der Tageszyklus wechselte, als ich auf einem Funkturm stand: Von jetzt auf gleich, ohne fließenden Übergang, wurde es da plötzlich dunkel. - Sah wirklich billig aus.

In diesem Sinne: Solche Szenen mögen die Ausnahme sein, aber Far Cry 3 zeigt wirklich nicht, was die aktuellen Konsolen, bzw. die PS3, grafisch zu bieten haben. Vom Tearing (worüber ich komischerweise in KEINEM offiziellen Test bisher gelesen habe) habe ich noch garnicht angefangen...
 
Bei mir war es eher andersrum, ich hab es gelesen aber im Spiel fiel es mir kaum auf.
 
Zurück