Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Das Spiel verkauft sich offenar sehr mäßig

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Das Spiel verkauft sich offenar sehr mäßig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Das Spiel verkauft sich offenar sehr mäßig
 
Das mäßige Spiele sich mäßig verkaufen wundert doch eigentlich niemanden.

Das beste Mickey und Donald Spiel ist für mich immer noch World of Illusion vom Mega Drive. Sicherlich ein wenig älter und der Schwierigkeitsgrad lässt zu wünschen übrig, dennoch war es richtig schick gewesen und hatte für damalige Verhältnisse die beste Grafik die sich ein solches Spiel wünschen konnte.

Das neue Mickey ist einfach nur lieblos und einfallslos geworden. Falls man etwas in 3D nicht hinbekommt, ein sehr gutes 2D spiel finde sicherlich immer noch zuspruch und kostet vermutlich auch ein bißchen weniger ;)
 
Das beste Mickey und Donald Spiel ist für mich immer noch World of Illusion vom Mega Drive. Sicherlich ein wenig älter und der Schwierigkeitsgrad lässt zu wünschen übrig, dennoch war es richtig schick gewesen und hatte für damalige Verhältnisse die beste Grafik die sich ein solches Spiel wünschen konnte.

QFT. Vor allem hatte dieses Spiel perfekt die Atmosphäre klassischer Disney-Kinofilme eingefangen, während die meisten anderen Spiele mit der Maus von der Machart her eher an Fernsehserien aus dem Disney Afternoon erinnern.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe gabs das World of Illusion auch für den Gamegear. Auch da ein tolles Spiel.


Sorry hieß auf dem GameGear Castle of Illusion. Trotzdem cooles Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand alle Mickey Mouse Spiele auf den 16 Bit Konsolen ziemlich gelungen. Wobei ich Magical Quest 2 als einziges nie gespielt habe.
 
Hat überall nur mässige Wertungen bekommen. War aber nach dem doch recht gelungenen Vorgänger nicht zu erwarten.

2D J&R kann`s nie genug geben. Wär ne gute Idee so ein Spiel mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig im Kopf habe gabs das World of Illusion auch für den Gamegear. Auch da ein tolles Spiel.


Sorry hieß auf dem GameGear Castle of Illusion. Trotzdem cooles Spiel :D

Beides falsch. Castle of Illusion war der erste Teil in der Illusion-Serie und den gab's auf Mega Drive, Master System und Game Gear. Die 8-Bit-Titel waren dabei eigenständig und vom Spielprinzip her anders, als der große Bruder mit den 16-Bit.
 
Das beste Mickey und Donald Spiel ist für mich immer noch World of Illusion vom Mega Drive. Sicherlich ein wenig älter und der Schwierigkeitsgrad lässt zu wünschen übrig, ...

Dann kann ich Dir nur empfehlen, Mickey Mania zu spielen, ebenfalls für den Mega Drive erhältlich. Wenn ich mich recht entsinne auch für PSone und im PS Store. Das Game hatte, besonders zum Ende hin, einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad – zumindest hab ich das von damals aus meiner Kindheit noch so in Erinnerung. ;)

Mir persönlich haben die Disney-Spiele in 2D auch viel besser gefallen. Mickey Mania, Quackshot, World of Illusion, Donald in Maui Mallard, und halt die Spiele zu den damaligen Filmen wie Aladdin, KdL, Toy Story ... naja, früher war halt alles besser. Und jetzt 5 Euro ins Phrasenschwein :cool:
 
Zurück