Sony: Patent weist auf neues Design der Move-Controller hin

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Patent weist auf neues Design der Move-Controller hin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Patent weist auf neues Design der Move-Controller hin
 
Falls das echt so kommen sollte, dann bekommt die Wii in Sachen kaputte Fernseher ja noch richtig Konkurrenz,wenn man statt mit dem Controller mit einem Fallrückzieher im Fernseher landet. xD
 
Ich finde das Gerät klasse, der Kinect für Arme (und Beine) ist auf dem Weg ;D
Vielleicht kann man noch ne Movekugel an jedem finger platzieren, dann hätte man wie MS auch ne Fingererkennung.

Was soll der Spass eigentlich kosten?
2x Movehandschuh, 2x Move Socken, 2 x Move Schwert/Hodenkontroller
Macht 6 Movekugeln plus Kamera. Ich hoffe, doch sehr das es im Bundle mit der PS4 verkauft wird :D
 
Man sollte es nicht es nicht ernst nehmen. Es soll nur zeigen was es theoretisch könnte und es schützen. Persönlich ist die Idee wesentlich besser als das momentane Move Konzept. Erinnert mich an Razer Hydra für den PC. Auch dir Idee, dass man aus 2 Kontroller einen machen kann, ist wesentlich besser durchdacht als alles was man unter Motion Controller kennt. So würde man den Entwickler eine größer Hardware Basis anbieten ähnlich wie bei der Wii.
 
Vermutlich hat sich Sony gedacht das sie, nachdem Microsoft mit Illumiroom was schweinegeiles gezeigt hat, was richtig crapiges zeigen müssen.
 
Vermutlich hat sich Sony gedacht das sie, nachdem Microsoft mit Illumiroom was schweinegeiles gezeigt hat, was richtig crapiges zeigen müssen.

Was genau haben sie gezeigt? Bis auf die Tatsache, dass die Technik scheinbar abgeschaut wurde, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch erscheint.
 
Man muss die Movetechnik auch eher mit dem Kinect vergleichen. Aus meiner Sicht sollten Sie nur die Hand und Bein Geschichten machen, man wäre dem Kinect sehr ähnlich. Für Dritthersteller wäre es dann zumindest interessant multiplattformtitel in die Richtung zu entwickeln.
Eine Steuerung kann auch immer nur so gut sein, wie andere bereit sind etwas darauf etwas zu machen.

Und Thema Illumiroom, da hat Sony bestimmt auch schon in ihrer Forschungs- und Klauabteilung etwas in der Art auf den Weg zu bringen ;)
 
Man sollte lieber in die VR Brille investieren anstatt und einen Beamer. Eine VR Brille, die 3D, Surround Sound wiedergibt und die Kopfbewegungen erkennt ist wesentlich sinnvoller als ein Beamer, der unscharfe Bilder auf die Wand projiziert. Meinetwegen kann man auch auf den Dual Shock 4 verzichten und ausschließlich auf diesen Move Kontroller setzen, solange man ihn wirklich zu einem klassischen Kontroller umwandeln kann. Ein Hybrid aus Move und Dual Shock ist wesentlich sinnvoller als das Move und der Dual Shock neben einander existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich schlapp, wenn Sony mit der PS4 eine "echte" Wii HD macht und dann den Markt damit aufrollt :D
 
Zurück