Devil May Cry: Ninja Theory bedankt sich auch bei den Kritikern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Devil May Cry: Ninja Theory bedankt sich auch bei den Kritikern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Devil May Cry: Ninja Theory bedankt sich auch bei den Kritikern
 
Hab kürzlich die Demo gespielt, und die hat mich total geflasht!!
 
So ging es mir auch. Ich fand es ging irgendwie gut von der Hand einer kurzen Eingewöhnung. Anfangs schien es mir ein wenig überladen zu sein aber nach 15 min hat alles gesessen.
 
Ich finde das Spiel sieht ziemlich fantastisch aus. Inzwischen bin ich sehr gespannt was für eine Welt sie sich ausgedacht haben. Wo der Hauptcharakter vielleicht etwas von seinem Style eingebüsst hat, haben die Gegner und die Welt ziemlich mit einem coolen and ich düsterem Style überrascht. Ich finde es alles sehr stimmig, was wiederrum auch den Hauptcharakter in ein gutes Licht rückt. Der ganze Stil ist etwas realistischer, da ist der neue Dante dann auch wieder passender.

Ich freu mich jedenfalls auf das Game. Die Demo fand ich echt cool. Das Kampfsystem ist eine Mischung aus Heavenly Sword und Devil May Cry, das hat echt was.

Sicher ein cooler Zeitvertreib....

BIS RAIDEN IM FEBRUAR MIT DEM BESTEN ACTIONSPIEL DES JAHRTAUSENDS DIE VIDEOSPIELWELT ZERSCHNETZELT!!!!!! MUHAHAHAHAHARRRR

REVENGE WITH A VENGEANCE

REVENGEANCE MOTHERFUCKERS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ruhig Brauner...ich bin bei Revengeance noch vorsichtig wie sich schnelle Action mit 45 min Cutscene und entschleunigtem Kojima-Storytelling verträgt.
 
hahaha "Brauner" ;)
Also ich fand die Demo aus der ZoE Collection schon mal übelst geil. Hab sie sicher 15 Mal durchgefetzt.

Diese "alles zerschneiden Mechanik" ist brutal flashig! Und die ich finde es einen Geniestreich das man auf Parieren statt Ausweichen setzt. Ich musste beim Bossfight gegen die AI völlig umdenken, weil man bei den meisten Spielen immer Ausweichrollen oder so hat. Wie das Vieh vor einem herspringt um einen Nervös zu machen, und man dann den richtigen Moment zum Blocken erwischen muss, das ist Nervenkitzel pur. Einfach dieses standhaft bleiben, Nerven behalten, sich auf die Patterns zu konzentrieren...

Und die Musik man, wie die sich steigert. Desto mehr Energie man abzieht, desto mehr Tonspuren kommen dazu (Beats, Dann E Gitarre) und dann zum Schluss der Gesang, wenn dieser Mech Wolf heult und dann der Sänger YOU WILL DIEEEE ins Microfon singt!

Das ist einfach geil MAN! Und das alles in butterweichen 60 Frames SO MUSS DAS SEIN.

Das war auch mein einziger Kritikpunkt an DMC, hab die Demo am selben Tag gezockt. So geil DMC aussieht, die 60 Frames gewinnen einfach.

Gut die Cutscenes und Codec Gespräche waren auch in der Demo ziemlich lang. Aber das gehört für mich zu Metal Gear, irgendwie muss mich die Story mit Informationen überfordern beim ersten durchspielen. Dann kommt man einfach in diesen SciFi Rausch. Bei dem was an Action geboten wurde, könnten so Ruhepausen echt von Nöten sein.

Natürlich war das nur ein kleiner Teil, und ich hoffe, dass die Mechanik noch vielschichtiger wird im Verlauf des Spiels. Aber ich ich bin auf jeden Fall gehyped!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dieser Hype sei dir auch voll gegönnt, das ist ein wichtiger, und irgendwie auch ein geiler, Aspekt unseres Hobbys.
 
Bleibt zu hoffen, dass die PS3-Version von DMC nicht unter konstantem Stocken leidet, wie es die Demo tut.
 
wäre aber leider auch nichts neues...also das leichte Ruckeln von Multiplattform-Spielen auf der PS3
 
Zurück