Pokémon X und Pokémon Y: Neues Abenteuer für den 3DS angekündigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon X und Pokémon Y: Neues Abenteuer für den 3DS angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon X und Pokémon Y: Neues Abenteuer für den 3DS angekündigt
 
Wie ich mich freue. Eine der besten Nachrichten seit langer Zeit!
 
Ich hatte Pokemon Rot, Gold, Saphir und Blattgrün.

Wirklich gefesselt hat mich nur Rot, daher ist die Nachricht für mich etwas weniger wert.

Hat sich denn bei den Spielen viel verändert seit damals?
Und gibt es die alten Pokemon noch?
 
Es ist eingetreten, was wir nie für möglich gehalten hatten: Pokemon sind die Farben ausgegangen!


@Silverhawk: Das Grundprinzip ist das selbe geblieben. Nach wie vor kriegt man in jedem Teil von irgendeinem schlauen Prof ein Starter-Pokemon, latscht über eine Insel, trainiert, kämpft, fängt, usw.
Aber natürlich sieht das von mal zu mal besser aus, es kommen immer neue Pokemon und auch weitere Features und Nebenquests hinzu und die Spiele haben mittlerweile dadurch einen gewaltigen Umfang. Und immer noch die selbe Sogwirkung wie damals. Mit Pokemon Platinum habe ich 120 Stunden verbracht, bis es mir leid wurde.
Um jede neue Ausgabe zu kaufen, sind mir die Änderungen zwischen den Teilen immer zu gering. Man kann da eher von stetiger Evolution sprechen. Aber alle paar Jahre lohnt sich ein neuer Teil für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo gehen die Ideen für Neue Pokemon aus. Chaspi sieht aus als ob ich es schonmal gesehen hab. Da hat Nintendo wohl in die Dr.Frankenstein Trickkiste gegriffen
 
Mir gefielen die 2D Oberwelt irgendwie besser.

Aber die neuen Kampfbildschirme sehen schon schick aus.
 
Hmm leider nur ein halbes 3D Spiel. Damit meine ich keine freie Kamera und alte Pokemon Weg Manier. Offene Welt wie in Dragon Quest wäre wünschenswert gewesen, aber immerhin schauen die Kampfschnippsel recht vielversprechend aus. Mal abwarten bis Oktober.
 
Der Charakter bewegt sich immer noch so linear wie auf den 2D Titeln (scharf Rechts, scharf Links, gerade aus).
Auch das die Kamera nur um 45° geneigt wurde täuscht darüber nicht hinweg das es kein echtes 3D ist sondern immer noch aufgepäppeltes 2D Objekte sind.

Schade hab bei einem Pokemon 3DS erwartet das es die Form eines Zelda OoT 3DS annimmt aber scheinbar sind solche Investitionen nur den N64 Remakes vorbehalten.

Was für die Kidis CoD ist ist für die Erwachsenen Pokemon.
Keine sichtbare Neuerung seit dem 1 Teil und bei der Technik tut sich von Titel zu Titel auch immer nur sehr wenig, gekauft wird es trotzdem weil man ja mit neuen Objekten spielen darf (Waffen=Pokemon)

Sollte mal ein Kiddie Forum aufsuchen, wahrscheinlich hackt man auf Pokemon dort genau so herum wie bei uns auf CoD.
 
Für mich war nur die erste Generation kurzzeitig interessant - als sie bei uns noch keine Drecksau gekannt hat. Das war vor über 14 Jahren (Ein Kumpel hatte damals die blaue Edition aus den USA mitgebracht). Als der Trend dann auch hierzulande vollends ausgebrochen war, sind mir diese elenden Kackviecher schon längst wieder am Arsch vorbeigegangen.
 
Zurück