Tomb Raider: Können sich weibliche Protagonisten in Spielen immer noch nicht durchsetzen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Können sich weibliche Protagonisten in Spielen immer noch nicht durchsetzen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Können sich weibliche Protagonisten in Spielen immer noch nicht durchsetzen?
 
Vor allem im Westen können sie sich nicht durchsetzen. JRPGs mit weiblichen Heldinnen gibt es genung, und sie sind auch Hits. Zumindest in den Märkten für JRPGs :)

Andererseits werden in westlichen Videospielen auch meiner Meinung nach zu amazonenhafte Frauenbilder kreiirt.

Was ist denn falsch daran, mal auch schwächere Frauen in ein Abenteuer zu schicken? Frauen die dann ihre Schwächen und Ängste überwinden müssen?

Bei Silent Hill 3 hat das genial funktioniert.

Überhaupt man muss halt einfach mal wegkommen von den immer gleichen Konzepten. Amazonen und Metzeltypen.

So entwickelt sich kulturell gar nichts. Tomb Raider geht in die richtige Richtung, da man hier bewusst eine zunächst schwache Person nimmt.
 
Naja, die weiblichen Charakter in JRPG´s sind dafür aber auch nur selten mehr als wandelnde Brüste. ;)

Ich persönlich spiele lieber mit männlichen Charakteren, wobei mich das neue Tom Raider durchaus interessiert...
 
?Spongebob

Finde ich gar nicht. Eine Yuna in FF10 hat schon einen ziemlich eigenen Charakter gehabt. Im Vergleich zur kühlen Lightning aus FF13 war sie auch ganz anders. Estelle aus Trails in the Sky ist wieder ganz anders. Und so dicke Titten haben sie alle nicht. Dass sie einigermaßen gut bestückt sind ist aber auch nicht falsch. In Japan steht man halt auf dicke Titten, und ob ihrs glaubt oder nicht, Japanerinnen haben auch dicke Titten! Vor allem im Vergleich zu anderen Asiatinnen...
 
Zurück