City of Heroes: Das Superhelden-MMO ist offline

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu City of Heroes: Das Superhelden-MMO ist offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: City of Heroes: Das Superhelden-MMO ist offline
 
Das größte MMORPG, das je abgewürgt worden ist, bis zuletzt profitabel. Einen Grund dafür, warum man Übernahmeangebote anderer Betriebe ignoriert hat, nennt NC bis heute nicht.

Zur Zeit der Abschaltung waren übrigens deutlich mehr Spieler online als bei der ursprünglichen Trauerfeier im September, und schon da war die Anzahl vierstellig gewesen.
 
Das hat auf jeden Fall meine Sicht auf Onlinespiele für immer verändert und "Einfach ein anderes Spiel suchen" ist nicht so einfach, City of Heroes war in vielen Punkten zu einzigartig. Ich habe das Spiel über 6 Jahre gespielt und geliebt etliche Charactere dort gehabt und hunderte von Euros dort rein gesteckt. Nun wurde einfach der Stecker gezogen ohne ersichtlichen Grund und alles, aber absolut alles ist nun einfach weg, man kann es nicht mal mehr starten und alleine spielen.

Sollte ich jemals noch mal ein anderes Onlinespiele spielen wird es in jedem Fall keins mehr von NC Soft sein. Die Art und Weise wie das dort gehandhabt wurde ist einfach unter aller Kanone gewesen. Andere Publisher hätten die IP wenigstend weiter verkauft, aber das dies nicht passieren wird sieht man ja an anderen Spielen die sie auch so abgewürgt haben. Momenten spiele ich erst einmal "normale" Spiele, da klingelt wenigstens keiner an meiner Tür und nimmt mir die CDs weg...
 
Zurück