Monster Hunter 3 Wii U-Version bietet 1080p und 5.1 Sound

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter 3 Wii U-Version bietet 1080p und 5.1 Sound gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter 3 Wii U-Version bietet 1080p und 5.1 Sound
 
Was heißt bitte 5.1 Sound?

Meinen wohl ihr dämliches Dolby Prologic 2?

Was sonst, die U hat ja keinen Digitalen Ausgang
 
Ich würde es eher von Nintendo ignorierter Standard nennen. Genau wie eine Netzwerkbuchse. Hatten die Microsoft- und Sony-Konsolen in den letzten beiden Generationen.
 
Ich würde es eher von Nintendo ignorierter Standard nennen. Genau wie eine Netzwerkbuchse. Hatten die Microsoft- und Sony-Konsolen in den letzten beiden Generationen.

Dafür hatte zumindest die 360 keinen WLan Anschluss, den man wesentlich teurer dazu kaufen musste.

Irgendwas wird immer weggelassen.

Das es keinen optischen Ausgang gibt ist Mist, klar.
Nur ist die Soundlösung die Nintendo bietet von der Qualität her eine ganze Ecke besser als eben die bisherigen Varianten.
 
Wie wäre es mit optisch digital gewesen?
Welche Vorteile bietet diese *Sony* (bzw. Philips)-Spezifikation - nein, es ist *kein* Standard, aber man kann mich gern eines besseren belehren - gegenüber HDMI? Außer die kastrierte Datenrate? :D
 
Welche Vorteile bietet diese *Sony* (bzw. Philips)-Spezifikation - nein, es ist *kein* Standard, aber man kann mich gern eines besseren belehren - gegenüber HDMI? Außer die kastrierte Datenrate? :D

Das es viele Receiver gibt, die keinen HDMI Anschluss haben.

Ich z.B. habe so einen, werde also nur DPL II zu hören bekommen.
Oder etwas Stereo :D
 
Über HDMI wäre HD-Ton möglich. Als ob Nintendo sowas anbieten würde. Mit 5.1 Ton sind sie auch nur zwei Generationen hintendran. Für Dolby Digital oder DTS High reicht auch Toslink. Und natürlich ist das Standard.
 
Über HDMI wäre HD-Ton möglich. Als ob Nintendo sowas anbieten würde. Mit 5.1 Ton sind sie auch nur zwei Generationen hintendran. Für Dolby Digital oder DTS High reicht auch Toslink. Und natürlich ist das Standard.
TOSLINK ist ein Standard für Signalübertragung, aber kein expliziter Standard für Audio- oder insbesondere Mehrkanalaudioformate, die Bandbreite ist doch arg eingeschränkt, man merkt eben, dass es ursprünglich nicht für Mehrkanalton festgelegt wurde. Aber klar, möglich ist alles, hat jedoch keinerlei Vorteile.
 
Es hätte den Vorteil sie in mein Heimkino zu integrieren, da mein Receiver kein HDMI besitzt. So kauf ich die WiiU halt gar nicht wenn ich zw. Stereo und Stummspiel wählen muss
 
Zurück