Darksiders 2: Lässt sich komplett über den Bildschirm des Wii U-Gamepads spielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: Lässt sich komplett über den Bildschirm des Wii U-Gamepads spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: Lässt sich komplett über den Bildschirm des Wii U-Gamepads spielen
 
Ich dachte die Spiele lassen sich generell auch auf dem Pad spielen. Jetzt klingt das allerdings so, dass dies nur bei Spielen möglich ist, die das auch unterstützen.
 
Dachte ich damals auch, hatte dann aber irgendwo einen Bericht gelesen, den, glaube ich, sogar du verlinkt hast, wo drin stand, dass es nicht bei allen Spielen der Fall sein muss, da das extra Aufwand wäre, was die Entwickler aber nicht zusätzlich bezahlt bekommen.

Für mich ist dieses Feature eigentlich das Hauptargument für die Wii U, denn so braucht man sich keinen Handheld kaufen, wenn man nur damit zu Hause oder im Garten spielen wollte.
 
Trottelkopf
Das mit dem Extra Aufwand und das es zu Problemen bei der Umsetzung kommen kann ist mir klar, dass es jedoch auch Spiele geben wird, die deshalb komplett auf die Funktion verzichten verzichten, war mir neu.
 
Ist ja selbstverständlich, dass das nicht bei jedem Spiel gehen kann.
Es gibt Spiele, die den Einsatz von TV UND Tab notwendig machen. Bei ZombiU z.B. das Scannen der Umgebung.
Das geht natürlich nicht mehr, wenn man den TV nicht nutzt.
 
Ich dachte auch, dass sich jedes Spiel auf das Tablet streamen lässt und sich dann eben auch die Steuerung hier und da ändert, falls nötig.
 
Zurück