Remedy Entertainment: Next-Gen-Konsolen werden ein Quantensprung bieten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy Entertainment: Next-Gen-Konsolen werden ein Quantensprung bieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy Entertainment: Next-Gen-Konsolen werden ein Quantensprung bieten
 
Jetzt bin ich aber schon etwas neugierig :D Sollten noch 2-3 andere Entwickler solche Aussagen von sich geben, wäre ich sehr erleichtert.
 
Hört sich sehr gut an! Hoffentlich Alan Wake 2 in Bombast Grafik, dann wäre auch der Grusel Effekt noch größer.
 
Vor allem spricht er in der Mehrzahl. Also kann er ja nur die PS4 und die neue XBox meinen. Aber da Entwickler immer etwas den Hang zum überteiben haben, warte ich lieber auf erste Handfeste Informationen.
 
Quantensprung? D.h. also die kleinst möglichste Veränderung eines Zustandes ohne qualitative Veränderung des gesamten System...?

Super...
 
Nur die Frage für wen es ein Quantensprung wird. Irgendwie bezweifle ich dass er damit die Gamer meint sondern eher die Gewinnmaximierung der Verwertungskette.
Ich lass mich aber gern positiv überraschen, auch wenn ichs nicht glaube
 
Wenn der verbaute Speicher nicht wieder zum Flaschenhals wird, wäre das schon ein erheblicher Fortschritt.

Die Grafikpower dürfte so ca. auf dem Niveau einer HD 7770 liegen. Mehr ist physikalisch nicht machbar, die Abwärme muss ja schließlich aus dem Mini-Gehäuse raus.
 
Quantensprung? D.h. also die kleinst möglichste Veränderung eines Zustandes ohne qualitative Veränderung des gesamten System...?

Super...

Ein Quantensprung bedeutet, dass anstelle einer langsamen, kontinuierlichen Weiterentwicklung, mit einem Schlag ein ganz neues (Energie-)Niveau erreicht wird. Die Analogie ist also durchaus zutreffend.
 
Leute - ihr müsst jetzt doch nicht den Begriff diskutieren. Das ist doch dämlich. Glauben wir dem guten Mann einfach mal und gehen davon aus, dass er recht hat. Das könnte mit der anderen News korrespondieren, nach der die PS4 eine Auflösung von 4K haben könnte. Ich empfinde das nach der ganzen Schwarzmalerei und technologischer Verdrossenheit als Lichtblick am Horizont.
 
Remedy ist bislang nicht als Aufschneider aufgetreten, nach der News bin ich dann mal richtig gespannt vielleicht gibts ja im März auf der Gdc mehr ...
 
Wir können doch eh nur spekulieren und abwarten. Dass technisch viel mehr drin ist, ist kaum von der Hand zu weisen, wenn man aktuelle Tech-Demos sieht.
Aber hey...Die Grafik wird auf jeden Fall besser als auf der Wii U..
Wieso klatscht keiner?
 
Alan 2 wird (hoffentlich) nur auf Xbox 8 erscheinen, von mir aus auch noch PC wie bei Alan Wake, aber dann erst später nach Release, weil dann sich dann die Entwickler nur auf ein System konzentrieren müssen was der Qualität zu Gute kommt.
 
Na für eine Defintiion wird wiki wohl grad noch so reichen, Hab dir den Link ja nicht zugesendet, damit du dich jetzt in Quantenmechanik einarbeiten sollst. :D

Und sie ist sicher seriöser als dein Post. Nenn mir eine andere Quelle im Web. Hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) :)

Muss an der Stelle auch mal anmerken, jetzt wo ich Sonie's ersten Beitrag nochmal lese, dass ich bei ersten mal seinen Beitrag falsch verstanden habe bzw. meinte irgendwie was von einem großen Energiesprung gelesen zu haben.

Steht da aber gar nicht und somit geht die Definition für mich auch in Ordnung. @Sonie: Sorry, mein Fehler ;)

Dennoch find ich die Analogie zum großen Techniksprung eher bescheiden, aber wayne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück