Retro-Special: Planescape Torment

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special: Planescape Torment gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro-Special: Planescape Torment
 
Ahhh, eines der besten RPGs der Welt. Was würde ich für ein weiteres Game im Planescpape-Universum geben.

Die Story ist sogar noch berührender als FF7.

Werden wir aber nie bekommen, die Gamer von heute (und auch schon damals) wollen nicht lesen :)
 
Hab's erst kürzlich wieder angefangen. Mit den ganzen Patches zwecks erhöhter Auflösung etc. rockt's noch mehr als damals.
 
Eines meiner absoluten Lieblings-RPGs und bis heute ein Spiel das seinesgleichen sucht. Ich hoffe das irgendwann ein talentierter Entwickler eine Crowdfunding Aktion startet, um Geld für eine Fortsetzung zu sammeln, da dies wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ist, um diese zu finanzieren.
 
Planescape und Baldurs Gate sind und bleiben die besten RPG´s die es auf dem Markt gibt und daran wird sich nie was ändern!
Erst recht nicht bei der Verblödungsentwicklung der ganzen Gamer...
 
wir können nur aufs crowdfunding hoffen. Zu Wasteland soll ja auch ein Nachfolger erscheinen und Obsidian (!!) hat auch schon angefragt, worauf die Leute Bock hätten: einhellige Meinung: Irgendwas was so geil ist wie Planescape^^
also, die hoffnung stirbt zuletzt!
 
Oh ja, definitiv eines der herrausragendsten Rollenspiele die ich kenne... Habs damals geschenkt bekommem, als es noch relativ neu war und war damit erstmal hoffnungslos überfordert... (mein Verstand für Rollenspiele war damals eher auf Secret of Mana oder Diablo beschränkt^^) aber mit der Zeit wusste ich das Spiel wirklich zu schätzen!

Übrigens ne super Sendung, weiter so!
 
Hmm das wäre direkt ein Grund ne VM aufzusetzen. Kennst sich zufällig wer mit Mac soweit aus um mir sagen zu können obs auf Paralells läuft?
Aber ihr habt alle recht es war damals eine Offenbarung im RPG Umfeld. Allein der Schädel mit seinen sarkastischen Bemerkungen, sowas hab ich nie wieder erlebt. IMO das beste RPG gefolgt vom ersten Neverwinter Nights
 
Auja, Planscape Torment war seeeehr dialoglastig, aber dennoch ein geniales RPG. Ich finde selbst heute noch sprichts nichts dagegen gerenderte Hintergründe zu verwenden. Lieber habe ich Städte mit gerenderten Hintergründen als gar keine (siehe FF13). Ständig spricht man vom hohen Aufwand die Dimensionen eines FF7/8 in aktuellen 3D-Engines zu designen, warum dann nicht einfach vorrendern?
 
Zurück