Monster Hunter Tri G: Neue Verkaufszahlen aus Japan

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Monster Hunter Tri G: Neue Verkaufszahlen aus Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monster Hunter Tri G: Neue Verkaufszahlen aus Japan
 
MH war nie so mein Ding, mal gucken vieleicht probier ich es mal aus.

Was macht denn am meisten Spaß an dem Ding?
 
MHM, ich liebe Monster Hunter Tri für die Wii zwar, genau zu beschreiben, was mir aber gefällt ist da schon recht schwer...

Ich glaube es ist einfach der Kitzel, dass jeder Treffer einfach schon echt böse für den spieler enden kann und du dann einfach mit deinem Geschick und taktischem vorgehen das Mosnter niedermetzeln musst. Dazu kommt natürlich, dass man, sobald man seinen Spaß daran findet, kaum noch aufhören kann, weil man seine Ausrüstung für die Jagd immer weiter verbessern will, was auch nie ein ende geben wird - zumindest hab ich noch nie von jemandem gelesen, der aufgehört hat zu zocken, weil er alles hat xD
 
Wann kommen eigentlich die Chartzahlen für USA,JAPAN und die EU?
 
Link90 hat folgendes geschrieben:

Was macht denn am meisten Spaß an dem Ding?

--------
Wie der Name schon sagt: Monster jagen. :D
Im Endeffekt ist es ein einfaches Prinzip: Du willst Rüstung/Waffe/Item X und brauchst dafür Monsterteil Y. Auf gehts, je nach Chance, das Teil zu bekommen, wird man etliche Versuche brauchen (ich sag da nur Rathalos Rubin, hab 3 Stück gebraucht, bei ner Chance von 2 bis 3% hab ich Pi mal Daumen 50 bis 80 von denen geplättet, bis ich die Rubine hatte). Dabei kommt es aber nicht nur darauf an, einfach die Monster "plattzuhauen", sondern taktisch klug zu spielen. Wenn man den Schweif braucht, muss man diesen auch abschlagen, logisch. Braucht man Zündsteine vom Qurupeco, muss man die Flügel treffen (dort befinden sie sich) usw. Um die Chance zu erhöhen kann man auch versuchen, ein Monster schnell zu erlegen oder zu fangen, hat jedenfalls bei mir für den Uragaan-Rubin gut geklappt.
Man versucht also immer effektiver und damit besser zu spielen, die Waffen und die Rüstung auf spezielle Areale/Monster abzustimmen, um möglichst viel Schaden austeilen und auch einstecken zu können, je nach Monster sind die nicht gerade zimperlich.

Ich entsinne mich da noch an meine erste Rathian+, ich bin etwas blauäugig in die Quest und nach einem Volltreffer war 3/4 meines Healthbalken weg und vergiftet war ich auch noch. :D Genauso ging es einem Kollegen, mit dem ich gerade zocke. Er ist relativ neu, erste Rathian, Rüstung zu schwach, Rathian killt ihn mit einem Hit. ^^

Damit das Ganze jedenfalls nicht zu langweilig wird, verhalten sich die Monster auch unterschiedlich. Keine Ahnung ob das ein Random-Prinzip ist, aber jedes Monster spielt sich ein wenig anders. So sieht man auch hin und wieder, dass ein LowRank-Monster einen HighRank-Spieler einfach mal plättet (sieht man gerne beim Barroth ^^) oder dass man einfach so ungünstig steht, dass einem zwei oder drei Attacken hintereinander treffen und man weg vom Fenster ist. Also: Das nächste mal besser spielen und nicht in die Ecke drängen lassen. ;)

Zu den ganzen Rüstungen und Monstern kommen natürlich noch haufenweise Items, in meiner Item-Box sind derzeit rund 730 Slots belegt, Waffen hab ich nur um die 40 (verschiedene). Es macht einfach Spaß einen Rathalos mit ner Abprallbombe oder Blitzbombe aus der Luft zu holen, einen Dämonjho in die Falle zu locken, um ihm dann 8 L+Fassbomben direkt vor der Nase explodieren zu lassen. ;D Mein Lieblign ist hier Diablos:
Langschwertkombobalken vollmachen -> Fallgrube (eventuell mit Bomben) aufstellen -> Diablos rennt rein -> eine Langschwertkombo durchziehen -> kurz warten -> Diablos springt aus Falle -> Blitzbombe vor die Nase werfen -> Diablos fällt runter -> Draufhauen. Braucht etwas Übung bis man das hinbekommt, aber dann rockt es richtig. ^^

Würde man alle Möglichkeiten beschreiben, würde das wahrscheinlich noch seitenweise so weitergehen. Das Schwierigste war für mich übrigens der Einstieg, obwohl Tri ja noch als einer der leichteren Teile gilt, was den Anfang betrifft. Hat man sich die ersten 20 bis 30 Stunden durchgekämpft, macht es auch immer mehr Spaß und bei Tri rocken die Online Monster+ (verschärfte Version sozusagen) wirklich richtig.
 
Zurück