Xperia Play: Facts, Details zu Spielen & Videos

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xperia Play: Facts, Details zu Spielen & Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xperia Play: Facts, Details zu Spielen & Videos
 
Ich dachte mit dem teil kann man ps 1 und psp spiele spielen in den trailern sieht man aber nur handy games und ps 1.
 
Crash Bandicoot war mein Lieblingsspiel auf der PS1 schade dass nicht mehr naughty dog crash bandicoot entwickelt
 
die große Frage ist ... WOZU?! ^^

es gibt ne PSP...es gibt bereits jetzt leistungsfähigere handys...es kommt ein 3DS und sogar von sony NGP...

wer ps1 spiele zocken will holt sich nen emulator für sein handy...das ding wird meiner meinung nach ein EPIC-Fail....

wohingegen 3DS sowie NGP beide sehr viel erfolgreicher sein werden...weil "isso" ! ^^
 
Das Teil kommt einfach zu spät, 2 Jahre früher hätte es der Hit werden können, jetzt werden alle auf die NGP warten und der rest kauft sich ein iPhone. :)
 
Das Teil existiert nur, damit Sony ebenfalls ein Gaming-Smartphone voweisen kann. Vom Timing her macht das keinen Sinn mehr und der Preis ist pervers.
 
Ich denke dass Xperia Play sehr viel Erfolg haben kann. Es gibt Millionen von Handybenutzern, die noch keinen Handheld haben. Dennoch sind viele dem Mobile Gaming gegenüber sehr aufgeschlossen geworden in den letzten Jahren. Diesen macht man Mobile Gaming jetzt noch zugänglicher und schmackhafter. Es gibt auch sicher viele, die kein Geld haben für einen Extra Handheld, aber trotzdem ihr Handy upgraden wollen. Oder einfach welche, die aus reiner Bequemlichkeit, beides gerne vereint hätten.

Darüber hinaus ist das Playstation Label ein ernstzunehmender Marketing Faktor. Wünscht der Sohn sich ein Handy und nen Handheld- können die (gutverdienenden) Eltern ihm beides gleichzeitig kaufen.


Ich glaube das Teil hat ne Menge Potential, zumal es ja auch alle Smartphone Features zu bieten hat.

Das NGP-System wird erst einige Monate später erscheinen, und ohnehin zunächst eher die Core Gamer ansprechen.
 
Games die man im PlayStationStore erworben hat, muss man nicht nochmal kaufen... nur noch mal neu herunterladen. Nächstes mal die News richtig vom Mitbewerb abschreiben...
 
Ich denke auch man hätte schon vor 2 Jahren mit dem Teil rausrücken sollen - und zwar anstelle der PSP Go! Ankündigung.

Die Xperia Smartphones sind aber ohnehin recht erfolgreich. Und dass alles ohne den ganzen Support dass das Xperia Play erhalten wird.
Schon allein die Tatsache, dass alle Gaming Seiten von IGN über 1up bis hin zu Gamepro über ein Handy berichten, das nicht iPhone heißt spricht doch schon Bände. Andere Handys wie z.B. das HTC 7 Trophy (mit XBOX Live) haben ja nicht einmal einen Bruchteil der Aufmerksamkeit.

Nach der NGP Präsentation wirkt das XP natürlich technisch altbacken. Doch im Mai läuft mein Handyvertrag aus und anstelle meines alten Androidhandys ohne Spieletasten (HTC Wildfire) könnte ich mir dann eigentlich für nen Euro das XP holen...
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Das Teil existiert nur, damit Sony ebenfalls ein Gaming-Smartphone voweisen kann. Vom Timing her macht das keinen Sinn mehr und der Preis ist pervers.



Sicher? Also auf der aktuell in Barcelona stattfindenden Messe wurden von den Herstellern diverse Gaming-Smartphones präsentiert.
 
Ich habe aktuell noch das Sony Ercsson W995. Und als ich das vor zwei Jahren im Vertrag (60 Euro) genommen hab, hatte es damals eine UVP von 599 Euro.

Mir passt das ganz gut, da ich im März meinen Vertrag verlängern/erneuern/ändern kann und wohl zum Xperia Play greifen werde. Hatte zuerst überlegt mir das neue iPhone zu nehmen, das würde mich im Vertrag 200 kosten, aber das Xperia Play macht mich mehr an...
 
Denke auch, dass Sony sich hier einiges an Potenzial verspielt hat, da es deutlich zu spät kommt... Wo das iPhone derzeit mit Spielen auf Vollpreisniveau glänzt und das seit mittlerweile 2 Jahren, reden Samsung, Nvidia und Sony plötzlich vom "Mobile Device als Gamingplattform" ... WTF? ;)

Einzig und allein der Grundgedanke des "zertifizierten Spielehandys" ist für mich interessant. Eventuell bricht es ja das Hardwarechaos im Android-Jungle und es wird nun deutlich mehr aus den gegebenen Umständen gemacht. Viele Devices konnten nie alle Spiele ordentlich zum laufen bringen. Einzig und allein das SGS hatte die größten Möglichkeiten da die Hardware dem des iPhones sehr ähnlich war und alle Spiele von iOS ja nur 1:1 portiert wurden.

Bin gespannt was die Zukunft noch so bringen wird in dem Bereich.
 
Nett das man bei sowas auch sofort schlecht bewertet wird xD Nur weil das "böse Wort" drin vorkommt ;)
 
Zurück