The Legend of Zelda: Zelda 64 Dokumentation

P

pradip

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Legend of Zelda: Zelda 64 Dokumentation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Legend of Zelda: Zelda 64 Dokumentation
 
Vielen Dank dafür. Werds mir mit Freuden ansehen jetzt da ich mich selbst wieder in ein für mich neues Zelda Abenteuer (A Link to the past) stürzen werde. Hab hier ebenfalls noch das nie beendete Majora´s Mask rumliegen. Vielleicht sollte ich das irgendwann auch nochmals in Angriff nehmen.
Edit: Gesehen. Verdammt, der zweite Teil ist noch nicht online. Würd gern weiterkucken.
 
Sehr interessantes und gut gemachtes Video. Schon witzig das Spiel in so unterschiedlichen Stadien zu sehen und wie interessant, wie wenig Leute noch zu Anfang an dem Ding gearbeitet haben.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Schmadda


Haste also ein Exemplar ergattert? Komplett? Preis? Wir wollen Details!



Streng geheim ;) :D
 
Ein hochgeschätzes GameZone-Mitglied (wir wollen keine Namen nennen :D) hat mir sein Exemplar abgetreten. Und falls ich es je wieder hergeben sollte räume ich ihm ein Vorkaufsrecht ein. :D
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Und so steckt ein Teil des GameFreak in jedem von uns. Wird er das bindende Glied zwischen allen GameZonelern, dass die Fanboykriege auf ewig beendet? Ich befürchte leider nicht, doch die Hoffnung stirbt zuletzt! :D



:D

Und keine Sorge, werde immer Sammler bleiben und los werdet ihr mich auch nicht ;)
 
A Link to the past hab ich mir mal auf die Wii geladen, leider die Zeit nicht gefunden es zu zocken!

Nintendo hätte im Rahmen des Botschafterprogramms SNES Titel bringen sollen mit eben diesem Titel! :)

@Topic

Die Vorstellung, dass OoT anders geworden wäre oder vielleicht gar nicht so auf den Markt gekommen wäre, ist einfach unvorstellbar!
 
""Ocarina of Time".

Soweit so gut, doch wieviele wissen, dass es sich beim vielleicht besten Spiel aller Zeiten um eine abgespeckte Variante einer ursprünglichen Version handelt? Dabei handelt es sich um das sogenannte Zelda 64. Es sollte ursprünglich für die N64 Erweiterung 64DD rauskommen. Da das Zusatzgerät ein Riesenflop war, entwickelte man ein praktisch ein komplett neues Spiel und packte s auf ein Modul. "
_________________________________________

Den Kommentar über die zahllosen Tippfehler erspare ich mir mal, aber auch inhaltlich macht das irgendwie nicht viel Sinn.

Das 64 DD erschien am 01.12.1999 in Japan.
OoT hingegen bereits am 23.11.1998.

OoT wurde also fürs N 64 veröffentlicht, weil Nintendo wusste, dass das über ein Jahr später erscheinende 64 DD ein Flop werden sollte?
 
@ Ignorama

Jap, das kann sehr gut möglich sein,
aber dann halte ich die News für etwas missverständlich formuliert ;)
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ DR


Das DD sollte aber bereits 97 erscheinen und es wurde schon 96 angekündigt, demnach halte ich es für sehr wahrscheinlich das versucht wurde auf diesem zu entwickeln.

--------
Ich finde das trotzdem etwas eigenartig. Logischer wäre, dass man OoT ausschließlich für N64 entwickelte, weil sich der Erscheinungstermin des DD stark verzögerte und man vielleicht deswegen nicht (mehr) mit hohen Absatzzahlen (des DD) rechnete.

Edit:
Letzten Post nicht gelesen. ^^
 
Schöne News. Immer her mit solchen Retro-Sachen:).

Leider werde ich wieder daran erinnert, dass mir noch ein DD fehlt. Super:D.
 
Vielen Dank für die Lobe und Kritiken. Tut mir leid, wenn einiges viellleicht bisschen unklar rauskam. Ich probiere zwar immer die Sätze so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk zu formulieren, aber das klappt nicht immer!

Kurz zur Lösung des Rätsels (Professor Layton steh mir bei):

64DD sollte, wie bereits genannt wurde, 1997 erscheinen. Jedoch kam mit einer Verzögerung von 2 Jahren raus. Was auch bekannt ist, dass ein Tech-Demo des Zeldas für den N64 bereits 1995 vorgestellt wurde. Sprich es war ein Zelda geplant und war in der Entwicklung, jedoch für den 64 DD. Als man merkte, dass das Spiel so verzögert wird, entschied man sich für den Schritt das Spiel auf ein Cartridge zu packen. Das hiess aber auch, dass man gewisse Elemente streichen musste und so entstand schlussendlich mehr oder weniger ein praktisch neues Spiel.

Das Spiel für den 64 DD wurde somit eigentlich nie komplett fertig gestellt. Man entschied sich vorerst Ocarina of Time für den N64 zu veröffentlichen und dann für den 64DD ein verbessertes Zelda. Jedoch kam dieses Zelda nie raus, weil der 64DD bekanntlich ein Flop war.

So kam es erst mit The Wind Waker zur "Veröffentlichung" des nie veröffentlichten Zeldas. Nintendo meinte damit Master Quest, was laut Fans und Experten nicht korrekt ist.

Dazu hier noch ein Link von 1997:

http://ign64.ign.com/articles/060/060580p1.html
 
Wow, tolle News, hast dir wirklich viel Mühe gegeben, und trotz der schweizerischen Feder sieht das schon sehr gut aus, tolle Arbeit!

Sehr interessant, freue mich auf Part 2. Die Theorie mit Master Quest finde ich auch interessant, wobei man es hier ja klar mit einem "Quasi-OoT" zutun hat.

Es gibt ja auch viele Gerüchte was bei OoT auf der Cartridge so an Geheimnissen drauf ist. (da gibt es doch auch einen Foren-Thread).

Ein 64DD werde ich mir in den nächsten Jahren aber auch noch zulegen.
 
Ehrlich gesagt, gehören all die Lobe an den Youtube User, der diese fantastische Doku-Reihe erstellt hat!
 
Das original Ocarina hab ich damals zu 100% durchgespielt. Alle Herzen, alle Skulltullas, wirklich alles. Auf dem Cube hab ich damals Master-Quest angefangen. Bin allerdings ziemlich zu Anfang in der Dodongo-Höhle nicht mehr weiter gekommen weil das Level-Layout zu anders war. Hab keine Möglichkeit gefunden damals weiter zu kommen.
 
@Schmadda habe ich das richtig verstanden, Du hast "A Link to the Past" nie gespielt ?
Dann wirds aber echt Zeit.
Mein Rekord liegt bei 6:24 Std. am Stück, 2 mal gestorben, ich weiß dass es schneller geht, aber ich bin ja auch kein Japaner :-)
Hab das auch nur gemacht weil ich nach dem ersten Durchspielen im Abspann die Gesammtzeit und "Tode" gesehen hatte. Ich hoffe das war jetzt kein Spoiler *g*
Vor meinem "Rekordversuch" hatte ich es aber noch 4 mal durch gespielt, ja, in den 90gern hatte ich noch ZEit für sowas :-)


P.s. mist ich hab meinen meine WII letztes Weihnachten meinem Neffen geschenkt und das neue Zelda noch nichtmal gesehen.....
 
Zurück