Prototype 2: Activision bestätigt Kürzungen für Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Prototype 2: Activision bestätigt Kürzungen für Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prototype 2: Activision bestätigt Kürzungen für Deutschland
 
Mir wäre lieber gewesen, wenn sie es wie beim ersten Teil gemacht hätten - kein Release in Deutscheland, keine geschnittene Version...aber nun gut. Mein Importeur wird sich freuen :) zu gegebener Zeit.
 
Die (wirklich) einzige Kürzung ist also dass man Zivilisten keine Körperteile abtrennen darf???

Damit kann ich leben. :)
 
@Spongebob: Ich nicht. Dass man offenbar Zivilisten auch nicht mehr anvisieren kann, stelle ich mir als für den Spielfluss alles andere als zuträglich vor - Siehe "Kane & Lynch 2". Wenn sich ein Gegner in einer Menschenmenge befindet und ungehindert auf den Spieler ballern kann, während das eigene Fadenkreuz immer nur einen auf "du darfst hier nicht schießen" macht, dann ist das eine deutliche Behinderung.
 
"..."Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass deutsche Spieler alles erleben können, was Prototype 2 zu bieten hat", so Ken Rosman, Studio Head, Radical Entertainment. „"Wir haben es geschafft, alle Waffen/Missionen und die von Spielern geliebte, abgedrehte Action im Kampf gegen den Blacklight Virus zu erhalten. Gleichzeitig konnten wir eine offizielle USK-Freigabe bekommen..."

Haha ich finde die Lobpreisungen der Marketing Abteilungen über geschnittene Spiele immer wieder amüsant :D, das ist in etwa so als würde ich auf dem Jahrmarkt ein halbes Eis zum vollen Preis kaufen (ich weiß klingt dämlich)
 
Geschnitten ist geschnitten. Das ist ne Prinzipienfrage für mich.
 
Wenn der Spielfluss durch diesen speziellen Schnitt natürlich gehemmt wird, ists natürlich für den Arsc*. Ich meinte nur generell dass es mir egal ist ob man nun Zivilisten zerstückeln kann, oder nicht. Mich hat damals bei Modern Warfare 2 auch nicht gestört dass man - in der deutschen Version - bei der Mission "Kein Russisch" am Flughafen nicht auf Zivilisten schießen konnte.

Nichts desto trotz befürworte ich keinesfalls die Zensur von Videospielen, es gibt nur Games bei denen es (optisch & spielerisch) absolut keinen Unterschied macht ob uncut oder cut...
 
Zurück