Resident Evil: Raccoon City: Ziel von Capcom laut Entwickler erreicht

@Matt

Warum sollte das nicht das Ziel, wenn auch unabsichtlich, gewesen sein? Ich mein die Resi Spiele von Capcom verärgern auch die Fans, weil sie seit Resi 4 immer krasser von Wurzeln abdriftet. Seit Teil 4 gehen die Wertungen immer mehr nach unten, wenn sie auch immer noch in einem guten Raum bewegen.
 
@pradip
Mir ist nie aufgefallen, dass die Wertungen immer weiter nach unten gehen.
Eher im Gegenteil, so wie ich das in Erinnerung hab, lief es bei Resi4 extrem gut.

Und warum es nicht das Ziel sein kann? Weil es wohl DIE Marke für Capcom ist und man diese bzw. deren Ruf nicht durch schlechte Spiele zerstören darf. Über die Ausrichtung eines Resi4 und 5 kann man sagen was man will, aber schlechte Spiele waren sie ganz sicher nicht. Wenn die Marke dann mal keine Zugkraft mehr hätte, wäre das für Capcom fatal!
 
@Matt
Sry Matt, hab das bissl falsch formuliert. Resi 4 war wirklich ein toller Titel ist laut Gamerankings auch der beste Teil. Darüber kann man sich streiten. Aber NACH Resi 4 werden die Wertungen immer schlechter, auch wenn sie immer noch über 80 % erreichen.

Und nach meiner Meinung macht ja Capcom selbst den Ruf kaputt, weil es immer actionreicher wird. Würde mich nicht wundern, wenn Resi eines Tages komplett COD mässig rüberkommt. Denn wie unlängst zu lesen war, will Capcom selbst nicht kreative Spiele entwickeln, sondern Spiele, die sich massiv verkaufen. Sprich: Den momentanen Trend von CoD folgen!
 
@Pradip
Nun, ich denke kreative Spiele zu entwickeln muss nicht unbedingt das Ziel sein. Viele sind ja schon zufrieden, wenn sie das wieder bekommen, was sie bisher von ihren Serien gewohnt waren (siehe eben auch CoD). Das wollen ja so gesehen sogar die alten Fans, da sie einfach nur ihren Horror wiederhaben wollen. Ob das Spiel ansonsten kreativ ist oder nicht, wird da kaum eine Rolle spielen.
Aber wenn man schon will, dass sich sowas verkauft, dann MUSS es auch entsprechende Wertungen bekommen und nicht komplett im Mittelmaß oder noch tiefer herumdümpeln. Ich denke ich könnte als Spieleentwickler da aber auch mit Wertungen zwischen 80 bis 90% leben. Sind ja an sich gute Spiele.
Wenn man dann aber unter dem wohl stärksten Franchise das man hat, mehrere schlechte Spiele veröffentlicht, erreicht man irgendwann das Gegenteil! Der Name mag ein paar Mal ziehen, aber irgendwann wird selbst dem größten Deppen klar, dass er mit dem Namen nur zum Kauf gebracht werden soll.
Hier haben wir jetzt ein schlechtes Spiel, also warten wir doch mal ab, ob es noch mehr geben wird.
 
Da hast du wohl recht. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Capcom selbst in letzter Zeit ihren Namen in den Dreck ziehen mit diesen übertriebenen DLC-Zeugs!

Da mag jeder eine andere Meinung haben, aber für MICH hat das Logo Capcom auf einem Spielecover sehr an Attraktivität bzw. Glaubwürdigkeit verloren...

z.b. wurde Asura's Wrath in Zusammenarbeit mit CyberConnect entwickelt. Aber es war sicherlich Capcoms Idee, einige Kapitel rauszustreichen.
 
Ja, soviel sagt das Capcom-Logo jetzt wirklich nicht mehr aus.
Und wenn man sich dann ansieht, was sie aus einer neuen IP wie "Lost Planet" gemacht haben, so spricht das wohl Bände!
Aber auf der anderen Seite muss ich ehrlich sagen, dass ich bis auf "Resident Evil 5" kein Capcom-Spiel mein Eigen nenne. Also ist für mich persönlich die Firma eh nicht mehr so interessant, wie sie es früher einmal war.
 
In letzter Zeit vermiss ich die alten Zeiten sehr. Da haben Entwickler noch Spiele gemacht. Und ihnen war es wichtig, dass das Spiel ihre Handschrift trug. Heute ist man nicht geneigt ein anderes zu kopieren, nur damit man mehr Gewinn macht.

Adieu Viewtiful Joe, Okami...
 
Matt1980 @ 25.03.2012 16:32h
Und warum es nicht das Ziel sein kann? Weil es wohl DIE Marke für Capcom ist und man diese bzw. deren Ruf nicht durch schlechte Spiele zerstören darf. Über die Ausrichtung eines Resi4 und 5 kann man sagen was man will, aber schlechte Spiele waren sie ganz sicher nicht. Wenn die Marke dann mal keine Zugkraft mehr hätte, wäre das für Capcom fatal!

+++
Naja, erinnert mich an StreetFighter.
Hat Capcom auch verdorben.
 
Das war klar , wie kann man auch so ein spiel gut finden ? Mal ernsthaft am anfang ist es nicht schlecht es macht spass die grafik sieht auch gut aus aber nach 1/2 stunden merkt man wie langweilig das spiel ist . Lasst euch von die trailer und gameplayvideos nicht beeindrucken , mein bruder wollte es unbedingt kaufen und als ich es ausgeliehn habe und ne stunde gespielt habe hat er kaum noch zugeschaut die intresse war weg . Weil im trailer hat man mehr erwartet als was man bekommen hat , für mich is das ein Socom spiel das in einen resident evil szenario spielt . Die kosten und mühen hätten sie lieber in RE6 mit reinstecken sollen .
 
Das raccon city ja laut dem resident evil entwickler nix zu tun hat und es ein extra spiel ist , hoffe ich das RE6 ein RE wird wie man es kennt , da es nur ein trailer gibt und kaum infos würde ich RE6 nicht als reines action spiel apstempeln das kann man noch nicht sagen . Immerhin sagte er das RE4 und 5 die letzten seiner art seien und RE6 nen neuen weg einschlägt und alle features von allen teilen mit einfliesen , ist wahrscheinlich so aufgebaut das man die story 3 mal durchspielt oder man wechselt immer den charakter ,bei leon dreht es sich um horror bei chris horror und action und bei dem soldat sowas was in der art wie RE3 nemesis mit hektik und adrenalin momenten .
 
Zurück