Ninja Gaiden 3: Wenn die Gewalt einen Sinn haben muss

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ninja Gaiden 3: Wenn die Gewalt einen Sinn haben muss gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ninja Gaiden 3: Wenn die Gewalt einen Sinn haben muss
 
Soll der Typ doch endlich sagen das freiwillig von denen zensiert wurde das man geswegen nur eine Version bringen muss ohne eine extra für Deutschland zu machen zu müssen...
 
"Wenn man in einem Spiel Gewalt zeigt, dann muss sie laut dem Mann auch eine Bedeutung haben..."

Warum? 99% der Spieler behaupten doch, dass Gewalt in Spielen etwas völlig fiktives ist. Sie nicht beeinflusst. Weswegen sollte diese Gewalt dann eine Bedeutung haben? Sie ist doch völlig unbedeutend. Erzeugt keine Gefühle, denn dann wäre es ja doch beeinflussend.
Nur zur Unterhaltung da, Zeitvertreib, oder was auch immer.

Eine Bedeutung hat sie aber sowieso.
"Ich bin gut, Du bist böse, deswegen wirst Du vernichtet, von mir."

Ohne diese "Rechfertigung" würde wohl kaum jemand ein Spiel, in dem er ständig töten muss, aushalten.
Von völligen arschloch Menschen mal abgesehe.
(Jugendliche, die einfach mal richtig evil sein wollen lasse ich außen vor).

Welche sinnvolle Bedeutung kann töten schon haben.

Und ist die Bedeutung "ich bin gut, Du bist böse, deswegen töte ich dich" wirklich besser als einfach, hirnlos zu metzeln?
Ohne die Erziehung dabei, dass ich ja einen "Grund" habe jemanden zu töten? Und das so ok ist.

Ich weiß, das passt vielen hier wieder nicht.

Die einfachste Art der "Unterhaltung" ist es doch einem Spieler eine Waffe zu geben und "Feinde" aufzustellen. Dann ein wenig Grafik zusammenfummeln und dem Ganzen "Bedeutung" geben. Was auch immer der Herr damit meint.

Und das jedes Jahr aufs Neue. Immer und immer wieder. Man dreht sich weiter im Kreis, wie überall...
 
@Socke: Danke für den Beitrag. Das musste mal wieder gesagt werden! Vielleicht ein gutes Forum-Topic?
 
Der primäre Sinn von Gewalt in Unterhaltungsmedien ist es, Spaß zu machen. Egal, wie sehr selbsternannte Moralwächter drauf 'rumreiten, und wie sehr die Zockerschaft nach fadenscheinigen Ausreden sucht. Ich zocke Shooter, Hack 'n Slay und Co. in erster Linie, weil es einfach fetzt und rotzt, da muss ich nicht groß um den heißen Brei reden. Der Grad der Gewaltdarstellung ist dann nur noch reine Geschmacksache. Gibt auch massenhaft feine Spiele, die ohne literweise Blut und Gedärm auskommen, aber das macht den Spielinhalt deswegen nicht weniger gewaltfixiert. So what?
 
kann schon sein, das diese neue Richtung eine Art Gewaltzensur sein kann, weil man in Japan abgetrennte Körperteile nicht so doll findet (wegen dem Deutschen markt wird Tecmo sicher keinen Finger krümmen)... aber ich find es dennoch einen interessanten Ansatz...ich werds erstmal genau anspielen und dann wirds ja ersichtlich ob es mitfliegenden Körperteilen passender wäre....
 
Es wird übrigens abtrennbare Körperteile geben, aber nur bei nichtmenschlichen Gegnern.
 
Zurück