iPad 3: Vorstellung noch im Januar 2012?

Ich nehme an du hast es nicht gelesen. Hab´s zu Weihnachten bekommen und war auch sehr skeptisch. Aber ich war überrascht wie viele negative Dinge in dem Buch über Steve Jobs drin stehen.
Und ich glaube die Chinafabriken sind in den meisten anderen Unternehmen nicht anders geführt.
 
Natürlich hinterlässt das einen Beigeschmack, dass das Buch von Jobs in Auftrag gegeben wurde. Aber ich denke nicht, dass er darauf aus war sich als schillernde Gestalt darzustellen. Teilweise (vor allem in seiner ersten Zeit bei Apple) enthält das Buch mehr negative Dinge über seine Person und seinen Umgang mit Menschen. Zudem wurde Jobs nicht als einzige Quelle genutzt. Hier wurden dutzende Personen mit einbezogen, auch welche, die nicht gut auf ihn zu sprechen waren. Angefangen von der verstoßenen Tochter bis zu Bill Gates.
 
Ich bin auch nicht der Meinung, dass Steve Jobs ein toller Mensch bzw. ein Samariter war. Das denke ich auch nach dem Buch nicht. Ich wollte das auch mit meiner Argumentation gar nicht so darstellen. Aber nach dem Buch versteht man einfach das Produkt Apple um einiges besser. Und ich bin auch der selben Meinung, dass Jobs in erster Linie ein Marketinggenie war als ein guter Chef, barmherziger Mensch oder Technologiespezialist.
 
@Ignorama: Irgendwie kann ich nur grinsen. Du versuchst anderen Leuten zu erklären, wie das Buch arbeitet und was es aussagt, ohne es selber jemals auch nur in den Händen gehabt zu haben? Wirkt irgendwie entfremdet gegenüber deiner sachlichen, wissenschaftlichen Haltung ...
 
Und woher willst du wissen, welche Quellen der Autor nutzte, wenn du selber das Quellverzeichnis nicht kennst?

Ich sags mal so: Ein Urteil über ein Spiel als GameZone Review zu liefern, welches ich nicht gespielt habe, halte ich für einen Frevel. Auch wenn ich aus anderen Quellen vielleicht weiß, dass das Spiel scheiße ist, überzeuge ich mich dennoch selbst davon ...
 
Zurück