Zelda: Skyward Sword: Reparatur-Programm jetzt auch in Europa

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Reparatur-Programm jetzt auch in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Reparatur-Programm jetzt auch in Europa
 
schon sehr umständlich der online service von nintendo.

naja dafür ist er nicht so oft nötig
 
Brauch ich nicht.
Wer zum bug spielt der muss schon sehr dämlich spielen^^

Ich spiel doch nicht absichtlich ne falsche reihenfolge
 
Dan777 hat folgendes geschrieben:

schon sehr umständlich der online service von nintendo.

--------
Kanal installieren und ausführen ist wirklich sehr umständlich. ;)
 
Also im Vergleich zu Xbox ist Nintendo Art Patche zu verteilen schon bissl umständlicher. Meine Meinung...
 
Nintendo nintendo du tust uns fan´s was an..!!
Wo sind die Hammer Spielen von Freuher.
Erst schon das spiel das nicht mir nicht von Hocker reizt...und dann der online Scheiss Sehr lästige Vorgang... Ich hoffe nur das der WII U kein Fehler wirt und auch der online mode besser läuft...
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Also im Vergleich zu Xbox ist Nintendo Art Patche zu verteilen schon bissl umständlicher. Meine Meinung...

--------
*Einen* Patch zu verteilen. Wir sind hier nicht bei MS mit Bananensoftware, die alle Nase lang gepatcht werden muss. ;)

Das Problem wird wohl sein, dass Zelda keinerlei Online-Funktion besitzt, sonst könnte man den Nutzer auf einen Patch natürlich im Spiel aufmerksam machen und automatisch zum Download weiterleiten (wie es ähnlich bei Demos der Fall ist).
 
Puddy hat folgendes geschrieben:
Das Problem wird wohl sein, dass Zelda keinerlei Online-Funktion besitzt, sonst könnte man den Nutzer auf einen Patch natürlich im Spiel aufmerksam machen und automatisch zum Download weiterleiten (wie es ähnlich bei Demos der Fall ist).

Nintendo lebt halt einfach in der Vergangenheit, sowohl was Hardware betrifft als auch Software.
 
Mein Gott, jetzt gibt es halt einmal nen Patch in dieser etwas umständlichen Form. Wo ist das Problem? Immerhin sollte es möglich sein auch diesen Patch zu kopieren und für die Zukunft zu sichern. Probiert das übrigens mal mit euren ach so einfachen Updates bei anderen Konsolen. Das wird sowieso lustig, wenn ich in 10 Jahren diverse Titel wieder rauskrame und plötzlich ohne Patch spielen muss. Aber hey, da ist doch alles viel besser und einfacher.

Ich bin jedenfalls froh, dass bei der Wii alles noch etwas Oldschool ist.
 
@Schmadda
Das hat auch seine Vorteile...immerhin gibt es immer weniger Offline-MP´s. Stattdessen setzen die Entwickler auf trögen Online-MP....damit sie auch ja alle das Spiel kaufen anstatt dazu einen tollen SP als Verkaufsargument zu entwickeln, muss das reichen. Echt ne schlimme Entwicklung, für mich schlimmer als die "bösen" DLC´s
 
Ich will nicht an einer Glotze mit mehreren Leuten spielen. Ich will den großen Bildschirm für mich allein haben.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich will nicht an einer Glotze mit mehreren Leuten spielen. Ich will den großen Bildschirm für mich allein haben.

--------
Stell doch einfach zwei hin. Und wer jetzt lacht, wir machen das ab und zu. ^^
Die Idee kam eigentlich nicht weil man den ganzen Bildschirm für sich haben wollte, sondern beim MH zocken. Im Splitscreen gibt es nämlich nur Arena, keine Quests. Baut man jedoch zwei Wiis mit zwei Bildschirmen auf, kann man die ganzen Quests zu zweit zocken, quasi ein Online-Offline-MP. ;)
 
Och an dem Bug bin ich vor ein paar Tagen vorbeigekommen. Ist sowieso recht selten, dass einer reinläuft. Trotzdem natürlich gut, dass es behoben wird, wenn auch etwas umständlich. :)
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Also im Vergleich zu Xbox ist Nintendo Art Patche zu verteilen schon bissl umständlicher. Meine Meinung...


Absolut richtig - Nintendo zugute halten muss man dass die Qualität der hauseigenen Marken immerhin so gut ist dass der Zelda-Patch schon fast die Ausnahme ist.
 
@Puddy

Ja das hast du recht! Aber Nintendo hat es mit seiner Online Plattform sowieso ins Klo gegriffen. Ich mein: Friends-Code?! Wo leben wir? Was Gameplay betrifft, hat Nintendo es drauf. Aber Online?? Alles viel zu umständlich und viel zu bevormundet!
 
pradip hat folgendes geschrieben:

@Puddy


Ja das hast du recht! Aber Nintendo hat es mit seiner Online Plattform sowieso ins Klo gegriffen. Ich mein: Friends-Code?! Wo leben wir? Was Gameplay betrifft, hat Nintendo es drauf. Aber Online?? Alles viel zu umständlich und viel zu bevormundet!

--------
Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, es könnte um einiges leichter sein:
Ein Code pro Konsole, der mit einem Nick pro Spiel verbunden ist und den man direkt adden kann. Wie es eben bei MH gelöst ist.
 
@Schmadda
Was du hast lieber eine Glotze für dich allein als mit Kumpels in einem Raum zu zocken???.....okay jeder wie er es mag, aber für mich ist doch gerade das gemeinschaftliche Zocken ein Vergnügen und nicht nur das bloße Spielen des Spiels.
 
Seppelroth @ 25.12.2011 12:20h
@Schmadda
Was du hast lieber eine Glotze für dich allein als mit Kumpels in einem Raum zu zocken???.....okay jeder wie er es mag, aber für mich ist doch gerade das gemeinschaftliche Zocken ein Vergnügen und nicht nur das bloße Spielen des Spiels

+++
Als man damals noch in irgendeinem (PC-)Spiel im MP-Modus offline per LAN verbunden war (wobei ich das mit zwei Fernsehern bei C&C2 auf der PS1 schon mal gemacht habe oder bei GoldenEye aufm N64 mit Aufbauten und ner Holzplatte, die als Sichtschutz für den Splitscreen dienten, damit keiner beim anderen "Abgucken" konnte, sozusagen Bildschirm-Glotzing).
Anscheinend ist dies heute bei der Internetgeneration völlig unbekannt.

Jedes Kellerkind will heutzutage niemand in seinen Buddelkasten reinlassen. Arme Welt.
Es sei denn, man ist nur ein Casual-Gamer, denn Kellerkind ist der heutige Begriff für Hardcore-Gamer.
 
Zurück