Assassin's Creed: Kann laut Ubisoft endlos fortgesetzt werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Kann laut Ubisoft endlos fortgesetzt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Kann laut Ubisoft endlos fortgesetzt werden
 
AC-Fans jubeln immer so über die geniale Story und dass sie es kaum abwarten können, wie sich am Ende alles zusammenzieht. Nun frage ich mich, ob dies noch Bestand hat: Immerhin scheint Ubisoft ja alles daran zu setzen, es noch 10-50 Teile weiterziehen zu können.. wann schließt sich denn dann der Kreis?

Vom Gameplay her fand ich Assassins Creed schon immer öde. Der erste Teil hatte noch etwas "revolutionäres" hereingebracht: Das Klettern ging anfangs schon ab. Nun ist es nurnoch langweilig.
 
merkt man, dass ac endlos fortgesetzt werden kann. damals wurde gesagt, dass ac ein dreiteiler wird. mittlerweile sind es vier plus etwa viertausend handy- und handheldableger
 
Die sollen lieber mal ein paar Jahre Pause machen und eine neue Engine machen. Das Gameplayfutter von AC nutzt sich nämlich ebenfalls schnell ab. Wer hat Bedarf an einer jährlichen Videospielreihe?! Ich jedenfalls nicht, denn es gibt noch zu viel anderes zum zocken und die Konkurenz schläft nicht.
 
Solange sie bei dem Plan bleiben die Desmondstory nächstes Jahr zu beenden und dann erstmal etwas Pause zu machen um Frische Ideen zu sammeln habe ich nichts dagegen.

Am besten dann direkt mit der neuen Konsolengeneration eine neue AC Reihe starten allerdings nur alle 2 Jahre einen Teil. Das fände ich am besten.
 
Gut, dass ich gar nicht erst angefangen habe AC zu zocken. Man will ja auch irgendwann mal abgeschlossen haben. Aber so eine endlose Weiterführung geht gar nicht...
 
Jetzt drehen sie also im Kollektiv an der Abo-Marketingschraube ... jeden Tag Brainwash-News zum Thema "Wir können immer und ständig fortsetzen" und somit dieses nicht vorhandene Bedürfnis versuchen zu wecken ...
 
Tja, kann sich nun neben CoD setzen. Sollten am selben Tag erscheinen.
 
ihr seid echt ein rotzblöder haufen, aber naja, ihr könnt ja nix dafür, scheiß Determinismus
 
man sollte aber nur solange fortsetzen wie man auch etwas zu erzählen hat.

die serie kann ruhig mal 3-5 jahre ruhen
 
Natürlich kann Ubisoft das Franchise alljährlich ausschlachten.
"Brotherhood" war gut, doch hatte es schon irgendwie einen leichten Beigeschmack. Jetzt bei Revelations lang ich zum ersten Mal nicht mehr zum Release zu. Gut, wäre eventuell anders, wenn nicht soviele andere gute Spiele erschienen wären. Mich interessiert zwar, wie die Geschichte abgeschlossen wird, doch kann ich da wohl erstmal bis nächstes Jahr und bis zu einer kompletten Edition inkl. aller wohl noch erscheinenden DLCs warten. Ist ja bei einem jährlichen Rhythmus absehbar. Ich krieg dann wohl jährlich auch immer ein neues AC, allerdings hinke ich wohl um ein knappes Jahr hinterher und bekomm es dafür zum halben Preis inkl. aller DLCs. Abgesehen davon hab ich mir jetzt erstmal "Da Vinci´s Verschwinden" für Broterhood für gerade mal 400 MS Points (also zur Hälfte des ursprünglichen Preises geholt und werd mir das iiiiiiirgendwann nach Skyrim reinziehen.
 
Für mich ist AC eine der überbewertesten Serien der letzten Jahre.
Teil 1 war Innovativ und richtig cool.
Der zweite Teil war auch stimmig und eine logische Fortsetzung.
Brotherhood und Revelations hätte man zusammenlegen sollen, da einfach zu wenig neues geboten wird.

Für mich fehlt der Serie einfach der Reiz einer Fortsetzung, mitterweile kommt ja Jährlich was und dass macht ein Spiel wie AC kaputt, da sich die letzten beiden Ableger wie DLCs gespielt haben.

Im zwei / drei Jahres Rhytmus könnte man dass Spiel viel besser Optimieren und es würde nichtmehr diesen Fließband Look haben.
 
knickwitz hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich mal ein AC in 2011. das wäre geil.
_____________________________________________________________

Du weißt schon das der Desmondpart im Jahr 2012 spielt oder?
 
@Mr.Beautiful
Allein die Frage zeigt schon, dass du überhaupt keine Ahnung von AC hast.

@Topic
Yay, Ubi schlachtet AC wie erwartet immer weiter aus.

Bei mir landet außer AC1, 2 und 3 nichts mehr von der Marke im Regal, es sei denn, es ist mal was originelles und frisches. (Ja ich weiß, wers glaubt.)

Edit: AC1 ist immernoch der beste Teil, meiner Meinung nach.
 
Ich kann einige Kommentare schon verstehen, die ich da lesen kann. Auch ich muss denen zustimmen, die sagen dass sich nicht sehr viel getan hat in Revelations. Der Sprung von dem zweiten Teil auf Brotherhood zeigte schon leichte Anzeichen von Schwäche, aber der Schritt von Brotherhood auf Revelations hat diese Schwäche offengelegt.
 
Neuer Teil, Kinofilm, vielleicht auch bald ´ne Figur im Kindermenü einer Fastfoodkette... Ist schade zu sehen, dass ´ne tolle Serie wieder mal der Ausschlachtung herhalten muss, nur weil die Leute mal gefallen an ´nem Spiel gefunden haben. Ich hab jeden Teil der AC-Serie in den letzten 5 Wochen gespielt (endlich ´n neuer PC, hurrah) und bin schon ziemlich begeistert, auch wenn Gameplaytechnisch nicht wirklich absolute Spitzenkost geboten wird. Wenn AC jetzt zu ´nem jährlichen Abo-Spiel verkommt, war Revelations der letzte Teil den ich gespielt habe, auch wenn ich die Serie an sich liebe.
Ubisoft soll das Spiel mal ´ne Zeit lang ruhen lassen, wenn die in Montreal Langeweile haben gibt´s noch genug andere Spiele die sie basteln können, und in 2-3 Jahren kann dann mal wieder ´n richtig groß aufgezogener Assassin´s Creed Teil kommen. Aber bitte nicht dieser Mist, dass jedes Jahr das selbe Spiel rauskommt, mit 0,5% Neuerungen (wie zum Beispiel Call of Duty)
 
Zurück