Assassin's Creed 2: Genauer Termin für ersten DLC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 2: Genauer Termin für ersten DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 2: Genauer Termin für ersten DLC
 
Ich bin ein grosser AC Fan aber ich hoffe das möglichst wenig Leute diese DLC runterladen.....denn wenn das für Ubisoft ein Erfolg wird möchte ich nicht denken wieviele Sequenzen bei AC3 fehlen werden. An alle Videospieler wir sollten solche DLC (die absichtlich aus der Spiel genommen wurden um DLC zu machen) boykotieren!!!!!!!!!!!!
 
Kann ich dir nur zustimmen, sowas ist einfach ne frechheit ein Teil der Story ABSICHTLICH rauszuschneiden und es später als DLC anzubieten...
 
Also ich werd es genau aus diesen Gründen definitiv NICHT kaufen.

Durch den Release von vielen tollen Spielen, z.B Mass Effect 2, denke ich das man auf diesen DLC gut verzichten kann!
 
Schon komisch. So viel Gamer schreien im Internet

Abzocke, Wucher, Boykott heul heulheul blablabla

Und merken tut man im Enddefekt davon nichts. Im Gegenteil 1/4 dieser Heulsusen entscheiden sich letztendlich doch zu einem kauf einer DLC und unterstützen das was sie schlecht geredet haben.

Für ein "wenn wir das bojkotiernen überlegen die es sich bestimmt anderst", ist es schon lange zu spät. Wers nicht braucht der solls lassen gibt genug andere die es sich kaufen.

Ich mein wenn es Preisleistungs-technisch OK ist und ich das Spiele liebe, dann kauf ich mir die DLC...ganz einfach.
Was soll ich mir da die mühe machen und heulen wie unfair die Welt doch ist -.-
 
Ich bin jetzt nicht wirklich ein Freund von DLC find diese aber auch nicht so schlimm wie manche.

Hab mir zwar auch noch nie einen Runtergeladen.. aber mal wirklich.. wem sind die fehlenden Sequenzen denn aufgefallen?.. hattet ihr wirklich das Gefühl das Spiel sei nicht komplett? Mal abgesehen vom offenen Enden xD.

Solange es in dem Maße bleibt sind DLC doch nichts schlimmes.. bis es weiter Ausmaße hat wo wirklich die Story total unvollständigt ist und man sie jedes Level runterladen muss wird es schon von alleine kommen das keiner mehr damit macht.
 
Upgrades als DLC ok, aber wie komme ich in den Besitz der gekauften Ware so dass ich es nach Lust und Laune auch in ein paar Jahren noch mal spielen - oder wenn es mich, wie einzelen SpieleDVDs auch, nicht mehr interessiert wieder weiter verkaufen kann ?
"Kostenpflichtige DLCs - NEVER!"
 
@ChefKoch
Bin teilweise deiner Meinung.
Aber was Preis-Leistung betrifft, so wird man hier deutlich beschissen. Ursprünglich sollte man für ca. 60 EUR ein Spiel mit ALLEN Kapiteln bekommen, doch dann nimmt man 2 raus und verlangt dafür nochmal knapp 4 EUR pro Kapitel - wer also wirklich volle 60 EUR dafür gezahlt hat, zahlt am Ende - nur um das Spiel komplett gesehen zu haben - insgesamt 68 EUR. Das ist definitiv nicht in Ordnung und man kann da nix gegen argumentieren.

@Feuer.exe
Ja, ich hatte das Gefühl, dass das Spiel nicht komplett ist. Warum? Nun, weil Caterina Sforza einem hilft, auf das Schiff nach Vendig zu kommen und hinterher meint, dass man sie doch in Forli besuchen soll, wenn man dort wieder vorbeikommt. Zu solch einem Treffen ist es dann aber nie gekommen. Schon mal aufgefallen, dass man dort zwar Nebenaufgaben lösen kann, aber in der Stadt selbst keine einzige Hauptmission hatte? Lief alles außerhalb ab, um mit dem Schiff weiter nach Florenz zu kommen. Schon mal überlegt warum?
Man sieht übrigens auch, dass nach der Einführung von Ezio in die Riege der Assassinen plötzlich Jahre vergangen sind und er plötzlich in der nächsten Sequenz einen Bart trägt.
All das sind deutliche Anzeichen dafür, dass dem Spiel was gefehlt hat. Wofür macht man sich die Mühe, eine Stadt ins Spiel einzubauen, wenn man darin keine Hauptmissionen erledigt?

@Topic
Erstmal: Ich bin definitiv NICHT gegen DLCs! Sind ja schon einige sinnvolle erschienen und es ist schön, wenn man die Möglichkeit bekommt, weitere Abenteuer in seinem Lieblingsspiel zu erleben - natürlich nur dann, wenn Preis-/Leistung angemessen sind. Außerdem sollten diese natürlich nicht zuviele Monate nach Erscheinen kommen (siehe GTAIV), da das Interesse sonst schnell verflogen sein kann. Ich verstehe sogar, wenn die Firmen jetzt wie bei "Dragon Age" oder "Mass Effect 2" den Käufern kostenlosen DLC beilegen, um dem Gebrauchtmarkt bzw. auch dem Raubkopierermarkt zu schaden, nachdem man gerade bei zweiterem kaum eine Möglichkeit hat und über die Jahre wohl schon Unmengen an Geld für Raubkopiergegenmaßnahmen investiert hat.

Aber zurück zum Fall AC2: Also ich bin echt begeistert von dem Spiel und hab inzwischen alle Erfolge geholt. Wie unschwer an meinem Kommentar hier zu sehen ist, ärgere ich mich schon sehr, dass Ubisoft hier versucht, einen zu besch...en. Und wie schon gesagt wurde: Wenn die merken, dass es funktioniert, macht das Schule und man schneidet vielleicht gleich noch was bei "Splinter Cell Conviction" oder dem neuen "Prince of Persia" raus. Ich bin im Prinzip hin- und hergerissen, weshalb ich den DLC erstmal sicher links liegen lasse. Am gleichen Tag bekomme ich mein "Mass Effect 2" und da interessiert mich der DLC nicht wirklich. Abgesehen davon glaub ich nicht, dass man damit sehr lange beschäftigt ist. Wenn es mal einen "Deal of the Week" für beide geben würde, wie es aktuell ja für die "Mass Effect"-DLCs der Fall ist, würde ich wohl eher zuschlagen. Kurzum: Wird irgendwann geholt, aber aktuell auf keinen Fall! Und wer was anderes zum Zocken hat, sollte - meiner Meinung nach - das gleiche tun.
 
Wurde aber in der Story beschrieben warum es so einen Sprung macht...

Also wurde nicht einfach irgendwas weggelassen... ich mein ja nur hätten die Entwickler das nicht so geregelt das die beiden Sequenzen fehlen sonder die DLC später als zu Zusatzlevel angekündigt... hätte sich keiner so groß darüber augeregt dass das Spiel nicht kompeltt sei.. weil man einfach davon ausgegangen wäre das die Stoy eben so aufgebaut ist.
 
@Feuer.exe
Das mit dem Bart oder dem Zeitsprung würde mich auch nicht weiter stören.
Aber wer macht schon eine komplette Stadt in ein Spiel, in der es dann keine Hauptmissionen gibt? Das ist einfach ZU offensichtlich und beweist deutlich, dass etwas weggelassen wurde. Das lässt sich nicht einfach von der Hand weisen.
 
Findest du es jetzt schlimm das es ein Level ohne Hauptmissionen gibt und hättest du dann lieber ein Level weniger gehabt?

Ich weiss ja das die Entwickler zusätzliches Geld machen wollen. Aber alles darauf zu schieben das mal ein Inhalt in einem Spiel fehlt oder es für manchen Ungereimtheiten gibt find ich übertrieben.

Früher gab es nicht die Möglichkeiten DLC rauszubringen dennoch waren alle Spiele nicht Inhaltlich komplett oder perfekt. Man hätte sich immer mehr Inhalt gewünscht. Nur heute gibt es die möglichkeiten noch mehr Ideen einfließenen zu lassen (ja damit lässt sich auch Geld verdienen) und so viele regen sich darüber auf.

Ich meine.. ich sehe nirgens das bei einem Spiel was schlimmes aus der Story entfernt wurde, das man diese nicht mehr versteht und man sich unbedingt ein DLC holen muss um druchzublicken. Oder das ein Spiel plötzlich abbricht und dir nicht sagt bitte legen Sie die CD2 rein sonder.. bitte laden sie sich den DLC für 10€ herunter um fortzufahren.

Wenn es mal so ne Ausmaße annehmen soll... dann kann man von abzocke reden.. aber jetzt?

Jetzt schlagen die Entwickler mit kostenpflichte DLC halt mal zurück.. Nach all den Jahren wo wir mit Raupkopieren unser Hobby immer mehr kaputt gemacht haben!...
 
@Feuer.exe
Die Frage ob ich es schlimm finde, einen Level ohne Hauptmissionen zu haben oder lieber einen Level weniger, zeigt doch nur, wie strittig das Ganze eigentlich ist. Sonst müsste man solch eine Frage gar nicht erst stellen.

Du magst sicher irgendwo auch Recht haben, was aber nicht heißt, dass man ein so offensichtlicher Vorgehen bei Ubisoft auch noch gut heißen muss. Hätte die Reihenfolge der Erinnerungen gestimmt und man hätte gesagt, dass noch 2 Erinnerungen hinzukommen, die extra für DLC entworfen wurden, wäre die Reaktion auch nicht so negativ ausgefallen. Doch hier wird man eindeutig beschissen.
Noch ein Beispiel: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es für Rauchbomben nur einen Beutel gibt, welcher wiederum die nähere Bezeichnung "klein" trägt. Ich hab das Spiel lang darauf gewartet, dass ich einen größeren kaufen kann, da ich davon ausging, dass ich ohne auch den "Vorbereitungs"-Erfolg nicht bekomme. Doch siehe da: Ich hab ihn bekommen, weil ein mittlerer bzw. großer Beutel wohl nicht in den aktuellen Kapiteln vorgesehen ist.
Will dir deine Meinung keinesfalls streitig machen und du kannst dir wegen mir gerne soviele DLCs ziehen wie du willst - ist ja deine Sache.
Aber hier geht es nicht darum, die Geschichte zu verstehen oder nicht, sondern um die Tatsache, dass Ubisoft öffentlich zugegeben hat, dass die DLCs fester Bestandteil des Hauptspiels waren (was auch aus dem Spiel ersichtlich ist) und nun nochmal zusätzlich gezahlt werden muss - und das unabhängig davon, ob man legaler Käufer ist oder nicht. Früher hätten wir das komplett im Spiel gehabt.
 
@Matt1980

Welche Stadt meinst du?

Forli?

Da gab es doch Story technische Missionen nämlich die Auftragsmorde wo du raus finden sollst wo sich diese Versammlung stattfindet nämlich am Theater.
Anschließend der Mord und die Flucht..eine ganze Sequenz fand in dieser Karte und in der Stadt statt.

Forli war ehe scheiße bin froh in der gülle nicht so lange gespielt zu haben
 
@Chefkoch
Soweit ich mich erinnere ist man da mit den Mannen des Onkels rein und hat dort irgendeinen erledigt. Danach war´s das aber meiner Meinung nach auch schon.
Kann mich nicht erinnern, in der Stadt auch nur irgendeinen Auftrag (abgesehen von Nebenaufgaben) angenommen zu haben.
Oder hab ich da was übersehen? Korrigier mich, falls ich mich irre.
 
Joa da gab es nur ein Auftrag der aber trotz allem an die Hauptstory gebunden war. :)

So oder so all die ganzen Städte waren ehe für die Katz zu 90% des Spiel hast du dich in Florenz oder Venedig herumgetrieben die restlichen 10% waren in deiner Villa.

Wahrscheinlich der Grund wieso es mir eig egal ist das die anderen Städte zu kurz kamen. Sowohl Forli als auch die Toskana
 
@Chefkoch
Und mir ist es eben extrem aufgefallen, dass dort nix weiter zu machen war. Bin nämlich gleich nach Venedig gereist und hab dann drauf gewartet, dass mich die Story wieder dorthin zurückführt (u.a. zu Caterina Sforza, wie es am Schiff mit ihr vereinbart war) und ich die Nebenmissionen dort gleich mit erledigen kann. Nix wars...
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Feuer.exe

Die Frage ob ich es schlimm finde, einen Level ohne Hauptmissionen zu haben oder lieber einen Level weniger, zeigt doch nur, wie strittig das Ganze eigentlich ist. Sonst müsste man solch eine Frage gar nicht erst stellen.


Du magst sicher irgendwo auch Recht haben, was aber nicht heißt, dass man ein so offensichtlicher Vorgehen bei Ubisoft auch noch gut heißen muss. Hätte die Reihenfolge der Erinnerungen gestimmt und man hätte gesagt, dass noch 2 Erinnerungen hinzukommen, die extra für DLC entworfen wurden, wäre die Reaktion auch nicht so negativ ausgefallen. Doch hier wird man eindeutig beschissen.

Noch ein Beispiel: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es für Rauchbomben nur einen Beutel gibt, welcher wiederum die nähere Bezeichnung "klein" trägt. Ich hab das Spiel lang darauf gewartet, dass ich einen größeren kaufen kann, da ich davon ausging, dass ich ohne auch den "Vorbereitungs"-Erfolg nicht bekomme. Doch siehe da: Ich hab ihn bekommen, weil ein mittlerer bzw. großer Beutel wohl nicht in den aktuellen Kapiteln vorgesehen ist.

Will dir deine Meinung keinesfalls streitig machen und du kannst dir wegen mir gerne soviele DLCs ziehen wie du willst - ist ja deine Sache.

Aber hier geht es nicht darum, die Geschichte zu verstehen oder nicht, sondern um die Tatsache, dass Ubisoft öffentlich zugegeben hat, dass die DLCs fester Bestandteil des Hauptspiels waren (was auch aus dem Spiel ersichtlich ist) und nun nochmal zusätzlich gezahlt werden muss - und das unabhängig davon, ob man legaler Käufer ist oder nicht. Früher hätten wir das komplett im Spiel gehabt.



---------------------------------------------------------------------------



Ich vertritt zwar die Meinung das DLC nich so schlimm sind wie manche hier sagen... dennoch habe ich mir noch nie einen geholt und werde das in Zukunft wahrscheinlich auch nicht ;)

Ich meinte ich finde sie nicht schlimm... persönlich brauch ich Sie aber nicht.. noch nicht ^^
 
Ich hatte AC2 gleich am ersten Tag gekauft, da es mein Most-Wanted-Game von 2009 war. Nach dem ich das Spiel durchgespielt, alle Trophys gesammelt, etwas Wut gegen die DLCs und auch noch andere Spiele hatte, die darauf warteten gespielt zu werden, hab ich das Spiel einfach wieder verkauft. Denn rund 9 Euro für zwei DLCs auszugeben erscheint mir etwas unnötig. Für etwas mehr Geld kann ich ein komplett anderes Game kaufen, das mich sicherlich mehr unterhält als die zwei DLCs.

So richtig interessant fand ich die Dame in Forli auch nicht, dass ich jetzt unbedingt ihr helfen muss :-)
 
Zurück