Retro-Special: Die Wing Commander-Reihe

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Special: Die Wing Commander-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro-Special: Die Wing Commander-Reihe
 
Ach, was waren das schöne Zeiten...
WC4 nimmt in meiner persönlichen Hall of Fame einen sehr hohen Platz ein.

Zum Vorwurf, dass die Charaktere cheesy und flach waren und wir heute besseres gewohnt sind: Die Aussage ist mMn grundsätzlich falsch. Die Inszenierung ist immer besser geworden, die Charaktere sind aber meist cheesy und flach wie eh und je. Heute gibt es nur genug spektakuläre Mittel, um darüber hinwegzutäuschen. Vorbild der meisten Entwickler ist wohl Michael Bay.
 
Wing Commander war damals "das game".
ich bin aber bei meinem "elite" auf dem commodore 64 geblieben.
 
Wing Commander ist eine Legende. Der erste Teil hat meinen Amiga gekillt und trotzdem habe ich mich fasziniert mit gefühlten 10 Frames durch das Spiel gekämpft.

Wing Commander 2 habe ich leider nie gespielt, weil ich zu diesem Zeitpunkt immer noch keinen MS-DOS Rechner hatte. Sollte das dringend mal nachholen.

Teil 3 ist mein Favorit. Hatte es auf der Playstation. Dank Konsolen-Plattform ein absolut stressfreies Vergnügen. Und ganz wichtig: COCKPIT! Der dritte Teil ist der einzige "moderne" Wing Commander Titel, der noch über die Cockpit-Ansicht verfügt.

Teil 4 hatte ich nur ausgeliehen. Die HUD-Ansicht störte mich zu sehr, um es mir zu kaufen. Sollte ich dennoch mal nachholen. Da gibt es bestimmt einen Mod mittlerweile. Auf GOG ist diese Woche eine angepasste Version herausgekommen.

Wing Commander Prophecy hat mich leider nicht mehr interessiert. Es schien mir zu weit weg von dem typischen WC-Feeling zu sein.

Würde mich freuen, wenn mal wieder ein richtiger Nachfolger erscheint.
 
Ich hab WC geliebt,

hab´s auf dem Amiga und später sogar auf dem Super Nintendo gespielt. Die Steuerung auf dem SNES war echt nicht einfach :-(
 
Bei der WC-Reihe habe ich mit dem 4. Teil angefangen. Ich fand die cineastisches Atmo so geil ^^ Später habe ich dann mir WC5 zugelegt, was zwar nicht so gut war wie der 4. aber dennoch recht viel Spaß machte. Ich finde es sehr schade, dass der Cliffhanger von Teil 5 immer noch nicht aufgelöst worden ist :( Ich befürchte, dass in der Richtung wohl nichts mehr kommt..es sei denn EA lässt sich von den Reaktionen zu WC Saga motivieren einen weiteren - längst überfälligen - 6. Teil zu basteln.
 
Zurück