Silicon Knights: Gebrauchtmarkt führt zu höheren Spielepreisen

Die sind so geil, also auf die Idee, dass sie ihre Spiele besser verkaufen würden, wenn sie nicht so schlecht wären, darauf kommen die natürlich nicht.

Die können über den Gebrauchtmarkt total froh sein, schließlich sorgt der dafür, dass wenigstens ein paar mehr deren Spiel kaufen und vielleicht mögen und vielleicht deshalb ein neues von denen kaufen würden.

Gerade in dieser Generation gibt es so viele Spiele mit unglaublichen Verkaufszahlen, trotz Gebrauchtmarkt. CoD MW3 liegt bei läppischen ca. 25 Mio. Exemplaren!!!! Wo hat da bitte der Gebrauchtmarkt Activision fasst ruiniert?
 
Eben, der Gebrauchtmarkt ist ein reiner Segen, er bringt dringend benötigte weitere Kohle ins System, woher soll denn die ganze Kohle für "immer nur neue Games" kommen, wenn ich den WEiterverkauf unterbinde? GEbrauchtkäufer sorgen für Liquidität in dem System, außerdem sind sie potentielle Neukäufer, wenn das gebraucht gekaufte Spiel ihnen gefallen hat.

Daswegen: der Gebrauchtmarkt ist eine Chance, und nicht der Antichrist, wie uns Publisher und Entwickelr glauben machen wollen.

Und wie bereits jemand anders sagte: was ist denn Großartiges von Silicon Knights außer Eternal Darkness gekommen? Für mangelnden Absatz auf dem Cube können sie hier nur die übermächigen Nintendo Lizenzen "verantwortlich machen", das haben auch andere Third Party Anbieter bereits bemerken müssen. Das ist schwieriges Terrain, selbst für qualitativ hochwertige Games.

Liebe Entwickler: den Gebrauchtmarkt hat es doch schon Ewigkeiten gegeben, woher kommen die ganzen Hasspredigten gegen 2nd Hand Käufer auf einmal? Wieso habt ihr uns nicht schon früher offen Eure Abscheu gezeigt, wie es jetzt gemacht wird? Legen Euch die Publisher die Daumenschrauben an? Oder habt ihr einfach Eure Kosten nicht im Griff, und verpulvert ihr zu viel Marketingbudget? Oder ist einfach viel zu viel Angebot da, und bringt ihr zu viel unnötigen Mittelmaßkram raus, der sowieso nur zur Hälfte in den Regalen angebten werden sollte?
Bei all der Auswahl da draußen kommt irgendwann jemand zu kurz, so viele Games kann keiner Spielen, so viel Geld hat kaum jemand.
 
Zurück