Kid Icarus: Uprising: Launch-Trailer zum 3DS-Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kid Icarus: Uprising: Launch-Trailer zum 3DS-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kid Icarus: Uprising: Launch-Trailer zum 3DS-Spiel
 
Es meckern ja nicht wenige wegen der Steuerung. Ist die Steuerung vergleichbar mit Metroid Prime Hunters oder ist die wirklich schlecht?
 
Ich kenn jetzt zwar nicht die Steuerung von "Metroid Prime Hunters"...aber die Steuerung ist hier sicher nicht "schlecht"....was kritisiert wird ist ja "nur" die Steuerung der Bodenlevel. In der Luft ist alles recht einfach - Circle Pad lenkt den Engel, mit "L" wird geschossen und mit der rechten Hand am Touchscreen wird gezielt. Klingt zwar kompliziert, ist es aber nicht. Am Boden ists ähnlich, aber da wird per Touchscreen eben die Kamera gestuert und gedreht....das ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie manche Tester das wieder darstellen...wieso man allerdings nicht das "Circle Pad Pro" besser eingebunden hat ist mir auch ein Rätsel...denn das dient eigentlich nur dazu dass das Schiebepad auf die rechte Seite wandert, das leidige Kameraproblem per Touchscreen bleibt - 2 Sticks wären besser denke ich mal. Aber wie gesagt - so dramatisch ist das auch nicht....funzt gut und das Spiel gefällt.

P.S. Achja - ich würd die Vesion mit dem Ständer kaufen *gg*...da kann man das Teil recht gut ablegen - sonst wirds krampfig mit dem Halten - man braucht ja die rechte Hand wie gesagt für den Stylus zum Zielen, bzw. für die Kamera.
 
Bei Metroid war es auch so, dass man mit L geschossen hat, sich mit dem Steuerkreuz bewegt hat (statt Circle Pad) und mit dem Touchscreen gezielt hat bzw. sich umgesehen hat. Allerdings habe ich Metroid nur einmal zum Testen mit dem Touchpen gesteuert, ansonsten habe ich den nie benutzt. Für diese Spiele habe ich ja meinen Daumenstylus, da gibts plattformübergreifend nichts besseres. Mit meiner Maus am PC ist es nicht besser oder schlechter. Aber scheinbar gibts den seit neueren DS-Modellen nicht mehr, wer allerdings die Möglichkeit hat, sich einen zu besorgen, sollte das tun. Da kann man auch mit beiden Händen den 3DS halten.
 
Zurück