Famitsu: Kid Icarus mit Bestwertung

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Kid Icarus mit Bestwertung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Kid Icarus mit Bestwertung
 
Okay, was ist bis jetzt von Kid Icarus gesehn habe, hat mich nicht vom Sockel gehauen. Vllt bin ich aber nur nicht up-to-date und den 3D-Effekt kann man ja in den Videos nicht bestaunen.
 
Wegen Kid Icarus war ich wirklich unschlüsslig. Die Videos haben mich auch nicht gerade aus den Socken gehauen.

Bei Famitsu sollte man sowieso vorsichtig sein: Wenn man ein Nintendogs auf die gleiche Stufe wie OoT stellt, ist die Glaubwürdigkeit echt nicht mehr gegeben!
 
@pradip
Und ich wäre vorsichtig damit Apfel (Nintendogs) mit Birnen (Zelda) zu vergleichen.
 
Auf die Wertungen heutzutage kann man echt nichts mehr geben. Da wird nur noch versucht mit besonders hohen oder besonders niedrigen Wertungen auf sich aufmerksam zu machen.
 
Famitsu ist so ein Schrott...Spiele wie Neverdead geben sie 38/40 oder auch Asuras Wrath 38/40...(mehr Anime als Game) auf so eine Zeitschrift ist kein Verlass die alle spiele aus Japan einfach mal übertrieben hoch wertet. Dabei weiß jeder das 90 % der Games die aus Japan kommen kaum 20/40 verdienen.
 
dass die famitsu jetzt für die weltweit gescholtene japanische videospielezunft in die bresche springt, war über kurz oder lang vorherzusehen. resultat: schrott wie asuras wrath und andere -eben wie kid icarus- der sich außerhalb japans sowieso kaum mehr verkauft, wird wenigstens im eigenen land in den himmel gelobt. die japanischen spieleschmieden stecken für mich alle in einer gewaltigen krise..und da hats keinen tsunami dafür gebraucht. ihre überemotionalen, unglaubwürdigen, meistens in sinnkrisen steckenden videospielemu´s kann man doch kaum mehr ernst nehmen. deswegen werden immer mehr spiele außerhalb japans produziert..und GOTT war ich DANKBAR für das "spanische" Castlevania!!
 
also wer Famitsu als Schrott bezeichnet hat wohl noch eine in der Hand gehabt :D Sicher..die Wertungen sind extremst seltsam in vielen Fällen, aber eventuell muss man auch in Betracht ziehen, dass die Japaner Spiele anders sehen als wir...Neverdead hat in der Edge auch ne hohe Wertung erhalten und Famitsu war eine der wenigen Zeitungen weltweit, die erkannt hat das NIER ein genailes Games ist....ich würd mich zwar auch nicht auf die Wertungen verlassen, aber keine Zeitung ist aktueller und schicker als die Famitsu.. Ninja Gaiden 36/40? sagt mir allerdings trotzdem das game ist keine Gurke...bayonetta PS3 haben sie damals auch abgewertet und Anime-Lizenz games werden in der Regel mit 2x/40 abgewatscht
 
nier war ein geniales game? lustig..das muss ein anderes nier gewesen sein, als das, was ich gespielt hab..
 
japp wahrscheinlich :P denn dann ich hab wohl auch ein andres spanisches "Castlevania" gespielt(und um es weiter zutreiben, ich fand Harmony of Despair genial :P)... und selbst asuras wraith würd ich nicht als Schrott abstempeln...ja die Demo war ein qte event nach dem andren und ich fands es extrem blöd...aber ich hab videos gesehn von dem Game und kann verstehen warum Leute das trotzdem mögen...
 
ich kann mit denh blauhaarigen riesenaugen-kopffüsslern nichts mehr anfangen..
 
Eine Sache die mir wirklich schon seit Jahren sowas von auf den Keks geht: Zu hohe (Durchschnitts)Wertungen...

Ich erinnere mich noch gut an die PlayStation- / N64-Zeit: Da gab es Magazine, bei denen 85 % schon ein verdammt gutes Spiel ausgemacht haben, während der 90er Bereich nur absoluten Ausnahmetiteln vorbehalten war.

Heute wird die 90+ Wertung gerne mal locker aus dem Ärmel geschüttelt, was nur noch zum Kotzen ist.

Ich habe Kid Icarus nicht gespielt, aber jetzt mal ohne Witz: Wir reden hier von einer PERFEKTEN Wertung! Sowas sollte nur absoluten Meilensteinen vorbehalten sein, die selbst zehn Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch für leuchtende Augen sorgen, die ihrer Zeit voraus und vielleicht sogar wegweisend für ein ganzes Genre sind...
 
Inflation....wieso sollte es bei Wertungen anders sein als bei der Kohle :)
 
@Alle

Ich vergleiche Nintendogs nicht mit Zelda, aber objektiv betrachtet bietet Nintendogs sicherlich nicht das gleiche Spielerlebnis wie ein OoT.

Famitsu ist eine japanische Magazin. Dementsprechend sind auch die Vorlieben der Redakteure. Wenn ich Japaner wäre, hätte ich sicherlich Spass das Magazin zu lesen. Aber hier im Westen sind manche Bewertungen doch schlecht nachvollziehbar.

Ich persönlich finde die Bewertungen von GZ meist sehr gut. Sie entspricht meist meinen Präferenzen.

@Asura's Wrath

Das "Spiel" ist sicherlich zweischneidiges Schwert. Aber ich kann für mich nur sagen, dass ich die Erfahrung nicht mit dem Spiel hatte, nicht mehr missen will. Ich bin ein grosser Japan-Fan. Und von daher hat mich der Titel sehr gut unterhalten. Auch wenn das eigentliche Spiel viel zu kurz und nur guter Durchschnitt war.
 
Das die Wertungen von Publishern und Entwicklern beeinflusst werden bei der Famitsu ist nix neues :D es stört mich aber auch nicht, weil egal ob Famitsu oder eine westliche Zeitung, Testwertungen sollen mir nur sagen obs Totalschrott ist oder nicht...die eigentliche Wertung ist meistens vollkommen egal...Bsp. ein God of War das von Medien Höchstwertungen bekommt, finde ich persönlich stinkenlangweilig, aber ich sehe an den Wertungen es ist wohl mal kein Schrott ;) ...wohingegen bei Nier ich mittelmässige Wertungen gelesen habe, aber das Spiel, sofern man sich drauf einlässt ein verdammtes Meisterwerk ist und bei einigen Zeitungen fällt mir dann auch auf wie "intensiv" man sich mit dem Spiel tatsächlich befasst hat(teilweise war das erschreckend), natürlich kann es auch sein dass manchen das Game einfach nicht gefällt

und was Famitsu angeht würd ich ein 40/40 nicht überbewerten. Square Enix Spiele kriegen diese automatisch, aber hey ihr wollt mir nicht sagen dass unsre Magazine völlig unabhängig testen, schließlich leben die von den Werbeanzeigen der Publisher
 
Ich mag keine japanischen Sachen. Bei mir wird auch alles japanische direkt erst mal als Schrott abgewertet. Asura's Wrath allerdings fand ich wirklich fantastisch bisher, bin aber noch nicht durch.
 
Zurück